Vergeilen die dann nicht wenn man die nur in einen halb gefüllten Topf pflanzt wegen Lichtmangel?
Für Licht musst du um diese Zeit so oder so sorgen

Vergeilen die dann nicht wenn man die nur in einen halb gefüllten Topf pflanzt wegen Lichtmangel?
Hallo Kitekat!
Dazu hätte ich dann aber noch eine kleine Anregung, fülle die Töpfe nicht so voll. Durch späteres anfüllen der Erde kannst du dir ein vorzeitiges Umtopfen ersparen. Bei der frisch geschlüpften Saat den Becher nur zu 1/4 füllen und entsprechend des Wachstumes auffüllen.
Grüße René
Das ist bei den Schnapsbechern für mich nicht so praktikabel, da die Austrocknungsgefahr zu hoch ist...
Anschließend werde die ja in 0,2 l Becher tiefer gelegt:grins:
Für Licht musst du um diese Zeit so oder so sorgen![]()
Dachte nur Tomaten bilden noch zusätzliche Wurzeln am Stengel aber wenn das bei Physalis u.a. auch so ist.....
Ich weiß es nicht???
Ich lach mich weg, gehts noch größer
Was hast du vor eine ganze Haschplantage ziehen???
Jo, es wird....Cool, sieht gut ausa: Die Bude verwandelt sich wieder in ne Gärtnerei
![]()
Liebe Kati,
ich schaue so gerne zu mit welchen Enthusiasmus Du bei der Gemüseanzucht bist und freue mich nochmal, daß es mit dem großen Garten geklappt hat. Ganz toll!
*lach* nein nur freigegebenes Doping... Paprika und Chili
Aktueller Stand...
Chili 59 von 83 gekeimt
Paprika 29 von 70 gekeimt
Heute hab ich noch Auberginensamen bekommen und Paprika kommen auch noch ein paar hinzu :d
Außerdem wirds in der Küche langsam voll :grins:
Anhang anzeigen 308577