Halloween Kürbisse

Hey Thomas

was hast Du gegen Offenheit? ;o)
Ich würde das Züchten, Essen und Beschnitzen von Kürbissen jetzt nicht unbedingt als Sympathiebekundung für Georgedabbelyou werten ...
Viel wichtiger als unseren Kindern den Spaß an dieser harmlosen Beschäftigung auszutreiben - denke ich - ist es, sie zu einem gesunden politischen Bewußtsein zu erziehen. Wie Belen schon ganz richtig sagt - Halloween ist wirklich zu banal, als es mit anderen amerikanischen Sitten wie leichtsinnigen Umgang mit Waffen, Kriegsbereitschaft und schlechter Bildung gleichzusetzen.
Im neuen Film von Satiriker Ali.G alias Borat soll es ein paar heftige Szenen geben ... ich werde ihn mir übrigens ansehen und Euch mal berichten!

Äh .... das wird jetzt OT .... wir sind ja ein Gartenforum ....

• Thomas K. schrieb:
    Ich persönlich stelle fest, dass:

1. Weihnachtsbaumdekorationen ...

2. Halloween

3. Kriegsbereitschaft

stark zugenommen haben... (dank der USA)?

Thomas

Hallo, Thomas, zu 3.) hat John genau das passende gesagt: WO bitte verspürst Du hier im Land Kriegsbereitschaft?! Da ist doch wohl eher das Gegenteil der Fall!

An 2. ist meiner Meinung nach in erster Linie die (Süßwaren-)Industrie schuld, die uns vor wenigen Jahren von jetzt auf gleich ein gigantisches Halloween-Sortiment präsentierte. Daß wir fröhlich nach diesem Köder geschnappt haben, ist natürlich unser Problem. Ich beobachte hier in Mütterkreisen aber tatsächlich ein deutliches Zurückrudern, die meisten sind zumindest gleichgültig, häufig sogar (wie ich) extrem genervt von dem ganzen Blödsinn.

Und was für ein Problem siehst Du bei den Weihnachtsbäumen? Das verstehe ich gar nicht! Über schönen Schmuck freuen sich doch wohl alle. Und auf die diversen Entgleisungen (Hat er die blinkenden Elche noch? Fällt er dieses Jahr wieder vom Dach? Wollen wir den aufblasbaren Weihnachtsmann erschießen?) freue ich mich erst recht!

Wir machen es uns zu einfach, wenn wir pauschal den USA die Schuld an unseren eigenen Konsumverhalten geben. Das Geld geben wir immer noch selbst aus - Lichterketten und Halloween-Dekorationen kommen nicht in CARE-Paketen.

LG, Tina.

Kriegsbereitschaft bedeutet für mich:

Wenn:

1. Die Bundeswehr alleine für den Verteidigungsfall gegründet wurde, Soladaten heute aber ausgesendet werden... (Kongo, etc.)

Das GG (Grundgesetz) lesen, bitte!

Kriegsbereitschaft ist somit erklärt, dass Deutsche Soldaten finanzierbar sind und Kinderarmut gefördert wird, in diesem Staat!

Aber: stimmt schon...

Wer keine Kinder hat, kann es kaum wissen... =nachvollziehen...

Schade eigentlich!

• Hallo Thomas

Unter Kinderarmut verstehe ich etwas ganz anders wahrscheinlich.

Das Deutschland Heute doch Soldaten in Konfliktländer schicken darf, finde ich I.O.
    Wie lange müssen die junge Generationen bei euch die Last der Vergangenheit ertragen. Nein, irgendwann ist es fertig. Es ist zeit für neue Visionen, neue Chancen und hoffentlich ein gutes Budget für Kultur. Denn ich bin überzeugt, dass mehr Kultur und Ausbildung all die Konflikten verringern würde.

Liebe Grüße

• Belén schrieb:
    Unter Kinderarmut verstehe ich etwas ganz anders wahrscheinlich.

ICH AUCH!
    Hier muss kein Kind qualvoll verhungern, weil nicht genug zu essen da wäre ... hier stirbt kein Kind, weil es schmutziges verseuchtes Wasser trinken muss ... weil es keine ärztliche Versorgung gibt.

Wenn hier von Kinderarmut gesprochen wird, dann heißt es oft: manche Kinder bekommen nicht täglich eine warme Mahlzeit. Sorry, das liegt aber daran, dass deren Eltern es nicht auf die Reihe kriegen, täglich mittags zu kochen ... wie sie dann vieles Andere auch nicht schaffen ...
    Armut ist für mich etwas anderes, als Hartz IV-Empfänger zu sein und überlegen zu müssen, ob ich in der Woche 2 Päckchen Zigaretten rauchen muss oder meinem Sprössling neue Schuhe kaufe.
    Kinder sind in Deutschland nicht arm, viele aber vielleicht arm dran.
    ( und damit meine ich nicht die "bemitleidenswerten" Außenseiter, deren Eltern sich keine Markenturnschuhe für 180 Euro leisten können )

kleine waldfee

die zu Weihnachten nicht nur ihren eigenen Kindern etwas schenkt, sondern auch denen, die WIRKLICH arm sind.

Hallo! Kinderarmut ist ein heikles Thema. Man sollte sich fragen: warum schaffen es Mütter nicht ihren Kindern eine warme Mahlzeit zu kochen. Gruß M, die auch die Wut bekommt wenn Kinder vernachlässigt werden. Aber man sollte auch einmal drüber nach denken: warum sind Eltern so. Warum läßt eine Mutter sich im Beisein ihrer vier Kinder von ihrem Mann verprügeln, geht nicht weg mit den Kleinen, sondern kauft ihnen dann am nächsten Tag teures Spielzeug und Markenklamotten.

• Ganz genau kleine-waldfee,

Schlimm finde ich dass, was es bedeutet ,wenn jemand so "Leichtsinnig" (Perdon den Ausdruck) eine solche Meinung ausspricht, es druckt durch eine gewisse Mangel am Solidarität, den damit tut man leicht ignorieren Not Situationen auf dieser Welt.
    Als Spanierin ist für mich recht schockieren dass jemand in Deutschland so empfindet.

• Zurück
    Oben Unten