Halloween Kürbisse

Liebe kleine_waldfee,

Stierkampf hasse ich, manchmal sind traditionen recht brutal.
Halloween, hasse ich nicht, dafür ist es mir zu banal.

LG

• Rezept:

In Spanien verarbeiten wir Kürbis auch zum Nachtisch. Wir machen so eine art Faden endlich wie Glasnudeln sie heissen "Engelhaar" oder "Cabello de Angel"
    Damit füllen wir Blätterteigtaschen. Ich habe sie immer noch furchbar gern.

1 Kg Sehr reife Kürbis (in kleine stücken schneiden unentkernt, in wasser
    weichkochen und kühlen lassen).

Jedes einzeln Stück fest pressen bis sich die Faden los lösen.
    Wieder in Topf, jetzt mit kaltem wasser kurz aufkochen!.

Sieben bis alles ganz trocken ist.

1 Kg Zucker. (Im Topf geben)

1 Glas wasser.(Im Topf geben)

1/2 Teelöffel Zimmt. (Im Topf geben)

Und die bereits gekochten Kürbis-Faden. Alles zusammen sollte man kochen lassen bis es zart wird und die Füssigkeit verdickt sowie Siroup, in etwa...

Blätterteig in rechtecken schneiden, füllen, und bepinseln.
    Bei 200° ca. 15 Minuten im Backhofen backen.

Uff! es ist das erste mal dass ich ein Rezept auf Deutsch schreibe.
    Übrigens das Rezept stamm aus unsere lieber Araber die uns 800 Jahre lang beherrscht haben.

Hallo, das hast Du gut geschrieben aber das herstellen des Gerichtes hört sich schwierig an, trotzdem werde ich es einmal ausprobieren, wenn es n i c h t s wird schicke ich dir ein Stück damit du sagen kannst was falsch war. Das war natürlich ein Scherz. Ich werde berichten wie es geworden ist. Wir haben mit Halloween auch nichts am Hut, bei uns gibt es nämlich Silvester Rummelpottlaufen, da gibt es dann für die verkleideten Kinder Bonbons und für die verkleideten Erwachsenen einen Schnaps wenn sie mögen. Liebe Grüße von Monika

• Ich will das auch nachbacken ...
    DAs hört sich total lecker an - und ich mag so süße Sachen. Ist sowas wie Baklava, oder?

LG
    kleine waldfee

• Etwas kompliziert hört sich schon an, aber es ist einfach zu machen. Ich muss gestehen dass wenn ich Spanien bin, kaufe die Taschen bei meine lieblings Konditorei.
    Die Mischung von Blätterteig mit der Kürbisfaden ist wirklich fein. Ich liebe Blätterteig!
    Die endgültige Form ist ein dreieck!
    Viel Spass beim backen!

fertigen Blätterteig gits auch in jedem besseren Supermarkt - gabs mal (cielleicht gibts ihn noch) in Ö beim Hofer (vulgo ALDI)

niwahi, der das Rezept ausprobieren muß ...

• Kleine_waldfee, wenn du meinst dieses Türkisches Spezialität, doch! aber weniger süss, da keine Honig dazu genomen wird.
    Beim Eigelb zum bepinseln, sollte man etwas Puderzucker beimischen.

nicht jeder Konditor bietet diesen Service an zumal in Deutschland die Konditoren sowieso schlecht sind ... in Ösiland, ja, da gibts Konditoren Mann o Mann

niwashi, der mal wieder selbst Apfelstrudel machen sollte ...

Hallo Niwashi, wann ist der Apfelstrudel fertig? Wir kommen. Das bist Du uns schuldig, sozusagen als Wiedereinstieg. Gruß M

• na, da lad ich mich doch gleich mit ein....
    36_17_7[1].gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    07_04_015.gif
    die gerne Strudel mag

• Zitat: mit Klarlack aus der Sprühdose versiegeln würde?

Moin moin,

also ich finde Halloween immer schön, wenn die Kiddis an der Türe Klingeln und ihren Satz sagen *gib uns süsses sonst gibs saures*. Jedes Kostüm ist immer sehr hübsch. Stelle am Halloween eine riesen Schüssel an die Türemit Alleriei, wenn sie klingeln gibt es süßes :-D.

Zum Zitat:

Mit Klar oder Haarlack habe ich es auch schon probiert. Klappt net :-((.... leider. Mein Kürbis war innerhalb 1 Woche geschimmelt. Werde heute einen neuen holen und neu schnitzen.

Es liegt einfach an der *Feuchtigkeit*, denn die Kürbisse stehen geschnitzt nun ja aussen.

Die Feuchtigkeit gelangt somit auch ins innere.

Liebe Grüße

Britta

Hi Belén!

Bei diesem Kürbis müsstest Du L'Oréal ca. 500 Euro überweisen ... ;)

krbis.jpg

Bye
    -John

BriCze schrieb:
    Zitat: mit Klarlack aus der Sprühdose versiegeln würde?

Moin moin,

also ich finde Halloween immer schön, wenn die Kiddis an der Türe Klingeln und ihren Satz sagen *gib uns süsses sonst gibs saures*. Jedes Kostüm ist immer sehr hübsch. Stelle am Halloween eine riesen Schüssel an die Türemit Alleriei, wenn sie klingeln gibt es süßes :-D.

Zum Zitat:

Mit Klar oder Haarlack habe ich es auch schon probiert. Klappt net :-((.... leider. Mein Kürbis war innerhalb 1 Woche geschimmelt. Werde heute einen neuen holen und neu schnitzen.

Es liegt einfach an der *Feuchtigkeit*, denn die Kürbisse stehen geschnitzt nun ja aussen.

Die Feuchtigkeit gelangt somit auch ins innere.

Liebe Grüße

Britta

Huhu Britta,

die Versiegelung mit Klarlack war auch nur eine Idee von mir.

Haarspray oder andere Sprays wären dann wahrscheinlich ebenso ungeeignet?

Aber warum gibt es Imprägniersprays dann eigentlich, wenn alles schimmelt?

Unregistriert schrieb:
    Hallo!

Nein, ist es nicht!

Einrichtig schön typisch europäisches Fest ist es, richtig traditionell, also. Siehe hier: http://www.halloween-city.de/halloween_deutschland.html

Wegen der Amerikaner, da fällt mir nur ein Lied von den Prinzen ein: "Das ist alles nur geklaut,.. das ist alles garnicht meines....!"

Gruß

Schade, dass Du nicht registriert bist...

Also, egal ob Kelten oder Amerika...

Ich persönlich stelle fest, dass:

1. Weihnachtsbaumdekorationen ...

2. Halloween

3. Kriegsbereitschaft

stark zugenommen haben... (dank der USA)?

Mr. George W. Bush möge es mir verzeihen und auch Frau Dr. Merkel, aber:

Hat man im eigenen (Betonung liegt auf EIGENEN) Land nicht genug Probleme?

*seuftz*

Mehr sage ich jetzt aber nicht um zu verhindern, Offenheit zu erleben...

Liebe Grüße

Thomas

Lieber Thomas,
    Du hast recht, man hat genug Probleme in eigenen Land, man sollte sich in alle ruhe um die Gestaltung des Kürbis beschäftigen, Bush hin oder her...

Schönes Baby! man merkt dass trotz "Probleme" nicht an gute Nahrung gefehlt hat, und das ist erfreulich und motivierend für den Rest.

Liebe Grüsse

Hi Thomas!

Ich persönlich stelle fest, dass:

1. Weihnachtsbaumdekorationen ...

2. Halloween

3. Kriegsbereitschaft

stark zugenommen haben... (dank der USA)?

Die Kriegsbereitschaft war in Deutschland vor 65 Jahren größer. Dass sie heute niedriger ist, verdanken wir den USA.

Bye
    -John

• Zurück
    Oben Unten