Hakaphos-Dünger

Hallo 8)
Ich suche einen Hakaphos-Dünger plus,
aber keinen Sack mit 25 kg. dass ist mir zu viel, habe nur 2 Engelstrompeten.
Wenn einer mir sagen würde wo es etwas weniger für weniger geld gibt, würde ich mich sehr freuen...

Gruß Marvin

Besucht doch mal meine Homepage http://www.marvins-foren.de.ms

• Hallo,

leider gibts diesen Dünger im Handel nur selten. Im Internet gibt es ein paar Shops, die Hakaphos anbieten, aber ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Gartencenter wo es das gibt und wenn ich eins gefunden habe, gebe ich dir bescheid. Ich werde eine Lösung finden ... :)

Grüße,
    Marcel

• Moin Teddyfee,

echt? Kann nicht sein! :) Ich war vor einer Woche auch im Praktiker und die sagten "so was führen wir nicht". Ich habe dann aber auch nicht mehr das ganze Regal durchgeschaut, weil ich mich auf die Info verlassen hatte. Hm, sollte ich dazu kommen, werde ich heute Nachmittag wohl nochmal los müssen... :D

Grüße,
    Matcel

Jop gut mach dass... Wenn du dann noch so nett wärst und mir den Preis und kg Anzahl sagen würdest... Könnte ich mich auch mal auf die Suche machen xD

Gruß Marvin 8)

• Hallo Haensel,

na toll, am Samstag war ich erst im Kaufland :? Der Dünger ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Sollte ich diese Woche nochmal ins Kaufland kommen, schau ich dort.

Übrigens, im Praktiker habe ich bei uns nichts gefunden. Scheint wohl von Markt zu Markt doch ein paar Unterschiede zu geben.

Ciao, Marcel

Hallo zusammen,
    Haphos Dünger (egal welcher) bestellt Euch jedes Samenfachgeschäft - hab ich bei uns gemacht - null Problemo. :wink:
    Gruss Glückspilz

Hornbach

Hallo zusammen,

hab meine "Dose" 2 kg letztens bei Hornbach mitgenommen . Nur so als Tip!

hat glaub ich so um 8 Euro gekostet - bin mir aber nicht mehr sicher!

LG
    Paradies

• Hakaphos - welche Sorte Dünger?

Hallo Mohrenkopf!

Es stimmt: Hakaphos grün und blau sind in Gartencentren schwer zu bekommen (sind übrigens die besten (vor allem Hakaphos grün) für Engelstrompeten).
    Anders sieht es mit Hakaphos spezial und anderen Düngern von Hakaphos mit - wie soll ich sagen - gängigeren Nährstoffzusammensetzungen aus. Die gibt es in der Regel im Gartenfachhandel.
    Wenn Du also die Sorten grün und blau haben willst... vielleicht mal bei einem industriellen Gärtnereibetrieb wie BayWa vorbeischauen?
    (Wollte ich beizeiten machen, hab' es aber bis jetzt noch nicht geschafft. Deshalb kann ich noch keinen Erfahrungswert beisteuern :wink: ...) Ansonsten kann ich ebay empfehlen. Ich habe da im Frühjahr bei einem Menschen mit Namen "Limonadenbruno" Hakaphos grün bestellt. 1 kg für 3,50 € plus Versandkosten (ich weiß allerdings nicht mehr wieviel das war...). Er war sehr zuverlässig und meine beiden Engelstrompeten sind so üppig, reich an Blüten und groß wie niemals zuvor...
    Ich bin höchst zufrieden mit diesem Dünger... aber, wie gesagt, Hakaphos grün und blau sind nicht mal so eben zu bekommen...

Grüße vom
    Holunder[/i]

• AW: Hakaphos - welche Sorte Dünger?

Holunder schrieb:
    Hallo Mohrenkopf!

Es stimmt: Hakaphos grün und blau sind in Gartencentren schwer zu bekommen (sind übrigens die besten (vor allem Hakaphos grün) für Engelstrompeten).
    Anders sieht es mit Hakaphos spezial und anderen Düngern von Hakaphos mit - wie soll ich sagen - gängigeren Nährstoffzusammensetzungen aus. Die gibt es in der Regel im Gartenfachhandel.
    Wenn Du also die Sorten grün und blau haben willst... vielleicht mal bei einem industriellen Gärtnereibetrieb wie BayWa vorbeischauen?
    (Wollte ich beizeiten machen, hab' es aber bis jetzt noch nicht geschafft. Deshalb kann ich noch keinen Erfahrungswert beisteuern :wink: ...) Ansonsten kann ich ebay empfehlen. Ich habe da im Frühjahr bei einem Menschen mit Namen "Limonadenbruno" Hakaphos grün bestellt. 1 kg für 3,50 € plus Versandkosten (ich weiß allerdings nicht mehr wieviel das war...). Er war sehr zuverlässig und meine beiden Engelstrompeten sind so üppig, reich an Blüten und groß wie niemals zuvor...
    Ich bin höchst zufrieden mit diesem Dünger... aber, wie gesagt, Hakaphos grün und blau sind nicht mal so eben zu bekommen...

Grüße vom
    Holunder[/i]

Hallo, habe gerade einen 25 kg. Sack Hakaphos gelb geholt. Die Raiffeisen handeln damit, allerdings muss es auch erst bestellt werden. Im Berggarten Hannover werden Stauden wie Fuchsien, Trompetenbäume, Betunien u.v.m. mit diesem Dünger gedüngt und ein üppiger Blütenflor kommt zum Vorschein. Das werde ich jetz ausprobieren und kann mich dann für das nächste Jahr entsprechend einstellen. Prüfe aber gegenwärtig auch, ob das Düngemittel für Rosen auch gut geeignet ist.
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Gruß Heinz

Gibt es auch beim Baumarkt Globus, Hakaphos Blumenprofie nennt sich das Eimerchen, 1,2 Kilo.
    Genauso bei dem Shop mit den 4 berühmten Buchstaben [eB**]

Gruss

Das ist trotz gleicher Benennung nicht der selbe Dünger wie in den großen Säcken, die man z.B. im Raiffeisenmarkt bekommen kann.

.... ich kann auch nur bestätigen, dass man bei Limonenbruno Limonadenbruno@hotmail.com
    alles als kg-ware gibt.
    ich bekomme schon seit 5 jahren meinen dünger da her und kann dir sagen,der erfolg kann sich sehen lassen. ich benutze es für alle pflanzen je nach wachstums oder blüh-phase.:cool:

was kostet den da der dünger bei Limonenbruno ??? und für welche pflanzen ist das den gedacht??:-|

gruß
    tomi

hallo tomi... preis kannst du beim ihm erfragen, kommt ja auf die menge an.
    also ich grbrauche ihn für alle blumen , die ich im sommer draußen habe. hauptsächlich hatte ich ihn für canna und et besorgt und dann habe ich ihn bei begonien , geranien und co getestet. und bei allen gartenpflanzen, die nur schlecht oder mickerig wachsen. der erfolg war /ist klasse.
    leider ist meine.
    wenn du magst, kannst du ja hier mal schauen,das sind meine schönsten blumenbilder ( mehrere alben):cool:
    Canna-Engelstrompeten-Kübelpflanzen | Slideshow bei imageloop.com

viel spaß.

hi kevin,

wie genau heißt denn dein dünger?
    ich denke, es gibt verschiedene...grün-rot-gelb???:(

liebe grüße von kathi:cool:

und noch ne frage ,
    für was ist der rote ,der gelbe ,und der grüne???????:):confused::confused:

gruß
    tomi:cool:

ich bin nähmlich erst seit kurzen hier ins forum gestoßen ,und bin erst 13 jahre alt,aber ich arbeite sehr sehr gern im garten!!:)

....sorryf ürs warten müssen.ich war im garten buddeln.:lol:
    also ich habe Hakaphos grün (20+5+10 (+2) den benutze ich hauptsächlich in der wachstumsphase also bis sie knospen ansetzen oder bei grünpflanzen damit sie nach der winterphase wieder in schwung kommen.
    ( empfolene dosierung 1 schnapsglas voll auf 10 liter wasser) und der andere ist
    Hakaphos spezial (16+8+22 (+3) gleiche dorsierung wie grün.
    den nehme ich wenn sie anfangen zu blühen und in voller blüte stehen. ab september gebe ich keinen dünger mehr damit sie in die natürliche vobereitungszeit zum überwintern kommen.
    die anderen sorten von hakaphos sollte nur von profis eingesetzt werden
    die ganze hakaphos-serie ist normal ein profidünger, der von gärtnereien und zuchtanlagenbetreibern genutzt wird und zubereitet wird für die besprenkelanlagen usw.
    aber es gilt wie bei allen dingen. viel hilft nicht viel und schadet meistens.;)
    ich würde gerne die infoseiten, die ich als jpg gespeichert habe hier rein setzen aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll.

hi kevin,

vielen dank für deine erklärungen. nun wissen wir schon ne menge mehr.;)
    und wie das mit den infoseiten funktioniert, müssten unsere mods wohl
    wissen...:D
    habe dir ne pn geschickt!

@ tomi
    ich finde es ganz toll, dass du dich in deinem alter schon so intensiv mit der pflanzenwelt
    beschäftigst...daumen hoch;)

liebe grüße von kathi