Hainbuchenhecke im Winter

hmmm... also soooo schweizer bin ich auch nicht... habe viele jahre im ausland gelebt... bin sogar über die weltmeere gesegelt... mein sohn ist halber brasilaner:rolleyes: ... aber schon fast ein mann... habe zwar das hochseebrevet für segelschiffe gemacht aber den führerschein für gewöhnliche autos einfach irgendwie verpasst... darum war es mir wichtig in der stadt zu wohnen und nicht irgendwo draussen... also ich kann mit dem bus zur arbeit mit dem velo oder auch mit dem rollbrett:rolleyes: ... nur das retour fahren mit dem brettchen ist etwas schwierig... bin ja auch nicht mehr die jüngste.... aber... zum gift... gegen unten stösst mein grundstück auch an einen kasten mit sogenannt schiggen eigentumswohnungen... die wand zu diesem grundstück unten ist mindestens drei meter... und ich habe mir sagen lassen, dass ich verantwortlich für diese mauer sei... naja und bei eiben habe ich in dieser kurzen zeit bemerkt, reicht es nicht, wenn mann die einfach absägt.... die kommen wieder... die eibe wächst übrigens eta 1 meter unter meinem maueranstoss und ca. 2 meter über den nachbarn... einfach aus der steinmauer raus... eigentlich hübsch... habe mir aber sagen lassen, dass solche kleine herzige dinger so eine mauer kaputt machen können... aber meint ihr es brauche kein gift?... auch ich würde das begrüssen.... nur eine neue mauer kann ich in nächster zeit aus finanziellen gründen definitiv nicht bauen:rolleyes:
es grüsst yemanja
 
  • Hi Bolbi,

    die Fuchsia ist nicht winterhart und es gibt halbimmergruene Sorten. Hier vermehrt sie sich wie die Pest nur ohne Ratten halt.
    An sich muss man nur einen Zweig in den Boden stecken, fuenf Minuten warten und schon hat man eine Hecke - also mehr oder minder.

    Ich lege mal ein Foto von der Hecke (ungeschnitten) vor meinem Haus dazu. Ist nicht so gut gelungen aber gerade das einzige was ich hier habe.

    take care be good
     

    Anhänge

    • Fuchsia.webp
      Fuchsia.webp
      37,5 KB · Aufrufe: 515
    Also so seeeehr viiiieeel weiter bin ich nun immer noch nicht ....- wie hoch und breit wird die Fuchsie - sieht groß aus....und was ist Pyracantha??.... Kirschlorbeer hatte ich eh nicht überlegt da ich mir schon dachte dass das nicht gut geht...- der wird sicher zu mächtig.... Habe mich jetzt aber belesen und werde voraussichtlich doch einige der Stechplamen in der Hecke belassen sowie an einigen Stellen Heckenmyrte u.ä. direkt davor auf zwei leicht erhöhte, mit Natursteinen gesäumte kleine Beete setzen. Die wird zwar nicht so hoch (nur bis 1,50 ) , finde ich aber nicht so schlimm.
    Grüßle meghei:o
     
  • Musste mal ein Verjuengungsschnitt bei einem Pyracantha machen. Ich hasse diese Pflanze.

    wie hoch und breit wird die Fuchsie

    wie bereits geschrieben, die Fuchsie ist nicht winterhart. Ansonsten kann sie locker 3-4m hoch werden.

    take care be good
     
    habe gehört, dass eibe gut harmoniert... bin mir jedoch wie in allem nicht ganz sicher... und eibe ist ja ein nadelgehölz und somit immergrün...
    es grüsst yemanja:cool:
     
  • Zurück
    Oben Unten