Hättest Du das gewusst?

• Ersteller Ersteller Digistar
  • Erstellt am Erstellt am
..., dass lebendige Sprachen ja immer einem gewissen Wandel haben. Aber so krass...
Stimmt,
Walther von der Vogelweide würde sich im Grabe umdrehen, müsste er hier im Forum mitlesen:

denglischogsgp.jpg

Gruß,
Pit

• Da ist nicht mehr viel, dass sich drehen mag.
    Aber wenn man an sämtliche sich drehende Leichen Generatoren anschließe, hätt' man bei der aktuellen Lage eine ernstzunehmende alternative Energiequelle gefunden.

"Deutsche Zucht geht über alles."

Walther von der Vogelweide (um 1170/75 - um 1230), Heimat umstritten, Minnesänger, Spruchdichter und Kreuzzugteilnehmer 1228

Nicht alles was alt ist, ist auch gut. Phies..... Einfach nur phies diese Rechtschreibpolizisten. Ich reiche einen Rotstift dazu. Gottverdammte Arroganz.

• If you go me on the Nerven, i'll put you into the Gulli, do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht!

• Du könntest glatt in dieser denglisch sprechenden Familie einen Platz am WG-Tisch ergattern.

• Wenn ein Spezialist so etwas sagt, dann sagt er das doch bestimmt nicht nur einfach so daher.
    Dieser Prof. Dr. D.K. gefällt mir, weil er sich traut gegen den Strom zu schwimmen.

Interessante Frage … im Brockhaus Band 16 - 15. Auflage (1933) steht: „vielleicht von der oft in Massen auftretenden rötlichen Alge Trichodermum erithraeum“ An gleicher Stelle (1973) fehlt dann das „vielleicht“.
    Im Schwarzen Meer gibt es eine schwarze Bakterie...

Für die Himmelsrichtungstheorie gibt es auch eine Fraktion mit nachvollziehbaren Fakten. Die Ägäis (so habe ich gelesen) soll auf Bulgarisch, Serbisch und Makedonisch weißes Meer genannt werden. West=weiß!

Aber so genau hatte ich das alles gar nicht im Blick. Ich brauchte einen Titel für meine surreale Strandszene. Diesen Steinfisch hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar. Gegenüber diesem Burschen scheinen Mücken ein nahezu bedeutungsloses Problem zu sein. Die entwickeln sich prächtig in den kleinen Teichen, die im Zuge der Aufschüttung angelegt wurden.

Gerade ist mal wieder eine neue Werbekampagne von Ärzten und Pharmakonzernen entlarvt worden, habt Ihr das gewusst?
    Ganz unrecht hast du nicht Stupsi, die lassen durch Flugzeuge Bakterien verteilen, siehe Grippewelle,
    damit die Farmerkonzerne an den Folgeerkrankungen verdienen können.
    Was allerdings Landwirte damit zu tun haben hab ich trotzdem nicht verstanden.... :rolleyes:

• Nein, hab ich bisher nicht gewusst, um was geht's denn da?

(Upssss - und was die Grippewelle mit Bakterien zu tun hat, versteh ich auch grad nicht. Da hast du ein putziges Zitat aufgetrieben! ;))

• Zurück
    Oben Unten