Hättest Du das gewusst?

• Ersteller Ersteller Digistar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Digistar, du nicht Lehrer ....ich nicht kleines dummes Schulhaserl :D:-P

@Pyro: Wise Guys find ich sehr cooool :D

• achsoooooooo die lösung ist wasserdampf in der atmosphäre
    so, bin jetzt auch wegggggg

• Dass für die kommenden Landtagswahlen

WAHLOMATEN im Netz vorhanden sind.

Höchst interessant :)

Ähmm Seit Jahren schon zu mindestens für uns in S-A? Machen sie schon ewig im Radio Werbung für alle Unentschlossenen. ich würd mal sagen ca. 10 Jahre?

• Ähmm Seit Jahren schon zu mindestens für uns in S-A? Machen sie schon ewig im Radio Werbung für alle Unentschlossenen. ich würd mal sagen ca. 10 Jahre?

Ist mir bisher nur bei der Bundestagswahl aufgefallen :)

Die Meinungen der Parteien zu bestimmten Themen sieht man
    sonst nie so vergleichend angeordnet.

Wie gesagt, höchst interessant.

Ich wähle ganz klar
    wappen-smileys-Baden-Wuerttemberg.gif

• Wir hatten letztes Jahr ohne Aufwand einen Tomatendschungel (zwei Cocktail Tomatenpflanzen) im Hochbeet an der Terrasse und das ohne echten Hochbeet innen aufbau. Da war nur Erde von Containerdienst reingekommen Nie wieder. Dabei hab ich die nirgends vorgezogen. Im Baumarkt mitgenommen eingesetzt und ab und zu gewässert

Werbung für den Wahlomat läuft gerade neben mir........

Schönen Tag euch

das weltraumteleskop hubble, hat die entfernteste galaxie (gn-z11) entdeckt.
    entfernung erde-gn-z11 beträgt 13,4 milliarden lichtjahre!!
    mit bissel fantasie sehe da einen bären :D

LINK NASA

Bei solchen faszinierenden Meldungen frage ich mich immer:

Wenn diese Galaxie 13,4 Milliarden Lichtjahre entfernt ist, dann heißt das, dass das Licht, was wir heute sehen, bereits vor 13,4 Milliarden Jahren ausgesendet worden sein muss.

Wir sehen also ein Bild, wie es "damals" war, praktisch ein direkter Blick in die Vergangenheit. Aber was ist heute? Gibt es diese Galaxie überhaupt noch? Wenn ja, dann würde das Licht, was heute ausgesendet wird, ja erst in wiederum 13,4 Milliarden Jahren auf die Erde treffen. Ob es die Erde da noch gibt und Wissenschaftler, die sich dafür interessieren???

Richtig, so denke ich auch.
    Trotzdem ist es erstaunlich, wie weit der Mensch mit der Technik ist.
    Wenn er nur schon viel weiter mit der Krankenforschung wäre, was ich viel wichtiger finde.;)

Tja, es gibt Vieles, wo der Mensch noch im Dunkeln tappt. Und ganz, ganz viele ganz irdische Probleme, die es dringend zu lösen gäbe...

Wenn diese Galaxie 13,4 Milliarden Lichtjahre entfernt ist, dann heißt das, dass das Licht, was wir heute sehen, bereits vor 13,4 Milliarden Jahren ausgesendet worden sein muss.

richtig...

Wir sehen also ein Bild, wie es "damals" war, praktisch ein direkter Blick in die Vergangenheit.

richtig...

Aber was ist heute?

diese frage kann dir kein MENSCH beantworten.

Gibt es diese Galaxie überhaupt noch?

diese frage kann dir kein MENSCH beantworten. das tempolimit im unuversium beträgt 300.000 km pro sekunde (gilt NUR für licht, da ruhemasse null, alles andere ist langsamer..) um deine frage beantworten zu können müsste man schneller als licht sein und das ist unmöglich..

Wenn ja, dann würde das Licht, was heute ausgesendet wird, ja erst in wiederum 13,4 Milliarden Jahren auf die Erde treffen.

nein, es wird später ankommen. die galaxien entfernen sich von einander. je weiter entfernt umso schneller..

Ob es die Erde da noch gibt

nein, wird es nicht geben. spätestens in ~ 6.5 milliarden jahren ist hier game over..

Bei solchen faszinierenden Meldungen frage ich mich immer:

Wir sehen also ein Bild, wie es "damals" war, praktisch ein direkter Blick in die Vergangenheit. Aber was ist heute? Gibt es diese Galaxie überhaupt noch? Wenn ja, dann würde das Licht, was heute ausgesendet wird, ja erst in wiederum 13,4 Milliarden Jahren auf die Erde treffen. Ob es die Erde da noch gibt und Wissenschaftler, die sich dafür interessieren???

das haben sich die Leute vor 13,4 Milliarden Jahren auch schon gefragt :-P

• Zurück
    Oben Unten