Hängetomaten gesucht

• Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
G

greenheart

Guest
Kann mir jemand eine oder mehrere Tomatensorten empfehlen, die man hängend ziehen kann? Würde auch gerne Samen tauschen.

Danke! greenheart

• Mir fallen da folgende Sorten ein:
    • Tumbling Tom Red
    • Tumbling Tom Yellow
    • Tumbler
    Alle drei Sorten hat Kiepenkerl im Angebot ... falls Dir das was hilft.

Grüßle, Michi

hallo greenheart,
    hatte die Tumbling Tom Red ausgesäht und 3 pflanzen zusammen mit minipetunien in einer ampel gepflanzt. so schnell konnte ich nicht gucken, wie die tomis kaputt gegangen sind.petunien blühen weiterhin. war sehr entäuscht. habe über 20 versch. tomaten. drinnen und draußen. alle ok.
    nur die ampel nicht. kannst aber gerne ein paar samen von mir haben.
    viele grüsse monika

• hallo greenheart,
    hatte die Tumbling Tom Red ausgesäht
    so schnell konnte ich nicht gucken, wie die tomis kaputt gegangen sind.

Hallo Monika...

Ich habe auch ein paar Samen der Tumbling Tom Red...

Da bin ich mal gespannt nächstes Frühjahr...:(

Liebe Grüße
    Tanja

• hallo greenheart,
    hatte die Tumbling Tom Red ausgesäht und 3 pflanzen zusammen mit minipetunien in einer ampel gepflanzt. so schnell konnte ich nicht gucken, wie die tomis kaputt gegangen sind.petunien blühen weiterhin. war sehr entäuscht. habe über 20 versch. tomaten. drinnen und draußen. alle ok.
    nur die ampel nicht. kannst aber gerne ein paar samen von mir haben.
    viele grüsse monika

Bist nicht alleine, ich habe auch völlig versagt mit der Art Tomaten.
    (Stabtomis only):eek:

• hallo Michi,
    mein Pflanzgefäß war ca 30cm im durchmesser.
    ich hatte 3 tomis und 3 minipetunien drinn. jetzt nur noch die petunien. blühen noch hervoragend.
    viele grüsse monika

hallo tanja,
    laut aussaatanweisung sollte die grösse ok. sein.
    warum sind die ganzen tomis kaputt gegangen, die petunien aber nicht?
    eine ratlose monika

ich denk mal das einfach dein gefäss zu klein war...

Diese Befürchtung hab ich leider auch. Ich hab 2x Tomaten jeweils in 17er Töpfe gepflanzt. Das ist aber das absolute unterste Limit und funktioniert auch nur mit speziellen Mini-Balkonsorten. Wenn man dann in nen 30er Topf 3x Tomaten plus 3x Petunien packt, dann könnte ich mir schon vorstellen die Tomaten mit Nährstoffen unterversorgt wurden.

Monika, erfreu Dich einfach an der Blütenpracht Deiner Petunien! Vielleicht gibst du der Tomaten-Sorte nächstes Jahr nochmals ne Chance, vielleicht hast du nächstes Jahr mehr Erfolg mit dieser!

Grüßle, Michi

• hallo michi,
    warscheinlich hast du recht. ich hatte auch ein paar tomaten dran und konnte mir so saatgut
    entnehmen. ich werde es auf jeden fall noch einmal versuchen. dann aber nur mit tomaten. hatte es mir nur hübsch vorgestellt, minitomis mit minipetunien.
    danke nochmals.
    gruß monika

• Zurück
    Oben Unten