Hängerpolster-Glockenblume

Humble Bee

Neuling
Registriert
12. Aug. 2020
Beiträge
1
Hallo community

Ende Mai habe ich mehrere Stauden von der Pflanz angepflanzt. (Habe sie partiell gemischt mit Phlox)
Im Juni blühte sie in voller Pracht, es sah wunderschön aus. (kombiniert mitdem weißen Phlox)
Nach zwei Wochen blühte sie ab. Ich habe gelesen, dass die Polster sich stark ausbreiten und bis September blühen.
Nun. Beiuns jedenfalls nicht.
Gestern fielmir auf, dass die Polster sich eher verzwergen.

Ich mussdazu sagen,ich bin absoluter Anfänger. Brauchen die Polster einen bestimmten Dünger? Brauchen sie einen anderen Standort? Bei uns ist ein Teich,Steine, viel Sonne.

Auch der Phlox macht keine sogute Figur ... und gebüht hat er auch nur zwei Wochen.

Irgendwas muss ich bestimmt falsch machen!?!?!?!?!

Viele Grüße,
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.864
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Humble Bee, willkomen im Forum.

    Einen bestimmten Dünger brauchen Glockenblumen eigendlich nicht, aber sie möchten Wasser! (Der Phlox ist noch ein größerer Säufer.)
    Ist es bei dir auch so trocken und heiß? Dann schau mal, dass du ausreichend wässerst.

    Wenn deine Glockenblumen jetzt nicht blühen, kannst du alle verblüten Blüten abschneiden, dann beschleunigst du es, dass sie wieder durchtreiben und neu blühen. Die Polsterglockenblumen sollten das sonst eigendlich kontinuierlich selbst hinbekommen.

    Im Garten bekommen bei uns eigendlich alle Blumen im Frühjahr ihren Teil eigenen Kompost, das reicht über das Jahr.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    Hexe9 Gelöst Hängepolster-Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9