Hängegeranien

Hallo zusammen
Auch ich finde die Geranien und die Wicken toll.Mein Samen von Wicken ist nicht aufgegangen,schade nun ist es wohl zu spät vieleicht habe ich nächste mal mehr Erfolg.Ach das hätte ich beinahe vergessen kann mir jemand helfen?
wie setzt ich hier im Forum Bilder rein.Würde auch gerne mal was zeigen.

• Hallo Amanda

schau mal im Small-Talk...Unterforum Computerprobleme.Da stehen einige Beiträge in denen ganz genau beschrieben wie man die Bilder ins Forum bekommt.
    Das hab sogar ich kapiert und das will schon was heißen für einen absoluten Comp-Analphabeten.

LG Elke:cool:

wir haben auch Hängegeranien im Balkonkasten und haben das Problem des Abrechens nicht.
    Ausser wenn der Hundling davor steht und sich freut.Dann sind sie schon mal gefährdet.
    Düngen tu ich sie auch ab und zu.
    Hängewicken hab ich auch in diesem Jahr zum ersten mal ausgesäät.
    Ich finde sie sehr schön.Im nächsten Jahr gibt es bestimmt mehr davon.Sie fangen nun fangen nun gerade an zu blühen.
    Ich hab dir mal ein paar Bilder eingestellt.

LG Elke

Hallo äpfelchen,

bei uns im Dorf ist ein großes Grundstück mit Drahtzaun, den man zu dieser Jahreszeit vor lauter Wicken nicht sieht. Kann man davon Samen nehmen und aussäen? Wenn ja, wann?
    Übrigens, Deine Hängegeranien sind eine Pracht. Und auch noch in meiner Lieblingsfarbe. Überwinterst Du sie?

LG tina1

• Hallo Tina,
    wenn da keiner ist und Du die Schoten abmachen kannst warum nicht?

Die sehen aus wie Erbsenschoten aber gelblich.
    Wenn Du ein paar dickere Körner drin ertasten kannst mach sie ab und laß sie einfach zu Hause noch ein wenig liegen.
    Dann kannst Du die Schoten öffnen und müßtest so dunkel Samenkörner finden ,die sähst du nächstes Jahr wieder aus so ab April /Mai an Ort und Stelle.

LG Stupsi

• Kan man von Geranien eigentlich auch Samen gewinnen und wo sitzt der?

Ich weiß Stecklinge machen ist einfacher ,interessiert mich aber mal so aus Neugierde.

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten