Habt ihr schonmal bei Pflanzen-Vielfalt bestellt?

Bei mir kam am Freitag eine Email, dass die Pflanzen diese Woche versendet werden. Morgen ist nun schon wieder Freitag und es ist immer noch nichts da. Wann hast du bestellt?

• Habe am Sonntag 21 Stauden bei Lichtnelke bestellt. Lieferung heute am Donnerstag, schön verpackt, die Stauden frisch und grün in Töpfen. Bin zufrieden u. werde morgen pflanzen.

• Hallo,
    ich möchte auch meinen Senf dazu geben. ;)
    Ich habe meine ersten Erfahrungen mit Pflanzenversand bei pflanzmich.de gemacht und war echt enttäuscht. Die Bestellung dauerte 2 Wochen, was aber auf der Webseite auch so beschrieben war. Mitte Mai kam sie dann an. 3 Forsythien, die es jetzt mal gerade so geschafft haben (zumindest machen sie den Eindruck). Die Bodendecker waren aber, bis auf die Kriechspindel, in einem erbarmungswürdigen Zustand, u.a. 25 Stück Waldsteinie, von denen ich bis jetzt noch nicht weiß, ob sie es packen. Sie waren teilweise braun und alle sehr schlapp. :mad:Da hat sich der günstige Preis nicht gelohnt...

Habe aber jetzt bereits 2 x bei Lichtnelke bestellt und bin begeistert. Die Pflanzen sind frisch, saftig, gesund und gut verpackt. :cool:Bin über Eb*y drauf gekommen, weil ich Sedum suchte.

Bei Pflanzen-vielfalt wollte ich ursprünglich bestellen, die haben aber 2 Wochen wegen Inventur den Onlineshop geschlossen und danach ab Juni nur noch 25-30 % der Pflanzen im Angebot. Schade... :(

Habe mein Bärenfellgras und Blauschwingel bei bambus-designs (auch über Eb*y) gekauft, die Pflanzen waren ebenfalls super in Schuß, jeder Topf hatte einzeln ein kleines "Plastiktüten-Treibhaus" übergestülpt, wodurch sie ganz frisch waren. Empfehlenswert!

Vielleicht helfen diese Erfahrungen ja anderen weiter...:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hi zusammen!

Ich will nun auch mal dazu schreiben, hab mich extra dafür angemeldet:D
    Ich hab mittlerweile schon 'zig Pflanzenversandhandel durch.. von Baldur über diverse andere Händler bis hin zu Ebayhändlern und hatte ständig Probleme. Auch beim hier erwähnten Handel...... Kaputte Pflanzen ... absolut bes.... Verpackung etc. p. p.
    Als ich weiter auf der Recherche war und mich auch allgemein ein bißchen mehr über pflanzen-vielfalt.de informieren wollte, bin ich allerdings auf einen, meiner Meinung nach sehr guten Shop gestoßen. Ich bestelle mittlerweile auch gewerblich für meinen Arbeitgeber nur noch bei ***Link entfernt*** - lustigerweise heißt die Baumschule auch Baumschule Pflanzenvielfalt und ich bin deshalb auf die gestoßen.
    Pflanzen sind günstig und bisher immer top Qualität gewesen! Verpackung ist auch erstklassig.. mit Stroh/Heu?! das ich immer für meine Nager weiterverwenden kann. Auch sonst ein echt netter und umgänglicher Kontakt. Flexibel wenn mal Pflanzen nicht sofort lieferbar sind bzw. sagen Bescheid, wenn die Pflanzen wieder verfügbar sind. Kann ich nur weiterempfehlen. Hoffe das bleibt so.

Liebe Grüße
    Tendrath

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten