Habt ihr schonmal bei Pflanzen-Vielfalt bestellt?

Hallo, habt ihr schonmal bei Pfla.zen-Viel.alt bestellt? Wie sind eure Erfahrungen zwecks Wartezeit, Pflanzenqualität...?
Danke für eure Antworten.:?:

Liebe Grüße und schöne Ostern,

Lailamaus

• AW: Habt ihr schonmal bei Pfla..en-Vi.l.alt bestellt?

zu dem Online-Versand wurde auch schon einiges geschrieben, Laila...

Haus & Garten Forum - Suchergebnisse

Ich warte just auch auf eine Lieferung und habe mich gefreut, weil man mir schon den Anlieferungs-Tag zumailte. Macht auch net jeder.
    Beste Grüße
    Doro

AW: Habt ihr schonmal bei Pfla..en-Vi.l.alt bestellt?

Bitte bitte berichten wie die Pflänzchen angekommen sind und was du bestellt hast. Fand irgendwie nur Baldur und Pötschke. Bräuchte hauptsächlich Stauden.

Liebe Grüße und weiterhin schöne Ostern,

Lailamaus

• AW: Habt ihr schonmal bei Pfla..en-Vi.l.alt bestellt?

ja, mache ich gerne, Laila. Aber echt, ich dachte, da stände was....da gab es noch einen anderen Thread über Online-Versand, da ist Baldur und Bakker abgekackt, aber es gab positive Meldungen über Pflanzen-Vielfalt.
    Also, schlechter als die beiden vorhergenannnten kann der nicht sein.

Wieviel gedenkst Du denn auszugeben, ich komme bei 8 Stauden auf schlappe 25 Euro, das ist nicht zuviel. Und wie gesagt, man sollte sich da schon trauen.
    Und wenn man schon eine Benachrichtigung bekommt, sagt mir das, daß die sich um den Kunden kümmern.

Bestellt habe ich drei verschiedene Ehrenpreise, nen Lavendel, nen Eibisch, Jakobsleiter und weißen Mohn und weißen Phlox.

Beste Grüße
    Doro

• Den Thread, in dem alle abgekackt haben, den hab ich auch gefunden. Hab vor so ca 10-15 verschiedene Stauden zu bestellen. Auf alle Fälle ne Fetthenne, ne Echinacea und nen rosa Lavendel. Ansonsten mal gucken. Sind ja so viele schöne dabei.

Für Stauden empfehle ich Gai*sma*er - einfach mal goggeln. Da war ich bisher immer zufrieden. Über Pflanzenv*elf*lt kann ich nichts sagen. Ich habe in meinem Gartenblog eine Liste von Versendern, die ich persönlich gut finde ohne Garantie): Liste
    LG - Elke

• Das finde ich gut!! Da hast Du auch ein paar wirklich schöne Blogs aufgelistet, die man nur durch stundenlanges Googeln findet.

Den Magical Flowers-Blog, da erschlägt's ja einen mit tollen Fotos.

Danke! :cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

Ich habe alle Online-Versand-Pflanzen beerdigt. Kamen Ende Februar, waren klein, zwei sind gleich heim gegangen, der Rest diese Woche. Morgen fahre ich zur "Gärtnerin um die Ecke". Die mag die Pflanzchen, lebt davon, pflanzt, was schon so weit ist, und stellt es in ihrem Gewächshaus bis nach den Eisheiligen auf. Trotzdem viel Glück. Ich mach das nie wieder 32€ im Eimer.

@pomeranze - wo hast du denn gekauft? Bei dem Shop, der im Eingangspost angefragt wurde? Tut mir leid, dass du reingefallen bist :( Damit andere nicht den gleichen Fehler machen, wäre es aber schön, den Shop zu wissen, wo deine Pflanzen her sind. Dass Pflanzen klein sind, ist allerdings kein Mangel.
    Ich hoffe du hast reklamiert und wenigstens dein Geld zurückbekommen.
    LG,
    Kiwi

Hallo, hab gestern 26 Stauden bei Pflanzen Vielfalt bestellt, bin mal gespannt was da kommt. Ich hoffe doch sehr, keine Enttäuschung.

Liebe Grüße und schönen Sonntag,

Lailmaus

• Hallo...
    also Pflanzenvielfalt kenn ich nun nicht, aber ich hab diese Jahr LEIDER bei Bakker bestellt.
    ich wollte Petunien und hatte noch einen Clematismix bestellt. als ich das Paket bekam war ich echt entsetzt und hab da sofort angerufen..alle Clematis waren gelb und die Bicolor einfach so in den Karton geschmissen. die Petunien waren mini...
    sie waren allerdings sehr kulant und haben mir die Clematis somit nicht berechnet...
    ich wollt sie eigentlich wegschmeissen und hab sie dennoch eingepflanzt und mitlerweile kommen sie ganz gut...aber qualitativ überhaupt kein Vergleich zu Westphal...
    meine Blümchen kauf ich hier immer bei Ahrens und Sieberz die haben eine bomben Auswahl und eine unglaublich gute Qualität...kann ich nur empfehlen, wer dort im Umkreis wohnt...
    LG
    Claudia

Also ich habe schon mehrmals bei Pflanzen-Vielfalt bestellt und war hochzufrieden. Die Pflanzen und die Verpackung waren top und die Lieferzeit recht schnell.

Nur diesmal ärgere ich mich ein bißchen - habe am 04. März bestellt und die Pflanzen bis heute nicht.

Letzte Woche bekam ich Mail, dass die Pflanzen Mitte der Woche abgeschickt werden, heute wieder eine Mail, dass die Bestellung "in Bearbeitung" ist.

Wenn ich die Pflänzchen woanders bekommen würde, hätte ich meine Bestellung schon längst storniert.

Übrigens - für mich der beste Online Pflanzenhandel ist Lichtnelke.de.
    Habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?

Liebe SAbine.

Ich habe am 28 Februar bestellt, irgendwann anfang April eine Mail bekommen mit einer Zusage zw. dem 6. und 13. April. Da tat sich dann aber nix, aber nach einer Woche waren sie dann ja da.
    Ich bin da nicht so ungeduldig.

Beste Grüße
    Doro

ich hab jetzt mal vorgestern nachgefragt wo meine beiden Lieferungen bleiben - KEINE ANTWORT!

So kenn ic den Online Shop nicht - aber findet ihr das nicht lang, wenn ihr was online bestellt? Sind ja fast 2 Monate!!!! Denke da darf ich dann schon ungeduldig sein!

Hallo Sabine,
    zum Glück bist du auch so ungeduldig wie ich. Ich hab am 10. April bestellt und auf der Homepage hieß es, dass Bestellungen vor dem 12. April noch im April ausgeliefert werden. Bisher hab ich auch noch nix gehört. Hab vorgestern mal ne Email geschrieben, wann denn in etwa mit einer Lieferung zu rechnen ist, kam aber auch noch keine Antwort.

Liebe ungeduldige Grüße,

Lailamaus

Hallo Sabine und Lailamaus,

habt Ihr inzwischen eine Antwort bekommen?
    Ich habe vor ca. einer Woche eine Mail losgeschickt, aber auch noch keine Antwort bekommen. Letztes Jahr klappte es ganz gut mit der Kommunikation...

LG Kiwi

Bei mir kam am Freitag eine Email, dass die Pflanzen diese Woche versendet werden. Morgen ist nun schon wieder Freitag und es ist immer noch nichts da. Wann hast du bestellt?

Habe am Sonntag 21 Stauden bei Lichtnelke bestellt. Lieferung heute am Donnerstag, schön verpackt, die Stauden frisch und grün in Töpfen. Bin zufrieden u. werde morgen pflanzen.

Hallo,
    ich möchte auch meinen Senf dazu geben. ;)
    Ich habe meine ersten Erfahrungen mit Pflanzenversand bei pflanzmich.de gemacht und war echt enttäuscht. Die Bestellung dauerte 2 Wochen, was aber auf der Webseite auch so beschrieben war. Mitte Mai kam sie dann an. 3 Forsythien, die es jetzt mal gerade so geschafft haben (zumindest machen sie den Eindruck). Die Bodendecker waren aber, bis auf die Kriechspindel, in einem erbarmungswürdigen Zustand, u.a. 25 Stück Waldsteinie, von denen ich bis jetzt noch nicht weiß, ob sie es packen. Sie waren teilweise braun und alle sehr schlapp. :mad:Da hat sich der günstige Preis nicht gelohnt...

Habe aber jetzt bereits 2 x bei Lichtnelke bestellt und bin begeistert. Die Pflanzen sind frisch, saftig, gesund und gut verpackt. :cool:Bin über Eb*y drauf gekommen, weil ich Sedum suchte.

Bei Pflanzen-vielfalt wollte ich ursprünglich bestellen, die haben aber 2 Wochen wegen Inventur den Onlineshop geschlossen und danach ab Juni nur noch 25-30 % der Pflanzen im Angebot. Schade... :(

Habe mein Bärenfellgras und Blauschwingel bei bambus-designs (auch über Eb*y) gekauft, die Pflanzen waren ebenfalls super in Schuß, jeder Topf hatte einzeln ein kleines "Plastiktüten-Treibhaus" übergestülpt, wodurch sie ganz frisch waren. Empfehlenswert!

Vielleicht helfen diese Erfahrungen ja anderen weiter...:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hi zusammen!

Ich will nun auch mal dazu schreiben, hab mich extra dafür angemeldet:D
    Ich hab mittlerweile schon 'zig Pflanzenversandhandel durch.. von Baldur über diverse andere Händler bis hin zu Ebayhändlern und hatte ständig Probleme. Auch beim hier erwähnten Handel...... Kaputte Pflanzen ... absolut bes.... Verpackung etc. p. p.
    Als ich weiter auf der Recherche war und mich auch allgemein ein bißchen mehr über pflanzen-vielfalt.de informieren wollte, bin ich allerdings auf einen, meiner Meinung nach sehr guten Shop gestoßen. Ich bestelle mittlerweile auch gewerblich für meinen Arbeitgeber nur noch bei ***Link entfernt*** - lustigerweise heißt die Baumschule auch Baumschule Pflanzenvielfalt und ich bin deshalb auf die gestoßen.
    Pflanzen sind günstig und bisher immer top Qualität gewesen! Verpackung ist auch erstklassig.. mit Stroh/Heu?! das ich immer für meine Nager weiterverwenden kann. Auch sonst ein echt netter und umgänglicher Kontakt. Flexibel wenn mal Pflanzen nicht sofort lieferbar sind bzw. sagen Bescheid, wenn die Pflanzen wieder verfügbar sind. Kann ich nur weiterempfehlen. Hoffe das bleibt so.

Liebe Grüße
    Tendrath

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: