Hallo,
ich möchte auch meinen Senf dazu geben.
Ich habe meine ersten Erfahrungen mit Pflanzenversand bei pflanzmich.de gemacht und war echt enttäuscht. Die Bestellung dauerte 2 Wochen, was aber auf der Webseite auch so beschrieben war. Mitte Mai kam sie dann an. 3 Forsythien, die es jetzt mal gerade so geschafft haben (zumindest machen sie den Eindruck). Die Bodendecker waren aber, bis auf die Kriechspindel, in einem erbarmungswürdigen Zustand, u.a. 25 Stück Waldsteinie, von denen ich bis jetzt noch nicht weiß, ob sie es packen. Sie waren teilweise braun und alle sehr schlapp.
Da hat sich der günstige Preis nicht gelohnt...
Habe aber jetzt bereits 2 x bei Lichtnelke bestellt und bin begeistert. Die Pflanzen sind frisch, saftig, gesund und gut verpackt.
Bin über Eb*y drauf gekommen, weil ich Sedum suchte.
Bei Pflanzen-vielfalt wollte ich ursprünglich bestellen, die haben aber 2 Wochen wegen Inventur den Onlineshop geschlossen und danach ab Juni nur noch 25-30 % der Pflanzen im Angebot. Schade...
Habe mein Bärenfellgras und Blauschwingel bei bambus-designs (auch über Eb*y) gekauft, die Pflanzen waren ebenfalls super in Schuß, jeder Topf hatte einzeln ein kleines "Plastiktüten-Treibhaus" übergestülpt, wodurch sie ganz frisch waren. Empfehlenswert!
Vielleicht helfen diese Erfahrungen ja anderen weiter...