Habt ihr ne Idee? Rasen schwächelt...

Hi Kollegen - also irgendwie bekomme ich es net in den Griff? Hab gedüngt, bewässert etc. - immer in guten Abständen usw usw. Denkt ihr es könnten doch diese Insekten sein die man mit Nematoden in den Griff bekommt?? Also wie gesagt hatte ja 4-5 mal aufgegraben aber nix gefunden.

Echt ärgerlich!:cautious:

Anhänge

• D833812E-FD14-484C-ABA6-87845DDDEEBE.jpeg
    D833812E-FD14-484C-ABA6-87845DDDEEBE.jpeg
    581,2 KB · Aufrufe: 196
  • Ansonsten müsstest du diese Stelle vielleicht grossflächig ausstechen, Erde austauschen und neu anlegen. Jetzt kommt dann bald die beste Zeit für eine Neuanlage.

P.S. Hast du eine Bodenanalyse gemacht?

Konntest du beobachten das sich auf diesen gelben Flecken Morgens kein Tau zeigt ?

• Die Stellen sehen fast schon überdüngt aus so hellgelb wie sie sind.

Wenn der Stickstoffgehalt im Boden zu hoch ist können die Gräser keine Wasser mehr aufnehmen und werden gelb und sterben ab. Egal wieviel man gießt. Vielleicht sogar mal das Gegenteil versuchen und die Stellen erst mal nicht mehr düngen.

Stich mal den Rasen an der Stelle aus und tropfe etwas Wasser darüber.
    Wenn es abperlt, kann es sein das die Stellen hydrophob sind. Gibts nen nettes Video vom Rasenfreak Andres Krauss drüber auf Youtube.

• Ok bin aktuell im Ausland und Sonntag zurück. Die Bilder hat mir der Nachbar geschickt der alle Tage mal wässert. Gedüngt habe ich eher mit Oscorno organischem Dünger.

Bodenanalyse habe ich nicht gemacht und das mit dem Tau werde ich mal beobachten.

• Morgen Leute,
    Ok bin wieder zurück, also morgens habe ich überall richtig viel Tau. Alles feucht.
    Was mir heute morgen aufgefallen ist als ich rausgeschaut habe fand da eine Riesenparty statt - in Form von Spatzen die auf der besagten Fläche saßen. Ok habe vor nem Monat mal Grassamen aufgestreut. Weiß nicht ob es daran liegt oder doch an irgendwelchem Ungeziefer??
    Gruss

Anhänge

• CBBE9E8D-E7FA-46D6-A6B0-35B868592305.jpeg
      CBBE9E8D-E7FA-46D6-A6B0-35B868592305.jpeg
      1,3 MB · Aufrufe: 171
  • Zurück
    Oben Unten