Habt Ihr ein Navigationsgerät?

Im Aldi gabs letztens so'n Ding. Ich glaube, es sind hauptsächlich Männer, die drauf stehn. Kein Wunder - Navis sind ja weiblich!

waldfee

die noch nie ein "männliches" Navi gehört hat

Stimmt schon, Männer stehen auf sowas. Frauen nicht minder. Endlich können Sie mal nicht dauernd widersprechen und müssen tun, was Mann Ihnen sagt. Bei meinem Navi hast Du nämlich die Wahl zwischen zwei männlichen und zwei weiblichen Stimmen und kannst noch welche dazu kaufen. John Cleese zum Beispiel. Aber ich lass es lieber. Ich würde jedesmal einen Lachanfall kriegen...

Tono... widerspricht

• Ahja, dann wurde das also endlich mal geändert!

Tono... in der Fremde

Tono ich weiß ja nicht wann du das letztemal

vom FMO geflogen bist ,aber die Schilder stehen

schon seid mindestens 10 Jahren dort

@ Waldfee

ja das kenne ich auch gut,bis GG es akzeptiert

das er sich verfahren hat das dauerttttttttttt

aber das liegt wohl in der Natur der Männer;)

Gruß Petra
    die keine Navi braucht

• Habe seit kurzen auch so ein Teil ,find die Teile aber vollkommen überteuert bei dem was sie bieten.Laut Verkäufer und Verpackung soll das Kartenmaterial von 2007 sein!Vor zwei Jahren haben wir neue Postleitzahlen und auch Strassen nahmen bekommen die sind nicht auf dieser Karte zu finden auch nicht nach Aktualisierungen find ich eine Frechheit bei der Werbung die sie machen.

• Ahja, dann wurde das also endlich mal geändert!
    Selbst das Navi wusste nicht, wo der Flughafen ist und zwar selbst dann nicht, als ich mich telefonisch nach der genauen Adresse erkundigt habe:
    1.Die Software vom Navi muß auch regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht werden.
    e065.gif

2.Am Telefon saß bestimmt eine Aushilfe.
    d050.gif
    k020.gif

Zielergnis 1: Ein Waldgebiet neben dem Militärflughafen
    Zielergnis 2: Irgend so eine andere Flughafenstraße mitten in der Pampa
    Zielergebnis 3: Einmal rund um den Flughafen herum. Ich wollte schon abbrechen, als ich endlich endlich einen Tower ausmachen konnte.
    Das Navi hat dir lediglich ermöglicht, die schöne Umgebung kennen zu lernen...
    f050.gif

Schilder? Komplette Fehlanzeige!Die Schilder stehen doch eigentlich schon ewig und drei Tage da vor sich hin.?!
    a050.gif

Jemanden fragen? Ja wen denn?? Mitten inne Pampa? Schöne Landschaft, gelle?
    e025.gif

Meilenweit weg von der Zivilisation! Da hättest du auch Petra besuchen können
    a010.gif

Flugzeug noch erwischt? Ja, aber gerade so. Na siehste....
    e025.gif

Tono
    n020.gif
    ... in der Fremde

Alles Liebe und Gute
    UTE, die immer ihren GG fahren läßt

Widersprechen geht schlecht , stimmt

aber ich muss net tun was er/sie/es
    sagt.........
    weil manchmal lotst einen auch ein Navi völlig umständlich durch die Stadt...

LG Feli

Ja wie jetzt? Ich denke, Du brauchst in der Stadt kein Navi?
    Hast di wohl a bisserl weit ausm Fenster gelehnt, was?
    Bin gespannt, wie Du dich jetzt rausreden wirst!

Tono... aufmüpfig

• das Münsterland ist schön
    Meilenweit weg von der Zivilisation! Da hättest du auch Petra besuchen können

Tono das hättest Du ,denn unsere Strasse ist eingezeichnet

Ja wie jetzt? Ich denke, Du brauchst in der Stadt kein Navi?
    Hast di wohl a bisserl weit ausm Fenster gelehnt, was?
    Bin gespannt, wie Du dich jetzt rausreden wirst!

Tono... aufmüpfig

Pffff,

nee ich hab selber keins und brauch es auch nicht, aber das heisst ja nicht
    das ich noch nie dabei war wenn jemand mit Navi fährt ....

Bei der Gelegenheit hab ich dann auch festgestellt , das man da ja
    teilweise " mit der Kirche ums Dorf fährt " .....

Feli.. rausgeredet

Ja schön is' schon, Petra. Es hat halt einfach nur zuwenig Berge dort.

Tono... raufundrunter

• stimmt....viiiiieeeel zu wenig berge....

geli....die lieber berge sieht, als wer zum kaffee kommt

alos...männe hat ja auch ein navi. ein blaupunkt luca 5.2.
    ob das gut ist?? ...*schulterzuck...
    bei halle wollte uns die dame unbedingt auf die autobahn führen, die aber einfach zu ende war.
    wir haben schon schöne gegenden gesehen, die wir ohne navi nicht gesehen hätten.
    nur die hunde finden das navi nicht gut. wenn nach langer pause die stimme ertönt, drehen die richtig am rad. weil sie denken, es sitzt jemand im auto, der nicht reingehört.
    muss aber dazu sagen, dass ich bei langer autofahrt auch zu tote erschrecke, wenn sich die stimme meldet: bei der nächsten abfahrt.....

aber männe liebt sein navi :D

Wir haben uns vor längerer Zeit das Tom Tom One gekauft und sind mehr als zufrieden. Bisher keine Probleme und immer wunderbar den Weg gefunden. Die neueren Modelle sind jetzt viel schlanker und vor allem haben die den Bereich Österreich und Schweiz schon direkt auf einer Speicherkarte drauf.

Mein Vater und auch mein Schwiegervater haben jetzt auch das neue Tomtom One und sind auch sehr glücklich damit.

Sehr gute und einfache Handhabung!!

Wer beim Forumstreffen in N dabei war weiß das ich dort mit einem geborgten rumgefahren bin. Das Teil wurde plötzlich im Angebot um 110 € billiger so das ich es mir selbst zugelegt habe. Bin zufrieden damit und habe mir noch weitere Stimmen draufgeladen. Da gibts ab und zu Gelächter in bestimmten Situationen.
    avenso gibts nicht mehr her.

unseres "heisst" frau becker und hat eine seeeehhhr angenehme stimme
    (ein gehauchtes "dann rechts auf die A2" z.b.)!
    ...sehr zur freude einiger männer, die mal mitfahren *gg*

phila

Also ich hab auch so ein Dingens. Brauche es auch oft und hab deswegen ein teures (vom ADAC empfohlen - 400 Euro) genommen.
    Aber das Teil ist sooo schlecht :mad:
    Ich weis ja nicht, ob alle so sind, aber fährt man mal eine Strecke, die man eigentlich kennt, hat das Teil aber noch an, weil man aus einer unbekannten Gegend kommt, dann wundert man sich, wo einen das Teil lang schicken will.
    Z.B. mitten durch die Stadt mit 3 Ampelkreuzungen, 1 Kreisverkehr und 1 Fußgängerampel, anstatt die Straße durchs kaum befahrene Industriegebiet mit einem Zebrastreifen und einer Ampel, mit grünen Pfeil wo man fast durchfahren kann.
    Oder direkt zu meiner Haustüre auch durch die Stadt (3 km) mit diesmal nur 2 Ampeln anstatt einer wenig befahrenen Straße ( nur 2,5 km) mit nur einem Kreisverkehr.
    Dazu kommt noch eine extrem schwer gängige Arretierung am Saugnapf, welcher auch öfters mal ab fällt sowie ein TMC das nur schlecht bis garnicht funktioniert.

Ein darüber extrem verärgerter Sharif

jo,klaro
    am schönsten ist es..wenn mein mann mit der angenehmen frauenstimme schimpft..
    "das darf doch nicht wahr sein..wo führt die kuh uns hin"und ich nicht in der schußlinie.. ..daneben sitze..früher war ich der kartenleser und kriegte den frust ab

vielleicht ist Technik doch frauenfreundlich

gruß miamara

wieso?

ist doch lustig, wenn die dame empfiehlt, auf der stelle zu wenden oder links abzubiegen, obwohl man sich auf der autobahn befindet...

schön war auch mal folgendes:
    wir - noch auf der autobahn und noch so an die 50 km zu fahren - bekamen in schneller folge sämtliche infos hintereinanderweg mitgeteilt, die "frau becker" noch auf der uhr hatte.

das ganze endete mit dem gehauchten schlusssatz: "sie haben ihr ziel erreicht!" und schwenkender fahne auf dem display...

"frau becker" hatte wohl noch was vor und wollte feierabend machen :cool:

gut orientierte grüße
    phila

.das hab ich noch nicht erlebt..
    die Dame in unserem Navi ist gut informiert..nur Abkürzungen irgendwelcher Insider kennt sie natürlich nicht..
    egal ..ich habe mich auch erst gesträubt..ich gebs nicht wieder her..basta

liebe grüße miamara
    frag mal einen auf der Straße nach dem Weg..oh..nix von hier....

• Zurück
    Oben Unten