Habt Ihr ein Navigationsgerät?

Sabine68

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2007
Beiträge
203
Ort
Westerwald
Hallo,

mein Mann hat schon länger ein Navi von Garmin und ich habe mir beim Mediamarkt das nun im Angebot befindliche Navigationsgerät für 99 Euro gekauft. Ich bin echt begeistert über das Preis-Leistungsverhältnis. Ich war schon immer schlecht in Geographie und verliere schnell die Orientierung, da sind diese Dinge (abgesehen vom vollen Tank :D, echt eine Beruhigung).
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Sabine,


    mein Schatz hat auch ein Navi, aber ich nicht.

    Erstens hab ich bis jetzt noch überall hingefunden und auch wieder heim ....
    und zweitens bin ich ja ne Frau und deshalb auch mal bereit jemanden zu
    fragen wenn ich mich nicht auskenne, oder an die Tanke zu fahren und mich
    dort zu erkundigen usw. ....
    Bevor mein Schatz das allerdings machen würd, müsste er schon 3 bis 5 Stunden
    im Kreis gefahren sein.......
    und ich glaub dann würd er immer noch nicht fragen.....

    Naja Männer eben
    kann man nix machen..........


    Gruss Feli...die sogar schon mal an der Polizeiwache gehalten und gefragt hat
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ich bin mein eigenes Navi, fahre nicht so viel durch die Gegend, höchstens mal nach Hamburg oder Hannover. Da finde ich auch so hin...
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, bin zwar auch immer angekommen, aber wenn man erst eines hat möchte man es nicht mehr missen. Ist eine prima Sache. Gruß M
     
  • T

    Tono

    Guest
    Ich glaube, da liegt wohl ein Missverständnis vor, meine Damen!
    Ein Navi dient nicht der Orientierung, sondern soll dir den (unbekannten) Weg zu einem bestimmten Ziel weisen.

    Genauso gut könnte man in einem Straßenatlas bzw. Stadtplan nachsehen, welcher Weg zu dem gewünschten Ziel genommen werden musst. Nur, in einer fremden Stadt bzw. in Gegenden, in denen man sich nicht auskennst, müsste man wahrscheinlich häufiger nachsehen, also dauernd anhalten, sofern kein Beifahrer verfügbar ist, der die Karte für einen liest. Dies soll das Navi abnehmen, so dass sich der Fahrer voll und ganz auf den Straßenverkehr konzentrieren kann.

    Ich besitze natürlich auch ein Navi, schalte es aber nur ein, wenn ich es tatsächlich benötige.

    Tono... navigiert
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Ich glaube, da liegt wohl ein Missverständnis vor, meine Damen!
    Ein Navi dient nicht der Orientierung, sondern soll dir den (unbekannten) Weg zu einem bestimmten Ziel weisen.

    Genauso gut könnte man in einem Straßenatlas bzw. Stadtplan nachsehen, welcher Weg zu dem gewünschten Ziel genommen werden musst. Nur, in einer fremden Stadt bzw. in Gegenden, in denen man sich nicht auskennst, müsste man wahrscheinlich häufiger nachsehen, also dauernd anhalten, sofern kein Beifahrer verfügbar ist, der die Karte für einen liest. Dies soll das Navi abnehmen, so dass sich der Fahrer voll und ganz auf den Straßenverkehr konzentrieren kann.

    Ich besitze natürlich auch ein Navi, schalte es aber nur ein, wenn ich es tatsächlich benötige.

    Tono... navigiert


    Also täglich!!!!!


    Wir haben auch eins und brauchen es nicht immer, aber da mein Mann öfter auf Dienstreise ist, nimmt er lieber sein eigenes mit, als das von der Autoverleihfirma.
    So hat er die Möglichkeit, es schon am Abend vorher zu programieren.
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    ich sollte wohl dringend eines haben... ich finde ja noch nichtmal auf anhieb hier in meiner stadt eine unbekannte straße....

    daß ich letztlich doch noch zum forentreffen in nürnberg ankam, lag
    daran, dass gg am pc saß und ich das handy am ohr hatte, er hat mich
    sicher durch nürnberg gelotst.

    gruß geli....orientierungslos
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    habe auch ein Navi im Auto.

    Finde es eine gute Sache,

    ich gebrauche es immer, wenn wir in eine fremde Stadt fahren. Da wir 2 - 3 mal nach Ostfriesland fahren, kennt man ja die Strecke, aber ich mache das Navi immer an, denn dann habe ich immer die Info ob ein Stau auf der Autobahn ist, dann wird der Knopf gedrück, um eine Umleitung zu bekommen. Es hat bis jetzt immer geklappt.

    Die Fragerei ist so eine Sache, meistens kann man ja nicht anhalten und wenn, dann: "Ich fremd, tut mir leid."
    Oder man wird so durch die Walachei geschickt, daß man nach der 4. Kreuzung ins Schleudern kommt und wieder fragen muß um dann wieder dorthin geschickt wird wo man herkam.

    LG
    Dieter, der manchmal ein Navi für den PC bräuchte
     
    S

    sahex

    Guest
    Hallöchen,

    NEIN...wir haben keins....und besonders ich möchte auch keins, .......
    ............weil ich befürchte, dass ich dann orientierungsmäßig völlig verblöde!!!

    So muss ich mein Hirn ab und zu noch mit Karte oder Stadtplan trainieren - das ist mir lieber.....

    .............als dass irgenwann in der Zeitung steht...." folgte den Anweisungen des Navis und landete direkt im Rhein...." o.ä. *grins*

    Liebe Grüße
    von
    sahex:eek:
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Die Fragerei ist so eine Sache, meistens kann man ja nicht anhalten und wenn, dann: "Ich fremd, tut mir leid."
    Oder man wird so durch die Walachei geschickt, daß man nach der 4. Kreuzung ins Schleudern kommt und wieder fragen muß um dann wieder dorthin geschickt wird wo man herkam.

    LG
    Dieter, der manchmal ein Navi für den PC bräuchte


    also ich hab da kein Problem damit zu sagen,
    " Entschuldigen sie, können sie mir weiter helfen " .....

    Ich muss dazu sagen , ich bin früher mal Taxi gefahren, da kommt man eben viel
    rum und damals ( hab vor 6 Jahren aufgehört ) hatte man noch keine Navis im
    Auto.
    Ich bin auch nicht nur in der Stadt bei uns hier gefahren sondern auch oft nach
    Zürich, München, Frankfurt usw. gekommen.
    Man bekommt Routine darin Strassen zu suchen und nicht nur zu suchen sondern
    auch zu finden.....

    Wenns mal nicht klappt bekommt man die besten Auskünfte bei den Tankstellen,
    der Polizei oder am Taxistand ........
    oder früh morgens bei den Zeitungsausträgern........ so um 4 Uhr oder um 5 Uhr



    Lg Feli , die immer gerne unterwegs war
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Ach Tonolein......


    a085.gif
     
    T

    Tono

    Guest
    Klingt wirklich süss, Feli! Sitz Du mal in einem fremden Mietwagen ohne Karte und ohne Navi und finde dann mal den Flughafen Münster-Osnabrück! Das ist selbst mit Navi ein Abenteuer!

    Tono... fährt ab
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Ich finde es ist eine Erleichterung im Stadtverkehr. Wenn man sich dort nicht auskennt (z.B. Frankfurt), da gerade dort alle ziemlich schnell fahren und sich mehrspurig einordnen. Manchmal fährt man rechtsseitig und hätte sich dann doch eher links halten müssen. Mit Navi weiß man schon vorher und hat mehr Zeit zum Reagieren.

    In Koblenz z.B. reicht es auch nicht aus, wenn man weiß, wo man ungefähr hin muß, denn oft führt einem eine Einbahnstr. nach der anderen immer weiter vom Ziel weg. Mit Navi finde ich da leichter das "Schlupfloch".

    Trotzdem hätte ich mir keines gekauft, wenn diese vom MM jetzt nicht nur 99 Euro gekostet hätte und ich nicht zufällig gerade Geburtstag gehabt hätte :D.
     
    Q

    Quekepuler

    Guest
    Ich halte ein Navi für vollkommen überflüssig, aber nur, wenn meine perfekt navigierende "Chefin" auf dem Beifahrerinnensitz mich lotst. Ansonsten möchte ich das Gerät nicht mehr missen, da ich häufig Ziele fernab der Zivilisation ansteuern muss. Zudem habe ich sogar im näheren Umland Straßen kennengelernt, von deren Existenz ich nicht einmal was wusste (Einfach das Gegenteil von der Ansage machen, wenn möglich ... - Spieltrieb des Mannes, jaja)
     
    P

    Petra D

    Guest
    finde dann mal den Flughafen Münster-Osnabrück! Das ist selbst mit Navi ein Abenteuer!

    Tono... fährt ab


    Den Flughafen kann man doch

    super leicht finden Tono jedemenge Schilder

    den finde sogar ich griiiiiiiiiiins ohne Navi


    Gruß Petra
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    TONO:
    finde dann mal den Flughafen Münster-Osnabrück! Das ist selbst mit Navi ein Abenteuer!

    Den Flughafen kann man doch

    super leicht zufinden Tono jedemenge Schilder

    den finde sogar ich griiiiiiiiiiins ohne Navi


    Gruß Petra




    Ja genau, Petra
    DEN Flughafen kann man gar nicht verfehlen.
    Sogar auf den kleinsten Nebenstraßen stehen Hinweisschilder
    162.png

    zum Flughafen....


    Alles Liebe und Gute
    UTE, deren GG anscheinend ein Navi im Kopf hat
     

    Hottilein

    Neuling
    Registriert
    07. Nov. 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Hessen
    Ja auch wir haben ein Navi aber nur weil ich mich immer verfahre, wenn meine Frau nicht dabei ist. Und damit ich auch wieder nach Hause finde haben wir uns ein Tom Tom gekauft und ich muss sagen so ein teil ist einfach super.:D:confused:

    Lg Hottilein
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Hallo

    wir haben auch keines ... aber da bringt ihr mich auf eine Idee ...

    mein GG ist nämlich ein notorischer Malwiederverfahrer und Nichtnieundnimmerdenwegfinder.

    Auf einer Fahrt nach/über Paris hat er mir erst dann geglaubt, dass wir uns auf der falschen Autobahn befanden, als das zehnte Schilde dick mit OOSTENDE beschriftet unseren Weg zierte und ich ihm erklärte das diese Stadt am Meer liegt -
    und Paris - eben nicht.

    Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    ( oder zu böse ... ??? )

    Im Aldi gabs letztens so'n Ding. Ich glaube, es sind hauptsächlich Männer, die drauf stehn. Kein Wunder - Navis sind ja weiblich!

    waldfee

    die noch nie ein "männliches" Navi gehört hat
     
    T

    Tono

    Guest
    [
    Sogar auf den kleinsten Nebenstraßen stehen Hinweisschilder zum Flughafen....

    Ahja, dann wurde das also endlich mal geändert!
    Selbst das Navi wusste nicht, wo der Flughafen ist und zwar selbst dann nicht, als ich mich telefonisch nach der genauen Adresse erkundigt habe:

    Zielergnis 1: Ein Waldgebiet neben dem Militärflughafen
    Zielergnis 2: Irgend so eine andere Flughafenstraße mitten in der Pampa
    Zielergebnis 3: Einmal rund um den Flughafen herum. Ich wollte schon abbrechen, als ich endlich endlich einen Tower ausmachen konnte.

    Schilder? Komplette Fehlanzeige!
    Jemanden fragen? Ja wen denn?? Mitten inne Pampa? Meilenweit weg von der Zivilisation!
    Flugzeug noch erwischt? Ja, aber gerade so.

    Tono... in der Fremde
     
    T

    Tono

    Guest
    Im Aldi gabs letztens so'n Ding. Ich glaube, es sind hauptsächlich Männer, die drauf stehn. Kein Wunder - Navis sind ja weiblich!

    waldfee

    die noch nie ein "männliches" Navi gehört hat

    Stimmt schon, Männer stehen auf sowas. Frauen nicht minder. Endlich können Sie mal nicht dauernd widersprechen und müssen tun, was Mann Ihnen sagt. Bei meinem Navi hast Du nämlich die Wahl zwischen zwei männlichen und zwei weiblichen Stimmen und kannst noch welche dazu kaufen. John Cleese zum Beispiel. Aber ich lass es lieber. Ich würde jedesmal einen Lachanfall kriegen...

    Tono... widerspricht
     
    P

    Petra D

    Guest
    Ahja, dann wurde das also endlich mal geändert!


    Tono... in der Fremde



    Tono ich weiß ja nicht wann du das letztemal

    vom FMO geflogen bist ,aber die Schilder stehen

    schon seid mindestens 10 Jahren dort


    @ Waldfee

    ja das kenne ich auch gut,bis GG es akzeptiert

    das er sich verfahren hat das dauerttttttttttt

    aber das liegt wohl in der Natur der Männer;)


    Gruß Petra
    die keine Navi braucht
     
    K

    Koi

    Guest
    Habe seit kurzen auch so ein Teil ,find die Teile aber vollkommen überteuert bei dem was sie bieten.Laut Verkäufer und Verpackung soll das Kartenmaterial von 2007 sein!Vor zwei Jahren haben wir neue Postleitzahlen und auch Strassen nahmen bekommen die sind nicht auf dieser Karte zu finden auch nicht nach Aktualisierungen find ich eine Frechheit bei der Werbung die sie machen.
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Ahja, dann wurde das also endlich mal geändert!
    Selbst das Navi wusste nicht, wo der Flughafen ist und zwar selbst dann nicht, als ich mich telefonisch nach der genauen Adresse erkundigt habe:
    1.Die Software vom Navi muß auch regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht werden.
    e065.gif

    2.Am Telefon saß bestimmt eine Aushilfe.
    d050.gif
    k020.gif


    Zielergnis 1: Ein Waldgebiet neben dem Militärflughafen
    Zielergnis 2: Irgend so eine andere Flughafenstraße mitten in der Pampa
    Zielergebnis 3: Einmal rund um den Flughafen herum. Ich wollte schon abbrechen, als ich endlich endlich einen Tower ausmachen konnte.
    Das Navi hat dir lediglich ermöglicht, die schöne Umgebung kennen zu lernen...
    f050.gif


    Schilder? Komplette Fehlanzeige!Die Schilder stehen doch eigentlich schon ewig und drei Tage da vor sich hin.?!
    a050.gif


    Jemanden fragen? Ja wen denn?? Mitten inne Pampa? Schöne Landschaft, gelle?
    e025.gif

    Meilenweit weg von der Zivilisation! Da hättest du auch Petra besuchen können
    a010.gif

    Flugzeug noch erwischt? Ja, aber gerade so. Na siehste....
    e025.gif

    Tono
    n020.gif
    ... in der Fremde


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die immer ihren GG fahren läßt
     
    T

    Tono

    Guest
    Widersprechen geht schlecht , stimmt

    aber ich muss net tun was er/sie/es
    sagt.........
    weil manchmal lotst einen auch ein Navi völlig umständlich durch die Stadt...



    LG Feli

    Ja wie jetzt? Ich denke, Du brauchst in der Stadt kein Navi?
    Hast di wohl a bisserl weit ausm Fenster gelehnt, was?
    Bin gespannt, wie Du dich jetzt rausreden wirst!

    Tono... aufmüpfig
     
    P

    Petra D

    Guest
    das Münsterland ist schön
    Meilenweit weg von der Zivilisation! Da hättest du auch Petra besuchen können

    Tono das hättest Du ,denn unsere Strasse ist eingezeichnet
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ja wie jetzt? Ich denke, Du brauchst in der Stadt kein Navi?
    Hast di wohl a bisserl weit ausm Fenster gelehnt, was?
    Bin gespannt, wie Du dich jetzt rausreden wirst!

    Tono... aufmüpfig


    Pffff,

    nee ich hab selber keins und brauch es auch nicht, aber das heisst ja nicht
    das ich noch nie dabei war wenn jemand mit Navi fährt ....

    Bei der Gelegenheit hab ich dann auch festgestellt , das man da ja
    teilweise " mit der Kirche ums Dorf fährt " .....


    Feli.. rausgeredet
     
    T

    Tono

    Guest
    Ja schön is' schon, Petra. Es hat halt einfach nur zuwenig Berge dort.

    Tono... raufundrunter
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    stimmt....viiiiieeeel zu wenig berge....

    geli....die lieber berge sieht, als wer zum kaffee kommt
     
    Registriert
    13. Sep. 2007
    Beiträge
    56
    alos...männe hat ja auch ein navi. ein blaupunkt luca 5.2.
    ob das gut ist?? ...*schulterzuck...
    bei halle wollte uns die dame unbedingt auf die autobahn führen, die aber einfach zu ende war.
    wir haben schon schöne gegenden gesehen, die wir ohne navi nicht gesehen hätten.
    nur die hunde finden das navi nicht gut. wenn nach langer pause die stimme ertönt, drehen die richtig am rad. weil sie denken, es sitzt jemand im auto, der nicht reingehört.
    muss aber dazu sagen, dass ich bei langer autofahrt auch zu tote erschrecke, wenn sich die stimme meldet: bei der nächsten abfahrt.....

    aber männe liebt sein navi :D
     

    Kati B.

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2007
    Beiträge
    176
    Ort
    Much, OT Marienfeld
    Wir haben uns vor längerer Zeit das Tom Tom One gekauft und sind mehr als zufrieden. Bisher keine Probleme und immer wunderbar den Weg gefunden. Die neueren Modelle sind jetzt viel schlanker und vor allem haben die den Bereich Österreich und Schweiz schon direkt auf einer Speicherkarte drauf.

    Mein Vater und auch mein Schwiegervater haben jetzt auch das neue Tomtom One und sind auch sehr glücklich damit.

    Sehr gute und einfache Handhabung!!
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.981
    Ort
    Nby
    Wer beim Forumstreffen in N dabei war weiß das ich dort mit einem geborgten rumgefahren bin. Das Teil wurde plötzlich im Angebot um 110 € billiger so das ich es mir selbst zugelegt habe. Bin zufrieden damit und habe mir noch weitere Stimmen draufgeladen. Da gibts ab und zu Gelächter in bestimmten Situationen.
    avenso gibts nicht mehr her.
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    unseres "heisst" frau becker und hat eine seeeehhhr angenehme stimme
    (ein gehauchtes "dann rechts auf die A2" z.b.)!
    ...sehr zur freude einiger männer, die mal mitfahren *gg*

    phila
     

    Sharif

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    297
    Also ich hab auch so ein Dingens. Brauche es auch oft und hab deswegen ein teures (vom ADAC empfohlen - 400 Euro) genommen.
    Aber das Teil ist sooo schlecht :mad:
    Ich weis ja nicht, ob alle so sind, aber fährt man mal eine Strecke, die man eigentlich kennt, hat das Teil aber noch an, weil man aus einer unbekannten Gegend kommt, dann wundert man sich, wo einen das Teil lang schicken will.
    Z.B. mitten durch die Stadt mit 3 Ampelkreuzungen, 1 Kreisverkehr und 1 Fußgängerampel, anstatt die Straße durchs kaum befahrene Industriegebiet mit einem Zebrastreifen und einer Ampel, mit grünen Pfeil wo man fast durchfahren kann.
    Oder direkt zu meiner Haustüre auch durch die Stadt (3 km) mit diesmal nur 2 Ampeln anstatt einer wenig befahrenen Straße ( nur 2,5 km) mit nur einem Kreisverkehr.
    Dazu kommt noch eine extrem schwer gängige Arretierung am Saugnapf, welcher auch öfters mal ab fällt sowie ein TMC das nur schlecht bis garnicht funktioniert.


    Ein darüber extrem verärgerter Sharif
     
    M

    miamara

    Guest
    jo,klaro
    am schönsten ist es..wenn mein mann mit der angenehmen frauenstimme schimpft..
    "das darf doch nicht wahr sein..wo führt die kuh uns hin"und ich nicht in der schußlinie.. ..daneben sitze..früher war ich der kartenleser und kriegte den frust ab

    vielleicht ist Technik doch frauenfreundlich

    gruß miamara
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    wieso?

    ist doch lustig, wenn die dame empfiehlt, auf der stelle zu wenden oder links abzubiegen, obwohl man sich auf der autobahn befindet...

    schön war auch mal folgendes:
    wir - noch auf der autobahn und noch so an die 50 km zu fahren - bekamen in schneller folge sämtliche infos hintereinanderweg mitgeteilt, die "frau becker" noch auf der uhr hatte.

    das ganze endete mit dem gehauchten schlusssatz: "sie haben ihr ziel erreicht!" und schwenkender fahne auf dem display...

    "frau becker" hatte wohl noch was vor und wollte feierabend machen :cool:

    gut orientierte grüße
    phila
     
    M

    miamara

    Guest
    .das hab ich noch nicht erlebt..
    die Dame in unserem Navi ist gut informiert..nur Abkürzungen irgendwelcher Insider kennt sie natürlich nicht..
    egal ..ich habe mich auch erst gesträubt..ich gebs nicht wieder her..basta


    liebe grüße miamara
    frag mal einen auf der Straße nach dem Weg..oh..nix von hier....
     
    N

    niwashi

    Guest
    mein MIO hat sogar einen Einsiedlerhof in der französichen Pampa gefunden, weist mich auf Tempolimits hin und könnte mich, wenn ich wollte mit mp3s und was weiß ich noch unterhalten sowie mein Handy mit Blauzahn ansprechen

    wenn ich zu einer neuen Kundschaft fahre, habe ich nicht die Zeit auch noch lange nach dem Weg zu fragen geschweige denn die Lust ständig mit dem Plan vorm Lenkrad den Verkehr unsicher zu machen ...

    niwashi, der aber nach dem ersten mal den Weg in seinem Bio-Navi abgespeichert hat ...
     
    P

    pere

    Guest
    Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, nein ich hab kein Navi und ich kann recht gut Karte lesen.

    Gruß Petra
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.767
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe einen Navi (TomTom) geschenkt bekommen und bin echt froh, dass ich ihn habe. Ich muss mit meinem Team beim Tennis manchmal zu Clubs ins tiefste Sauer- oder Siegerland reisen, in Orte, die ich noch nie im Leben zuvor gehört habe.
    Da ist so ein Gerät echt Gold wert. Blöd ist nur, wenn die offizielle Vereinsanschrift nicht mit der Tennisanlage übereinstimmt, sondern die Privatanschrift des Geschäftsführers darstellt. :rolleyes:

    Gruß
    Okolyt
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    ich habe auch ein tom tom und am anfang fiel es mir sehr schwer diesem teil zu glauben.:)

    was zur folge hatte, dass ich ständig umdrehen musste...
    unter anderem in braunschweig, als ich *fast* zum geisterfahrer auf der stadtautobahn geworden wäre...
    aber nur fast...denn ich bemerkte es frühzeitig, habe schnell gewendet und...
    sah im rückspiegel ein tatütata...:(

    deeer hat mich vielleicht zur sau gemacht...berechtigt, wenn man bedenkt, was hätte passieren können.:)

    meine erklärungsversuche und dass doch wirklich alles frei war zum wenden...
    und er doch wohl ein bisschen schnell von der autobahn runtergefahren kam:D,
    konnten sein gesicht auch nicht erhellen.:rolleyes:

    85€ hat mich das gekostet und meiner *lisa* vertraue ich nun auch... abba nicht immer.:D

    liebe grüße von kathi
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich habe ein Navi...allerdings kann ich mich da nicht so 100 % ig drauf verlassen...das Teil hat mich letzens statt zu meiner Kundin mitten in die Pampa geschickt...das stand ich dann auf einer total verlassenen Landstraße und die Dame aus dem TEil meinte doch glatt Ziel erreicht.....nur war da leider nichts außer FElder und Bäumen ???

    Naja habe ich eben selbst mal überlegt und das Ziel alleine gefunden....jetzt schaue ich bei neuen Strecken zusätzlich vorher mal in den Routenplaner und gehe lieber auf Nr. sicher....

    Irgendwann komme ich dann immer ans Ziel...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde So ein Hochbeet habt ihr noch nicht gesehen Gartenpflege 11
    D Gartenpumpe - Habt ihr ein paar Tipps für mich? Gartenpflege 1
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    D Wo habt ihr euren Feigenbaum gepflanzt? Gartengestaltung 9
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1545
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    Sandor 2 Welche Birnensorten habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 16
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    B Welche Tipps habt Ihr für die Regnerposition? Bewässerung 3
    Ukalo Habt ihr ne Idee? Rasen schwächelt... Rasen 26
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 2002
    elis Was habt ihr für Gartenzeitschriften? Bücher & Co. 30
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    R Garten umgestalten - habt ihr Ideen? Gartengestaltung 18
    Rosabelverde JEFTA - habt ihr das mitgekriegt? Small-Talk 6
    Schwabe12345 Rindenmulch bei Weinreben - habt ihr Erfahrungen? Klettergehölze 2
    bonifatius Welche Rosen habt ihr im Garten? Rosen 336
    Naturalio Habt ihr schon an einem Dinner und Crime teilgenommen? Small-Talk 16
    G Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    M Einfriedung - habt ihr eine Idee zur Bepflanzung? Gartengestaltung 20
    T Welche Hängeerdbeeren habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 1
    Hero Welche Blumenzwiebeln habt Ihr gepflanzt? Zwiebelpflanzen 52
    H Habt ihr Hängesitze? Hausbau 12

    Similar threads

    Oben Unten