Habt ihr das gelesen ....

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
243
Ort
Sachsen
Kommission will Überraschungseier verbieten

Die Kinderkommission des Bundestags hat laut einem Zeitungsbericht ein Verbot von Überraschungseiern vorgeschlagen. Wie die Zeitung "Die Welt" berichtet, soll jegliche Kombination aus Nahrungsmitteln und Spielzeug verboten werden.
( T-Online Seite)

Hallo,

also mal ehrlich, entweder ein Sommerlochfüller oder die haben jetzt wirklich sehr viel langeweile.

Das mit den schweren Ranzen, wie lang gibt es dieses Thema schon und keiner hat bis jetzt was dagegen gemacht.

Da wird Kindern unterstellt das sie nicht zwischen Spielzeug und Schokolade unterscheiden können.

Klar ein 1jahriges Kind vielleicht nicht, da ist vom Papier bis zum Plaste alles interessant :D, aber dafür sind ja die Eltern da.

Haben unsere Kinder wirklich sowenig "Krips"???????????????

Also meine ist jetzt 4 und ist damit aufgewachsen, und kennt den Unterschied zwischen Spielzeug und Schokolade.

Wie wärs mit ner Umfrage???? :D

Welches Eurer Kinder kennt den Unterschied,

oder

Kennt nicht den Unterschied


**duck und weg** :D

Viele Grüße
 
  • Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Hallo,

    wahrscheinlich sind die Politiker im Bundestag immer durch ihre Überraschungseier so abgelenkt, dass sie keine vernünftige Politik machen können.
    Also müssen die jetzt verboten werden.

    Wie wärs mit einer Beschriftung: Das ist die Schokolade zum Essen. Vorsicht macht dick!
    und: Das ist das Spielzeug. Bitte nicht mit der Schokolade verwechseln!

    Ich habe auch überlegt, ob der 1. April ist.

    Fanny, die das schon sehr albern findet.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ah moment fanny....du hast was vergessen....

    auf dem spielzeug muss noch stehen : nicht zum verzehr geeignet.

    :D:D:D:D:D:DABER...ob das die kleinen dann auch lesen?

    ach ja, und was machen wir mit den analphabethischen eltern?

    jawoll die gibt es hierzulande auch. ich hab so ne mutter in der kundschaft
    (komisch, wozu braucht die eigentlich ne lesebrille?)

    gruß geli...kopfschüttelnd
     
  • N

    niwashi

    Guest
    wann kommt die Aufschrift:

    Die in diesem Lebensmittel verwendete Milch wurde von lebenden Kühen gewonnen!
    Milch kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen!
    Milch kann tödlich sein!​

    niwashi, der als Ü-40er noch Ü-Eier ißt ...
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das habe ich heute morgen im Radio gehört und frage mich ernsthaft ob die nichts besseres zu tun haben.....nimmt ja langsam USA Ausmaße an.....tststs
     

    no idea

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    99
    Ort
    87
    bald gibts dann das schokoladengeschäft und dann weit weit weit weg das spielzeuggeschäft so das die kinder nicht durcheinander kommen und statt schokolade spielzeuge essen :rolleyes:
    best wishes
    no idea mit 4 kinder und noch nie probleme mit ü-eier gehabt hat..... ausser natürlich das die dinge soooo schwer aufgehen :mad:
     
  • elletoro

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    347
    Ort
    Dithmarschen/Schleswig-Holstein
    Moin

    Tja, dann gibts wohl bald auch...

    ...kein Joghurt mehr mit Kühlschrankmagneten oder Plastikstengel zum Einfrieren.

    ...kein Babybel mit Spielzeug mehr.

    ...keine Kornflakespackungen...

    ...Keine Lutscher mit Stengel mehr, da der Stengel ja mit Essbarem verwechselt werden könnte.



    Ich fand das Riesen-Ü-Ei dass es zu Weihnachten und Ostern gibt immer toll.


    Lieben Gruß
    elletoro - Die das mal wieder sehr schwachsinnig findet...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich habe eine zeitlang die Figuren gesammelt und die Schokolade verschenkt........also gibts dann keine Sammler mehr oder wie....werden dann meine gesammelten FIguren nachträglich noch was wert ??????:D:D:D
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Hallöchen,

    was regt ihr euch denn da auf, wir leben/leiden in deutschland:rolleyes:

    Vielleicht wird das ja doch noch überdacht, und Ü-Eier gibt es nur noch gegen Vorlage des Zeugnisses :D ,oder man muss halt ein Ü-Ei Berechtigunsschein machen:D
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    sorry, seit wann haben wir eine "Kinderkommision" im Bundestag?

    Wegen jedem und allem wird eine Kommision gegründet,

    wann wir eine Kommision gegründet für folgendes:

    Welche Abgeodrneter/in ist täglich NICHT im Bundestag

    Ich finde, daß es das berühmte/berüchtigte "Sommerloch auch saure Gurkenzeit" genannt ist,
    der bzw. die, die das vorgeschlagen hat, war eine Hinterbänkler/in, die noch nicht mitbekommen haben, daß der Bundestag Parlamentsferien haben und mal wieder ihre Daseinsberechtigung kundtuen wöllten, oder sich nicht blamieren wollten, weil sie den Weg ins Parlamentsgebäude nicht mehr so genau wissen (Anwesendheit: Bei dem ersten Einzug, bei einer Vereidigung, bei einem Staatsakt und sehr wichtig: Bei der Abstimmung der Diätenerhöhung)

    LG
    Dieter.............nur alle paar Jahr mündig ist
     

    Pionier

    Neuling
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    15
    Damit ist der Parlamentarische Grundsatz wieder einmal bestätigt: Divide et impera!

    Ich glaube das wir in der deutschen Republik ganz andere Sorgen Haben.
    Worüber regt sich der allgemeine Deutsche auf?
    Hartz IV? Fehlanzeige!
    Rechtschreibreform? Fehlanzeige!
    Euro Einführung? Fehlanzeige!
    US Raketen-Basen in Europa ? Fehlanzeige!
    Sicherheitskräfte in Schulen? Fehlanzeige!
    Spritpreise? leichtes murren.
    Rauchverbot in Kneipen? Heftiges Schimpfen.
    Kindervernachlässigung? Fehlanzeige.
    Deutsche Soldaten in fremden Kriegen? Fehlanzeige.
    Mindestlohn? Fehlanzeige
    Preissteigerungen? leichtes knurren.
    Atomare Endlager? Fehlanzeige.
    Obdachlose? Uninteressant.

    Nun die liste könnte ich noch verlängern.

    Ü-Eier? Meine Tochter mag nicht mal die Schokolade, sondern will immer die kleinen Bausätze und Figuren.

    Willkommen im Sommerloch!

    Viribus Unitis!

    Pionier
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    passt auf, bald kriegen wir noch gesetzlich geregelt wieviel Klopapier man nach jedem Geschäft verwenden darf...

    Gruß Sonnenblume
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Damit ist der Parlamentarische Grundsatz wieder einmal bestätigt: Divide et impera!

    Ich glaube das wir in der deutschen Republik ganz andere Sorgen Haben.
    Worüber regt sich der allgemeine Deutsche auf?
    Hartz IV? Fehlanzeige!
    Rechtschreibreform? Fehlanzeige!
    Euro Einführung? Fehlanzeige!
    US Raketen-Basen in Europa ? Fehlanzeige!
    Sicherheitskräfte in Schulen? Fehlanzeige!
    Spritpreise? leichtes murren.
    Rauchverbot in Kneipen? Heftiges Schimpfen.
    Kindervernachlässigung? Fehlanzeige.
    Deutsche Soldaten in fremden Kriegen? Fehlanzeige.
    Mindestlohn? Fehlanzeige
    Preissteigerungen? leichtes knurren.
    Atomare Endlager? Fehlanzeige.
    Obdachlose? Uninteressant.

    Nun die liste könnte ich noch verlängern.

    Ü-Eier? Meine Tochter mag nicht mal die Schokolade, sondern will immer die kleinen Bausätze und Figuren.

    Willkommen im Sommerloch!

    Viribus Unitis!

    Pionier

    Hallo Pionier,

    bei wem

    soll man sich bei den Punketen, die Du aufgeführt hast aufregen?

    Pendlerpauschale wird erst im September eine Debatte angeregt

    Steuersenkung erst in der nächsten Regierungsperiode,

    Spritpreis, der Staat ist der größte Verdiener daran,

    Hartz4 Empfänger, denen geht es doch gut

    Energiekostensteigerung, warum soll die Regierung ihren Lobbys auf die Füße treten?

    Diese Antworten von mir sind eine Wiederholung von Aussagen im Telegrammstiel der Regierung.

    Ach ja, Einführung des Teuros, war doch in Ordnung, so kann man im Ausland den Wechselkurs sparen (Argument von Altbundeskanzler Kohl)

    LG
    Dieter, der NUR am Wahltag ein mündiger Bürger ist

    Ps.: Könntest Du bitte das lateinische mal übersetzen?
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    ... aber es ist doch wirklich traurig.

    Wenn wir schon eine "Kinderkommission" haben, befassen die sich mit Ü-Eiern.
    Gibt es keine armen und ungebildeten Kinder mehr, von den misshandelten möchte ich gar nicht reden. Und was ist eigentlich mit unserm besch.... Bildungssystem. Warum können Mütter nicht wirklich arbeiten gehen?

    ... und und und

    Es gibt doch so viele gute Dinge, die man für Kinder tun könnte.
    Ü-Eier verbieten gehört für mich nicht dazu. Das ist eher einer Strafe.
    Ganz nach dem Motto: Wenn ihr beim Pisa-Test schlecht abschneidet, gibt es keine Ü-Eier mehr.

    Fanny, die zwar schon große Kinder hat, die sich aber auch immer noch darüber freuen.
    Vielleicht sollte man die Eier ab 18 freigeben?
     

    Pionier

    Neuling
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    15
    Viribus Unitis ist der Wahlspruch meiner Familie Anläßlich der Geburt unserer Tochter habe ich beim Familienrat die Erlaubnis zum stiften eines Familienwappens erbeten und dieselbe auch erhalten. Da bei einem Familienwappen auch ein Wahlspruch zulässig ist habe ich diesen gewählt.
    Dieser Wahlspruch wird auch von den Hohenzollern verwendet und bei den Habsburgern.

    Divide et impera war auch der Ausspruch eines römischen Kritikers der die praktiken der Herrschaftsausführung zu Zeiten der römischen Kaiserdynastie angeprangert wurde.

    Divide et impera = Teile und Herrsche

    Viribus Unitis = Mit vereinten Kräften.

    VIRIBUS UNITIS!

    Pionier
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Bei dir hab ich immer das Gefühl, ins Mittelalter zurück versetzt zu werden. :D

    ... nur dass es da noch keine Ü-Eier gab.

    Fanny
     

    Pionier

    Neuling
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    15
    Wirklich? War mir gar nicht bewußt.

    Ich entschuldige mich auf der Stelle dafür!

    Viribus Unitis!

    Pionier
     
    T

    Tono

    Guest
    Back on topic: Wie forderte Oliver Kahn doch damals so treffend?

    Eier! Wir brauchen mehr Eier!

    In dieser Kommission sitzen wahrscheinlich in erster Linie Weicheier!


    Tono... hartgekocht
     

    Pionier

    Neuling
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    15
    Die Kommisions Weicheier haben aber Keine Bausätze oder Sammelfigurn in sich .

    Dann doch lieber die Originalen. Mir Fehlen eh noch ein paar Figuren von "Herr der Ringe"

    Viribus Unitis!

    Pionier
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Also darüber kann ich mich nicht aufregen.

    Für das bissel Schoki , die nicht mal schmeckt und noch
    so ein paar Plastikteile , wo man oft nicht weis was es
    sein soll oder geben soll ......
    dafür waren die eh viel zu teuer.


    LG Feli ... die aber gerne die Schoki von Lindt isst
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    lt. aktuellem Bericht auf orf.at rudert die MdB Fr. Dr. Gruß zurück ... nach Augsburg?

    niwashi, der heut noch schnell eines gegessen hat ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Die Kommisions Weicheier haben aber Keine Bausätze oder Sammelfigurn in sich .

    Dann doch lieber die Originalen. Mir Fehlen eh noch ein paar Figuren von "Herr der Ringe"

    Viribus Unitis!

    Pionier

    Ich habe sie alle FIguren...aus allen Serien ..als Herr der RInge Fan ein MU?...man stelle sich vor die gäbe es nicht mehr...:D:D:D

    Xena die außerdem noch DInos, Krokodile, Nilis, und so einige andere Figuren und Serien hat...
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Oh man...wie viel Schokolade mußte ich damals essen um alle Peppi Pingus zu finden. Aber ich hab´s geschafft. :D

    LG Siri
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ÜBERRASCHUNGSEIER
    verzehr für kinder und jugentliche unter 18 jahren nicht geeignet.


    mein lieber schwan....und an der kasse muss ich dann den ausweis zeigen.
    und ggf. noch ein protokoll unterzeichnen, dass ich das produkt nicht an
    kinder und jugentliche unter 18j. weitergebe.

    zuwiderhandlung wird mit freiheitsentzug nicht unter 6 monaten geahndet.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Geli wenn wir den Ausweis vorzeigen müßen um zu belegen daß wir 18 sind dann freu ich mich doch...ist doch in meinem Alter ein Kompliment....;):D;):D

    Xena die wo schon vieeeeeeeeeelz Zeit beim schütteln der jenigen verbracht hat
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    naja xena....den ausweis muß ICH nimmer zeigen....:D man sieht mir die 21 an:D....aber das protokoll....das protokoll.....:D

    aber es hat sich ja nu eh erledigt, wie ich grad in der zeitung lese....das
    ei bleibt .

    gruß geli....eh nur auf die schoki aus
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    naja....wenn ich gut geschminkt bin!!!!!:D

    geli...mit relativ wenig runzeln....nix botox.....FETT:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Geli dann können wir die EIer ja teilen...du kriegst die Schoki und ich den Inhalt...;):D

    Tja Unterhautfettgewebe ist der beste Faltenkiller;):mad:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Komm GEli...da können wir uns doch noch ohne schlechtes Gewissen ein Ü-EI genehmigen....:D:D:D

    Xena die auch überhaupt nicht auf den HUngerlook steht!;)
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    garden1.gif
    ...xena....eigentlich steh ich ja gaaar nich auf schoki!!!!

    aber man kann die falten auch mit anderen lebensmitteln unterfüttern:D:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich weiß Geli...war gestern auf einer Geburtstagsfeier und habe gleich aktiv was gegen die Ausbreitung der Falten getan...;)

    Erst gabs leckeren Kuchen und später wurde gegrillt....ach ja und jeder Gast hatte zur BEgrüßung auf der Serviette ein Riegel Kinderschokolade liegen...:D:D:D
     

    Pionier

    Neuling
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    15
    Doch gibt es mehr als genug. Angefangen bei der vollkommen bescheuerten Rechtschreibreform , weiter mit Bauprojekten dsie zwar suviel Shekel kosten aber total unsinnig sind (Straßen die ins nichts fühern z.B.)
    Schulausbildung die nicht mal für die Mindestanforderungen bei Einstellungstest gebrauchsfähig sind, Urteile für Verbrecher die in Deutschland umhätschelt werden während die Opfer völlig allein gelassen werden.

    Die Liste ist mit Scherheit noch Kilomerter lang. .....


    Viribus Unitis!

    Pionier
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hab hier nicht alles gelesen, aber mein Vater würde wohl schon bei dem Thema Ü-Eier auf die Barrikaden gehen :D. Nicht wegen des Themas "Schoko und Spielzeug", sondern wegen Ferr...... an sich. Er ist ein ausgesprochener Süßigkeitsfanatiker, aber dieser kleine Happen, was ja nun mal Tatsache ist, an Schokolade, der da in die Futterluke kommt, ist eine absolute Preis-Leistungs-Frechheit in seinen Augen :D

    Na ja, Unrecht hat er nicht gell? Wenn ich mir für 0,89 Euro eine ganze Tafel Schokolade reinschieben kann und für 0,20 Euro dann aus dem Kaugummiautomaten die Überraschung hole, stimmt wirklich das Verhältnis nicht oder? :rolleyes:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Na ja, Unrecht hat er nicht gell? Wenn ich mir für 0,89 Euro eine ganze Tafel Schokolade reinschieben kann und für 0,20 Euro dann aus dem Kaugummiautomaten die Überraschung hole, stimmt wirklich das Verhältnis nicht oder? :rolleyes:[/QUOTE]

    Murmelchen du bezahlst doch auch noch für das ausiebige Schütteln und LAuschen ob das gesuchte TEil auch drinnen ist...und für die SPannung die ein Sammlerherz aushalten muß....
     

    cahitt

    Gesperrt
    Registriert
    18. Aug. 2008
    Beiträge
    3
    Was für Schmarn. Ich hoffe doch sehr, dass man mir nicht die Möglichkeit nimmt, irgendwann mal meinen Enkeln Ü-Eier kaufen zu dürfen.
     
    Registriert
    29. Okt. 2006
    Beiträge
    0
    Hallo!

    Ich glaube, dass hier nicht um das zufällige Verschlucken von Kleinteilen geht, sondern um die Kombination von Spielzeug und Lebensmitteln.

    Es gibt da wohl eine Überarbeitung der EU-Sicherheitsnormen für Spielzeug: "Verbot von Spielzeug, das dergestalt in einem Lebensmittel verpackt ist, dass das Lebensmittel verzehrt werden muss, um an das Spielzeug zu gelangen".

    Ich finde diese Überlegung - obwohl ich Ü-Eier-Figuren wirklich mag - nicht so daneben...

    LG
    KeinPlan
     
    N

    niwashi

    Guest
    Hallo!

    Ich glaube, dass hier nicht um das zufällige Verschlucken von Kleinteilen geht, sondern um die Kombination von Spielzeug und Lebensmitteln. und wer verbietet dann die Plastikgedönsverzierung beim Chinesen?

    Es gibt da wohl eine Überarbeitung der EU-Sicherheitsnormen für Spielzeug: "Verbot von Spielzeug, das dergestalt in einem Lebensmittel verpackt ist, dass das Lebensmittel verzehrt werden muss, um an das Spielzeug zu gelangen". sonst wärs ja keine Überraschung, oder?!

    Ich finde diese Überlegung - obwohl ich Ü-Eier-Figuren wirklich mag - nicht so daneben...
    ist jetzt nicht dein Ernst?!

    LG
    KeinPlan


    du willst dich allen Ernstes von Brüssel entmündigen lassen?
    Du bescheinigst den Damen und Herren vor-lauter-Langeweile-Blödsinnsgesetze-Erfinder hiemit eine Daseinsberechtigung, nur weil sie den Eltern das Denken ab- und den Kindern den Spaß nehmen?!?

    nochmal zum Mitmeißeln: seit der Einführung der Ü-Eier kam es zu keinem tödlichen Zwischenfall bei Kindern durch Veschlucken - dass sich Erwachsene wegen der Sammelfiguren die Schädel eingeschlagen haben, steht auf einem anderen Papier!

    Hast du eine Ahnung wie umfangreich inzwischen diese Sicherheitsrichtlinien der EU sind? Allein die für den Bau zutreffenden SiGe-Vorschriften beinhalten einige 1000 Seiten. Und wer bezahlt diese Denkblasenplatzer? wir Steuerzahler!

    niwashi, der auch noch in 30 Jahren herzhaft in ein Ü-Ei beißen will ...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    Hallo!

    Ich glaube, dass hier nicht um das zufällige Verschlucken von Kleinteilen geht, sondern um die Kombination von Spielzeug und Lebensmitteln.und wo ist da bitte ein problem?

    Es gibt da wohl eine Überarbeitung der EU-Sicherheitsnormen für Spielzeug: "Verbot von Spielzeug, das dergestalt in einem Lebensmittel verpackt ist, dass das Lebensmittel verzehrt werden muss, um an das Spielzeug zu gelangen".Echt?....ich hab es weggebrochen, die schoki verschenkt und mir mein spielzeug gekrallt

    Ich finde diese Überlegung - obwohl ich Ü-Eier-Figuren wirklich mag - nicht so daneben...ich meine, es ist schwachsinn hoch drei, daß sich die politik mit sowas überhaupt beschäftigt, denen muss ja wahrlich langweilig sein.

    LG
    KeinPlan

    aber trotz alledem, ich dachte, der plan ist vom tisch?

    gruß geli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde JEFTA - habt ihr das mitgekriegt? Small-Talk 6
    G Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    H Suche Pflanzen für das Treppenhaus, habt Ihr Empfehlungen? Gartenpflanzen 6
    Obi1 Habt ihr Tipps für das aufziehen von Tomaten??? Tomaten 10
    Diekholzener Das Gartenjahr 2011 - Welches Projekt habt Ihr vor ??? Gartenpflege 43
    kleiner_schmetterling Habt ihr das schon gelesen/gehört .... Small-Talk 31
    kmh1412 Wann habt ihr das erste Mal gemerkt,... Small-Talk 51
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    D Wo habt ihr euren Feigenbaum gepflanzt? Gartengestaltung 9
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1627
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    Sandor 2 Welche Birnensorten habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 16
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    B Welche Tipps habt Ihr für die Regnerposition? Bewässerung 3
    Ukalo Habt ihr ne Idee? Rasen schwächelt... Rasen 26
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 2068
    elis Was habt ihr für Gartenzeitschriften? Bücher & Co. 30
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    R Garten umgestalten - habt ihr Ideen? Gartengestaltung 18
    Rosabelverde So ein Hochbeet habt ihr noch nicht gesehen Gartenpflege 11
    Schwabe12345 Rindenmulch bei Weinreben - habt ihr Erfahrungen? Klettergehölze 2
    bonifatius Welche Rosen habt ihr im Garten? Rosen 336
    Naturalio Habt ihr schon an einem Dinner und Crime teilgenommen? Small-Talk 16

    Similar threads

    Oben Unten