Habt ihr das gelesen ....

Kommission will Überraschungseier verbieten

Die Kinderkommission des Bundestags hat laut einem Zeitungsbericht ein Verbot von Überraschungseiern vorgeschlagen. Wie die Zeitung "Die Welt" berichtet, soll jegliche Kombination aus Nahrungsmitteln und Spielzeug verboten werden.
( T-Online Seite)

Hallo,

also mal ehrlich, entweder ein Sommerlochfüller oder die haben jetzt wirklich sehr viel langeweile.

Das mit den schweren Ranzen, wie lang gibt es dieses Thema schon und keiner hat bis jetzt was dagegen gemacht.

Da wird Kindern unterstellt das sie nicht zwischen Spielzeug und Schokolade unterscheiden können.

Klar ein 1jahriges Kind vielleicht nicht, da ist vom Papier bis zum Plaste alles interessant :D, aber dafür sind ja die Eltern da.

Haben unsere Kinder wirklich sowenig "Krips"???????????????

Also meine ist jetzt 4 und ist damit aufgewachsen, und kennt den Unterschied zwischen Spielzeug und Schokolade.

Wie wärs mit ner Umfrage???? :D

Welches Eurer Kinder kennt den Unterschied,

oder

Kennt nicht den Unterschied

**duck und weg** :D

Viele Grüße

• Hallo,

wahrscheinlich sind die Politiker im Bundestag immer durch ihre Überraschungseier so abgelenkt, dass sie keine vernünftige Politik machen können.
    Also müssen die jetzt verboten werden.

Wie wärs mit einer Beschriftung: Das ist die Schokolade zum Essen. Vorsicht macht dick!
    und: Das ist das Spielzeug. Bitte nicht mit der Schokolade verwechseln!

Ich habe auch überlegt, ob der 1. April ist.

Fanny, die das schon sehr albern findet.

ah moment fanny....du hast was vergessen....

auf dem spielzeug muss noch stehen : nicht zum verzehr geeignet.

:D:D:D:D:D:DABER...ob das die kleinen dann auch lesen?

ach ja, und was machen wir mit den analphabethischen eltern?

jawoll die gibt es hierzulande auch. ich hab so ne mutter in der kundschaft
    (komisch, wozu braucht die eigentlich ne lesebrille?)

gruß geli...kopfschüttelnd

• wann kommt die Aufschrift:

Die in diesem Lebensmittel verwendete Milch wurde von lebenden Kühen gewonnen!
    Milch kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen!
    Milch kann tödlich sein!​

niwashi, der als Ü-40er noch Ü-Eier ißt ...

• Das habe ich heute morgen im Radio gehört und frage mich ernsthaft ob die nichts besseres zu tun haben.....nimmt ja langsam USA Ausmaße an.....tststs

bald gibts dann das schokoladengeschäft und dann weit weit weit weg das spielzeuggeschäft so das die kinder nicht durcheinander kommen und statt schokolade spielzeuge essen :rolleyes:
    best wishes
    no idea mit 4 kinder und noch nie probleme mit ü-eier gehabt hat..... ausser natürlich das die dinge soooo schwer aufgehen :mad:

• Moin

Tja, dann gibts wohl bald auch...

...kein Joghurt mehr mit Kühlschrankmagneten oder Plastikstengel zum Einfrieren.

...kein Babybel mit Spielzeug mehr.

...keine Kornflakespackungen...

...Keine Lutscher mit Stengel mehr, da der Stengel ja mit Essbarem verwechselt werden könnte.

Ich fand das Riesen-Ü-Ei dass es zu Weihnachten und Ostern gibt immer toll.

Lieben Gruß
    elletoro - Die das mal wieder sehr schwachsinnig findet...

Ich habe eine zeitlang die Figuren gesammelt und die Schokolade verschenkt........also gibts dann keine Sammler mehr oder wie....werden dann meine gesammelten FIguren nachträglich noch was wert ??????:D:D:D

Hallöchen,

was regt ihr euch denn da auf, wir leben/leiden in deutschland:rolleyes:

Vielleicht wird das ja doch noch überdacht, und Ü-Eier gibt es nur noch gegen Vorlage des Zeugnisses :D ,oder man muss halt ein Ü-Ei Berechtigunsschein machen:D

• sorry, seit wann haben wir eine "Kinderkommision" im Bundestag?

Wegen jedem und allem wird eine Kommision gegründet,

wann wir eine Kommision gegründet für folgendes:

Welche Abgeodrneter/in ist täglich NICHT im Bundestag

Ich finde, daß es das berühmte/berüchtigte "Sommerloch auch saure Gurkenzeit" genannt ist,
    der bzw. die, die das vorgeschlagen hat, war eine Hinterbänkler/in, die noch nicht mitbekommen haben, daß der Bundestag Parlamentsferien haben und mal wieder ihre Daseinsberechtigung kundtuen wöllten, oder sich nicht blamieren wollten, weil sie den Weg ins Parlamentsgebäude nicht mehr so genau wissen (Anwesendheit: Bei dem ersten Einzug, bei einer Vereidigung, bei einem Staatsakt und sehr wichtig: Bei der Abstimmung der Diätenerhöhung)

LG
    Dieter.............nur alle paar Jahr mündig ist

Damit ist der Parlamentarische Grundsatz wieder einmal bestätigt: Divide et impera!

Ich glaube das wir in der deutschen Republik ganz andere Sorgen Haben.
    Worüber regt sich der allgemeine Deutsche auf?
    Hartz IV? Fehlanzeige!
    Rechtschreibreform? Fehlanzeige!
    Euro Einführung? Fehlanzeige!
    US Raketen-Basen in Europa ? Fehlanzeige!
    Sicherheitskräfte in Schulen? Fehlanzeige!
    Spritpreise? leichtes murren.
    Rauchverbot in Kneipen? Heftiges Schimpfen.
    Kindervernachlässigung? Fehlanzeige.
    Deutsche Soldaten in fremden Kriegen? Fehlanzeige.
    Mindestlohn? Fehlanzeige
    Preissteigerungen? leichtes knurren.
    Atomare Endlager? Fehlanzeige.
    Obdachlose? Uninteressant.

Nun die liste könnte ich noch verlängern.

Ü-Eier? Meine Tochter mag nicht mal die Schokolade, sondern will immer die kleinen Bausätze und Figuren.

Willkommen im Sommerloch!

Viribus Unitis!

Pionier

passt auf, bald kriegen wir noch gesetzlich geregelt wieviel Klopapier man nach jedem Geschäft verwenden darf...

Gruß Sonnenblume

Damit ist der Parlamentarische Grundsatz wieder einmal bestätigt: Divide et impera!

Ich glaube das wir in der deutschen Republik ganz andere Sorgen Haben.
    Worüber regt sich der allgemeine Deutsche auf?
    Hartz IV? Fehlanzeige!
    Rechtschreibreform? Fehlanzeige!
    Euro Einführung? Fehlanzeige!
    US Raketen-Basen in Europa ? Fehlanzeige!
    Sicherheitskräfte in Schulen? Fehlanzeige!
    Spritpreise? leichtes murren.
    Rauchverbot in Kneipen? Heftiges Schimpfen.
    Kindervernachlässigung? Fehlanzeige.
    Deutsche Soldaten in fremden Kriegen? Fehlanzeige.
    Mindestlohn? Fehlanzeige
    Preissteigerungen? leichtes knurren.
    Atomare Endlager? Fehlanzeige.
    Obdachlose? Uninteressant.

Nun die liste könnte ich noch verlängern.

Ü-Eier? Meine Tochter mag nicht mal die Schokolade, sondern will immer die kleinen Bausätze und Figuren.

Willkommen im Sommerloch!

Viribus Unitis!

Pionier

Hallo Pionier,

bei wem

soll man sich bei den Punketen, die Du aufgeführt hast aufregen?

Pendlerpauschale wird erst im September eine Debatte angeregt

Steuersenkung erst in der nächsten Regierungsperiode,

Spritpreis, der Staat ist der größte Verdiener daran,

Hartz4 Empfänger, denen geht es doch gut

Energiekostensteigerung, warum soll die Regierung ihren Lobbys auf die Füße treten?

Diese Antworten von mir sind eine Wiederholung von Aussagen im Telegrammstiel der Regierung.

Ach ja, Einführung des Teuros, war doch in Ordnung, so kann man im Ausland den Wechselkurs sparen (Argument von Altbundeskanzler Kohl)

LG
    Dieter, der NUR am Wahltag ein mündiger Bürger ist

Ps.: Könntest Du bitte das lateinische mal übersetzen?

... aber es ist doch wirklich traurig.

Wenn wir schon eine "Kinderkommission" haben, befassen die sich mit Ü-Eiern.
    Gibt es keine armen und ungebildeten Kinder mehr, von den misshandelten möchte ich gar nicht reden. Und was ist eigentlich mit unserm besch.... Bildungssystem. Warum können Mütter nicht wirklich arbeiten gehen?

... und und und

Es gibt doch so viele gute Dinge, die man für Kinder tun könnte.
    Ü-Eier verbieten gehört für mich nicht dazu. Das ist eher einer Strafe.
    Ganz nach dem Motto: Wenn ihr beim Pisa-Test schlecht abschneidet, gibt es keine Ü-Eier mehr.

Fanny, die zwar schon große Kinder hat, die sich aber auch immer noch darüber freuen.
    Vielleicht sollte man die Eier ab 18 freigeben?

Viribus Unitis ist der Wahlspruch meiner Familie Anläßlich der Geburt unserer Tochter habe ich beim Familienrat die Erlaubnis zum stiften eines Familienwappens erbeten und dieselbe auch erhalten. Da bei einem Familienwappen auch ein Wahlspruch zulässig ist habe ich diesen gewählt.
    Dieser Wahlspruch wird auch von den Hohenzollern verwendet und bei den Habsburgern.

Divide et impera war auch der Ausspruch eines römischen Kritikers der die praktiken der Herrschaftsausführung zu Zeiten der römischen Kaiserdynastie angeprangert wurde.

Divide et impera = Teile und Herrsche

Viribus Unitis = Mit vereinten Kräften.

VIRIBUS UNITIS!

Pionier

Bei dir hab ich immer das Gefühl, ins Mittelalter zurück versetzt zu werden. :D

... nur dass es da noch keine Ü-Eier gab.

Fanny

Wirklich? War mir gar nicht bewußt.

Ich entschuldige mich auf der Stelle dafür!

Viribus Unitis!

Pionier

• Zurück
    Oben Unten