Habe heute 3 Miltonia Orchideen gekauft

• Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
G

greenheart

Guest
:grins: Ich gebe es zu: Ich war schwach und bin jetzt stolze Besitzerin dreier Miltonia Orchideen. Diese drei fand ich im reduzierten Bereich um 5,00€ je Pflanze und da es drei verschiedene Farben waren und noch dazu in voller Blüte (!!!!), habe ich alle genommen. Ich habe mich etwas schlau gemacht. Leider keine Anfängerpflanzen, sondern wahre Zicken. Wir werden sehen. Jedenfalls freue ich mich sehr über diese Schönheiten!

greenheart

• Gratuliere! Die hast Du aber günstig geschossen.

Hab mir auch so eine geholt(15€) aber seit der ersten Blüte beim kauf blüht sie nicht mehr.
    Weiß auch gar nicht wie oft und wann die blühen?

Aber sie lebt noch :grins:

Die sehen an Deinem Fenster richtig toll aus, bei diesem Schnäppchen hätte ich auch zugeschlagen.

Vielleicht hast Du für diese "Zicken" ja den grünen Daumen:)

• Ach Danke für den Link.

Dann hab ich ja ne Chance das sie dieses Jahr doch noch mal blüht , freu :)

Hallo, greenheart,

Deine Miltonien sind wunderschön. Ja, ich hätte auch zugegriffen, auf jeden Fall :).
    Wir haben zuhause ein Fensterbrett voller Orchideen, ebenfalls alle günstige Gelegenheiten. Sie blühen immer wieder einmal, am dankbarsten sind 1 Phalaenopsis (Schmetterlingsorchidee) und 1 Paphiopedilum (Frauenschuh). Sie blühen am Nordostfenster mit Morgensonne zwischen Ende Winter und Frühjahr. Die anderen lassen sich ab und zu mal mit Blüte blicken.

Manchmal hätte ich ganz gern einen Blütendschungel :grins:dort am Fenster. Vielleicht bekommen sie ja doch etwas zu wenig Sonne. Naja, trotzdem mag ich sie, weil sie pflegeleicht sind und noch nie Schädlinge oder Krankheiten hatten.

Viel Spaß mit dem zauberhaften Miltonia-Trio, schöne Grüße, missmarple

• Zurück
    Oben Unten