hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

Hi Isa!

Ach wir schimpfen doch net, wenn Du so spät schreibst.:)
Ich sehe schon, dass es Dir richtig gutgetan hat, Dein Herz bei uns auszuschütten.
Allein das hilft schon mal sehr weiter, find ich.

Und dass wir Dir auch noch helfen konnten, freut mich für Dich.

Schön, dass es Dir schon besser geht!:o

• AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

Hallo Isa

Hab`s gerade erst gelesen, da ich momentan auch nicht viel Zeit habe und dann nur kurz die Beiträge überfliege.
    Schön, daß es dir wieder besser geht!
    .....und wie geht`s dem Wau? Oder hab ich das jetzt überlesen?

LG Katzenfee

@xena: danke für den you-tube- link: das relativiert so einige gelernte einstellungen zum leben und wie man eigentlich mit ihm umgehen sollte.
    @katzenfee: bisher kam kein neuer anfall nach, wir gehen davon aus, dass eher länger als kürzer ruhe ist, um so mehr, als kein cushing- syndrom gefunden werden konnte.

hach: endlich macht vieles wieder spaß, was bisher von leistungsdruck verschüttet wurde.

irgendwo sitzt wer, der genau weiß, was einem gut tut und eingreift: die orchester haben mir in letzter zeit sichtlich NICHT gut getan.

ich danke euch und freue mich, hier zu sein.

liebe grüße von isa

Huhu Isa-Nachteule :(:grins:,
    auch ich freue mich, dass es dir besser geht -

eine gute Nacht
    wünscht dir
    Moorschnucke:o

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

hexengarten, habe jetzt nicht alles gelesen, aber man sollte Dir sagen: Bitte genau auf die Verträglichkeit bei Thyroxin achten! Es ist zwar ein Standardmedikament bei Schilddrüsenproblemen, aaaber - es kann die Persönlichkeit extrem verändern, es könnte passieren, daß man (selbst bei geringer Dosierung) 2-3 Wochen nach der ersten Einnahme ein nervliches Wrack ist! ... und die anderen Familienmitglieder anschließend auch .... :rolleyes:

Wenn Du ohnehin ein wenig zum nervlichen und emotionalen Überreagieren neigst, halte ich Thyroxin für keine gute Idee ... :rolleyes: ... vielleicht Deine Hausärztin auch?

Mutts ... die ihre Schilddrüse mit leckeren Schalentieren behandelt und von Thyroxin die Finger läßt ...

Hallo!Ich nehme seit ca 10 Jahren LThyroxin und habe keinerlei Nebenwirkungen.
    Wenn nicht nach op, wie bei mir, sollte einschleichend dosiert , und die Hormonkonzentration im Blut gut überwacht werden .Schilddrüse steuert enorm viel im Körper ich würd erst mal zum Spezialisten gehen und prüfen lasser was überhaupt los ist. Ich denke das wäre auf jeden Fall sicherer!
    Liebe Grüße Juma

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

hallo ihr lieben, die mir in diesem so gartenfremden thread geantwortet (und geholfen!) habt:
    nächsten mittwoch hab ich endlich einen termin beim endokrinologen. bis dahin versuche ich mich über die schilddrüse und ihre fehlfunktionen zu informieren, was gar nicht leicht ist. ein sehr komplexes thema! mir sind die augen aufgegangen, an was ich seit 20!!! jahren eventuell unbehandelt vor mich hin mickere. unnötig. nun gut:vielleicht tut sich ja endlich was.
    die musik geht mir ab. mehr, als ich dachte. es ist zwar einerseits schön, nicht mehr so entsetzlich viele und zeitlich sehr fordernde termine zu haben, es tut auch meinen ohren unerwartet extrem gut, nicht mehr mehrmals pro woche in großen orchestern mit bis zu 110 db zu sitzen, aber es fehlt....

irgendwie können mir die pflanzen zwar einen ausgleich schaffen, aber nur zum teil: im garten ist man alleinkämpfer, da gibt es keine gemeinschaft, keinen chef wie den dirigenten, über den man sich gemeinsam aufregen oder lachen oder den man ernstnehmen kann.
    auch fällt es mir schwer, das großziehen von tomaten so spannend und aufregend zu finden, wie ein 8-taktiges solo bei einem stück wie "harry potter", auf das man wochenlang hinarbeitet.
    im nachhinein bin ich sehr froh, diesen thread gestartet zu haben: hier gibt es viele menschen, die so was schon erlebt haben, auch einbrüche im garten immer wieder erleben müssen und schon deshalb relativiert sich das "allein-sein" im garten wieder.

schlaft gut und: danke schön :)

liebe grüße von isa

Hallo isa!

Wofür sagst du danke?

Ich glaube es ist selbstverständlich,
    Das man einer "Freundin " zuhört
    wenn sie sorgen und Kummer hat.
    Und ich denke das,
    alle die dir Geantwortet haben genau so
    Denken wie ich.

In der Ruhe liegt die Kraft.Isa.:grins:

Mit diesem Blutdruck hatte ich einen Herzinfarkt .
    Ich habe mir ab gewöhnt :

Ich kann alles alleine
    ich das mache ich sofort
    ich brauche keine Hilfe von anderen
    ich regel das schon

Heute geht das so:

das hat Zeit
    ich frag mal rum wer helfen kann
    nix putzen, Stadtbummel
    peif auf den Staub
    Wem `s bei mir nicht passt soll draußen bleiben
    ich muß nicht " everybodys Darling " sein