hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

die nächsten wochen zu überleben.

ihr lieben,

mein sohn steckt im abitur und gleichzeitig soll ich am samstag das erste wertungsspiel meines orchesters in der oberstufe mitspielen.

mein blutdruck will das nicht: der schießt grad in unendliche höhen und abhilfe ist nicht in sicht.
andererseits möchte ich mein orchester nicht im stich lassen.

falls also jemand eine ahnung hat, was man da tun könnte: da wär ich mehr als dankbar! letzten herbst bin ich im konzert fast umgekippt: da hat nur die gute alte hanesaten-erziehung geholfen gehabt: kipp ruhig um, aber bitte erst, wenn das wichtige vorbei ist.
als das "wichtige" vorbei war, hatte ich 2 tage lang immer noch blutdruck 200/110.
ob das nochmal klappt mit dem hanseatischen " rücken gerade halten", ist fraglich.
und überhaupt ist es ein absolut krankes gefühl.

seid lieb gegrüßt und ab kommenden sonntag bin ich wieder da

isa

• AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

doofe Fragen:
    schreibst du Abitur oder dein Junior? weshalb der Streß dann?
    Wertungsspiel des Orchesters? Instrumenteweitwerfen oda watt?

ich denke du setzt falsche Prioritäten in deinem Leben.

niwashi würd alle vier von sich strecken ...

AW: hab grad keine kraft mehr für hier und versuche einfach...

Hi Isa,
    leider kann ich dir nicht helfen, denn ich habe eher zu niedrigen Blutdruck.

Aber: Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.:)

Trink ein Gläschen - 0,1 l - Wein vor dem Einschlafen, das hilft beim Entspannen.

Ich drücke dir die Daumen - du schaffst das schon und dein Sohn ist schließlich alt genug!!!!

Liebe Grüße
    und eine gute Nacht
    von
    Moorschnucke:o

(die längst im Bett sein sollte, denn um 6 Uhr ist Aufstehen angesagt)

Johanniskraut holen, nehmen, ab in den Garten und was Entspannendes machen. Mein Schatz spielt Tuba und hat auch Wertungsspiele und Proben und Konzerte und ist die Ruhe selbst. Alles Einstellungssache. Und der Sohn ist schon unter Dampf genug, da färbt der Stress der Mama nur ab. Viel Kraft und Ruhe für die nächsten Tage wünsch ich Dir :-) :?

Da gibt es ein homöopathisches Mittel, das heisst "Zappelin". Auch für hyperaktive kinder geeignet.

Hilft mir und meinen Freunden, wenn sie aufgewühlt, aufgeregt und nervös sind.

Team niwashi.
    Irgendwas machst du gründlich falsch, Isa.

Und wenn alles daneben geht... so what? :roll:
    "Lebbe geht weida"
    (Dragoslav Stepanovic, Kult-Trainer von Eintracht Frankfurt)

"Always look on the bride side of life"
    (Monthy Pythons "Das Leben des Brian")

relaxte Grüße
    Tono... dessen Eltern während der Abiturarbeiten im Urlaub waren :grins:

Hallo Isa!

Ich kann dich sehr gut verstehen, aber ich denke man sollte die Kinder ab einem gewissen Alter loslassen können. Du kannst deinem Sohn die Daumen drücken (ich drück mit) und ihm den Alltag etwas erleichtern, den Rest muß er alleine schaffen.

Na ja, für das erste Wertungsspiel drück ich dir auch die Daumen................aber, denke daran.............take ist easy...........dann sinkt der Blutdruck von ganz alleine wieder:grins:.

Liebe Grüße

Luise

Hole dir das Bachblüten NOtfallspray in der Apotheke...das hab ich immer für solche Fälle bereit!!!!!

Du hast kluge Eltern Tono :D:D

Xena der Link geht hier leider nicht.

Johanniskraut ist gut, aber es wirkt nicht von heute auf morgen,
    sondern dass müsstest du über längere Zeit nehmen.
    Du solltest lieber an dir arbeiten.
    Solche Situationen wirds im Leben immer mal wieder geben
    und da sollte man nicht immer zu irgendwelchen Mittelchen
    greifen müssen.

Vielleicht mal einen Yogakurs machen oder was ähnliches, etwas
    was du in solchen Situationen anweden kannst und dass dir die
    innere Ruhe wieder zurück bringt.

LG Feli

da stimm ich dir zu Feli.
    ich bin in einer ähnlichen situation wo ich mich momentan ziehmlich überfordert fühle und meine nerven liegen sowas von blank, das ich versuche an der situation was zu ändern ( leider schon seid monaten und der erfolg liegt noch in weiter ferne ) aber ich versuche es. ich lass manche dinge laufen und nehme nur die wichtigen dinge ernst. ich nehme mir am tag für einen moment eine auszeit, wo ich mich nur auf meine belangen konzentriere- runter kommen-abschalten. ansonsten würde ich nur noch im dreieck springen.
    als beigabe kann man natürlich auch das johanniskraut einnehmen...
    manchmal ist aber alles leichter gesagt , als getan. von daher wünsche ich dir Isa das du deinen weg findest um deine innere ruhe wieder zu finden.

L.G. jasi

Hi Isa!

Dein Sohn ist in einem Alter, in dem es sehr wichtig ist, sich schön langsam abzunabeln und selbstständig zu werden.
    Das ist nicht nur für ihn, sondern auch für Dich ein wichtiger Prozess.

Ich bin auch gerade in der Situation, dass unsere Kinder flügge werden.
    Der Grosse mehr, die Kurze weniger.

Ich werde oft gefragt, ob ich denn ein Problem mit dem Abnabelungsprozess hätte, weil viele Mütter deswegen die "Heulerei" kriegen.
    Dazu sage ich jedesmal, dass ich mich eher befreit fühle. Wir geniessen es einfach, dass es zu Hause ruhiger geworden ist.
    Und wenn er einmal die Woche vorbeischaut, freuen wir uns alle und nehmen uns viel Zeit füreinander.

Ansonsten muss jeder seinen eigenen Weg finden, mit schwierigen Situationen umzugehen.
    Bei mir gibts was "auf die Ohren" ... d.h. ohne meinen IPod geh ich "fast" nirgendwo hin.
    Das ist für mich Entspannung pur.

Oder einfach mal bei Youtube reingucken und durchzappen, schöne Musik hören und Videos schaun.

Three little birds

Also bei 200 zu 100 ist meiner Meinung nach schon ein konventionelles Blutdruckmedikament angesagt, wenigstens vorbergehend. Ansonsten hat bei mir autogenes Training geholfen (neige auch eher zu hohem Blutdruck und der kann ja nu ganz schön ungesund sein).
    Ist das Abi nicht schon vorbei oder ist er erst nächstes Jahr fertig - dann hab ich übrigens auch einen Kandidaten daheim.
    Liebe Grüße und Kopf hoch!
    Birgit

Also bei 200 zu 100 ist meiner Meinung nach schon ein konventionelles Blutdruckmedikament angesagt, wenigstens vorbergehend. Ansonsten hat bei mir autogenes Training geholfen

Würd ich auch so sagen.
    Konsultiere nen Arzt.
    Und danach machste Dich an Deine Lebenseinstellung. Mir hilft: morgens mit dem Radiosender "ASTRAL" auf I-Tunes aufwachen. Vogelgepiepe, Froschgequake, und sehr chillige Musiktöne. Mir doch egal, ob es sich mit meinem sonstigen Musikgeschmack beißt, die Hauptsache ist: der Kreislauf startet ganz sachte.
    Und dann gaaanz langsam in den Tag. Hilft nämlich gar nix, sich jeden Tag auszupowern. Du startest mit der Haltung: Heute muß ich alles für diese Ziele geben.
    Allein bei diesem Gedanken würd ich durchdrehen.

Beste Grüße
    doro

Zuletzt bearbeitet:

niwashi-Tono-avenso ich wollte damit nur sagen, Beine hoch Amerika-die Gesundheit geht vor.....
    was nützt das Wertungsspiel des Orchesters, wenn die Gesundheit aufs Spiel gesetzt wird (bewußt)

avenso, der sogar fünfe gerade lassen würde

Mit der Vernunft ist das vermutlich nicht erklärbar. Blutdruck in der Höhe ist mordsgefährlich. Isa, bitte konsultiere einen Facharzt. Im Haus-und Gartenforum findest Du sicher Antworten auf viele Fragen, auch Zuspruch in anderen Belangen. Aber nimm Deine Situation ernst. Nur mal zwischendurch versuchen, die Füße hoch zu legen, hilft nicht.

Liebe Grüße vom Tinchen.

Also so fertig mach ich mich ja nicht, Junior hat auch Abi gehabt, hab morgens nur viel Glück gesagt oder im was zu naschen in die Schuhe gesteckt, weil ich Spätschicht hatte, neuer Job viel Verantwortung und Stress. Und wir sowieso nicht mehr zusammen frühstücken. Der Junge wird demnächst 20.
    Die Kids werden so gut vorbereitet, was sollte da noch schief gehen und wiederholen kann man es auch, unser hat endlich eine Lehrstellenzusage das war viel stressiger. Wenn er die annimmt sehen wir ihn alle 4 Wochen, 400 km weg. Aber ehrlich, da haben wir endlich wieder Zeit für uns. Und Suse, nicht mal 40 wird die ausgiebig genissen.

Man darf auch mit viel zu niedrigem Blutdruck umfallen, mitten in einer DDR Jugendweihefeier vom Chorpodest zu fallen, ist auch erlaubt. Obwohl die heilig waren, heiliger als die Kirche. Ich hab mich nicht getraut was zu sagen, war 12 oder so. Das schult fürs Leben

Gruß Suse

hallo ihr lieben,
    danke für eure anteilnahme und die tips: das mit dem johanniskraut wird wohl kurzfristig nicht funktionieren, bei entspannungsübungen versage ich kläglich. aber ich krieg schon betablocker und calciumantagonist. homöopahtisches notfallspray werde ich mich beraten.
    doof ist halt, dass der blutdruck so schwankt und das nervt! man fühlt sich krank, egal was man tut.

wo es mir am besten und ausgeglichensten geht, ist wirklich der hexengarten: da kann ich mich drin verlieren, lauter unterschiedliche dinge tun von roden bis zum pflanzen oder auch mal gar nix und nur auf der liege in die bäume gucken.
    aber das leben ist nun mal nicht ausschließlich ponyhof oder hexengarten :(

übrigens : mit dem abnabeln und dem abi hab ich eigentlich kein problem, aber es sind halt termine, vor denen der junge mann nicht sonderlich ausgeglichen ist und so manche diskussionen von ihm gestartet werden, die kraft kosten, weil man sorgfältig überlegen muss, was man antwortet, ohne ihn zu demotivieren, noch aufgeregter zu machen. und die uhrzeit, wo diese gespräche stattfinden, sind grundsätzlich jenseits von gut und böse :rolleyes:

letzten freitag war deutsch: thema falsch gewählt und zu spät gemerkt.
    heute: englisch: lief prima
    freitag: mathe: zitterfach pur
    und danach nur noch mündlich, was entspannt gesehen wird: evang.reli und kunst.

aber das wertungsspiel am samstag *seufz*: da renn ich bei einem fehler doch das ganze orchester rein :mad: 3 soli!

ABER EINS IST SICHER: wenn abi und konzert ( ach ja, das kommt ja auch noch mit viel mehr stücken und soli) vorbei sind, dann GAMMELN wir uns durch den sommer. im hexengarten, mit den hundchen, gehen ab und zu essen, lassen die seele baumeln. auch wellnessbad ist angepeilt.

und für mich : lange wanderungen durch den sommerwald.

die vorfreude hilft seeeehr :cool::)

ganz liebe grüße von isa

mantra: *der samstag geht vorbei, er geht vorbei, er geht vorbei, ist irgendwann vorbei*

• Zurück
    Oben Unten