Guter Gartenhäcksler

Je nachdem was es für ein Laub ist, könntest Du auch alles auf einen Haufen blasen und dann mit einer starken Motorsense alles zerkleinern. Ahorn ,Birke und so Sachen werden richtig fein. Danach den Kram wie gewohnt kurz vor einem regnerischen Tag abends in den Wald pusten. Wenn Du das schön verteilst und es noch drauf regnet, fällt das eigentlich nicht auf. Kommt natürlich auf den Wald und Dein Laub an.

• Oder Du denkst einfach in ganz anderen Gerätschaften. Denn was nutzt Dir ein toller Häcksler, wenn Du lauter Laub hast? Ich habe einen 23 PS Titan (GL & D) und auch der frisst kein Laub, trotz dass er 10cm Holzstämme kleinhackt. Er verstopft sofort. Meine Überlegung ging daher in Richtung Laubverlader mit integiertem Häckslersystem, speziell f. Laub. Ich muss noch viel mehr Laub aufladen als Du, weil ich 20 Kindergärten habe und tue das im Herbst noch immer mit der Hand und zwei Laubfederbesen. Das nervt doch echt sehr. Es muss für Dich ja nicht gleich ein 37 PS BillyGoat sein, aber auf AgriEuro (Link rausnehmen bitte, wenn das verboten ist) gibts auch billigere, die recht gut ausschauen. Werkzeugfetish off :lachend: