Wir haben seit über 10 Jahren den Elektrohäcksler Bosch Axt 25 TC im Einsatz. Das Modell mit dem Schneidkorb, von Bosch Turbine Cut genannt.
Häcksler AXT 25 TC von hoher Qualität für Ihr Projekt. ✓Dauerhaft ✓Höchster Sicherheitsstandard ✓Perfekte Ergebnisse. Lesen Sie mehr!
www.bosch-diy.com
Max. 45 mm Aststärke, im Vergleich mit anderen Häckslern ziemlich leise.
Sind zufrieden mit dem Gerät. Verstopfung, Wartung, Defekte: 0. Ab und zu muss die Andruckplatte durch Drehen am Einstellrad näher an den Schneidkorb.
45 mm sind für unseren Garten nicht viel. Der Schnellste ist er auch nicht.
Haben uns daher vor Kurzem noch einen Benzinhäcksler gekauft, da bei uns inzwischen doch etwas mehr anfällt.
Schorr RR100THX.
SCHORR Holzhäcksler RR100THX 100mm Aststärke 196ccm Benzinmotor Der SCHORR RR100THX Holzhäcksler überzeugt mit seiner praktischen Größe, mit der die Flexibilität bei der Nutzung an verschiedenen Orten maximiert wird. Dank der Breite von gerade einmal 600 mm passt der Häcksler problemlos durch...
schorr-maschinen.de
Sind noch dabei, Erfahrungen zu sammeln. In 8,5 Betriebsstunden haben wir aus ca. 18 cbm Schnittgut 3 cbm Häckselgut gemacht.
Der zieht richtig was weg. 350 l Häckselgut pro Stunde sind ganz ordentlich. Der häckselt schneller, als ich nachlegen kann.
War allerdings bisher 6x verstopft. Da der Auswurftrichter keinen Schnellverschluss hat, mussten jedes Mal vier Schrauben gelöst werden, um das Häckselgut aus Auswurf und Schneidgehäuse zu entfernen. Habe deshalb immer den Proxxon MicroSpeeder 10-13 in der Tasche. Damit ist das rel. zügig erledigt.
Mal sehen, ob ich eine Werkstatt finde, die mir einen Schnellverschluss anbringen kann.
An den ersten 5 Verstopfungen war ich selbst schuld. Habe die Auswurfklappe zu tief eingestellt, damit nicht so viel neben der Schubkarre landet. Das war nicht gut.
Und übertreiben mit der Aststärke sollte man auch nicht. Das waren Verstopfungen 4 und 5.
Da man beim Häckseln immer mit Vollgas fährt, ist er nicht gerade leise. Mickymäuse sind Pflicht.
Bisher überwiegen die positiven Eigenschaften. Sind bisher ganz zufrieden mit der Kiste.
Mal sehen, was wir in 5 Jahren sagen.
Anbei mein Setup. Habe aus der Transportkiste Boden und Seitenwand entfernt und auf eine Schubkarre gestellt. So fliegt nicht mehr so viel daneben.