gute Freunde

liebe Leute,

ich habe fast Pipi in den Augen.
Unsere besten Freunde reisen morgen wieder ab. Als wir im letzten Jahr den Entschluss gefasst haben, für drei Jahre ins Ausland zu gehen, waren sie die ersten, die uns gratulierten, die uns zu einer wundervollen, lehrreichen Zeit alles Gute wünschten und die ihren ersten Sommerurlaub so geplant haben, dass sie auf einem Kurzbesuch bei uns in Ungarn reinschauenn konnten.
Man, solche Menschen zu kennen, das bring Feuer und Lebendigkeit, Beständigkeit, Verlass und Lachen. Wie werde ich die Beiden vermissen. Was haben wir nett geplaudert und GERDEDET. gegessen und GETRUNKEN...ja lacht nur ihr Chatter, sie trinkt auch ohne Euch mal ein Glas :D
Und nun...morgen fahren sie wieder. Und doch sind sie da.

Kennt ihr auch solche Menschen?

Sentimentale...barackpalinkagetrübte Gedanken, Sabine

Zuletzt bearbeitet:
  • Mh...seit ich in Hamm wohne seh ich meine Freunde nur wenn ich mich nach der alten Heimat bewege,,,sollte mir zu denken geben, Es sind ja nur 90 Km:(

Hallo Sabine!

Schon toll, so gute Freunde zu haben, die einem sogar nach Ungarn nachreisen.
    Auch wenns nur der Urlaub ist.

Ich erkenne meine besten Freunde vor allem daran, dass sie immer für mich da sind, wenns mir schlecht geht.
    Und nicht nur anrufen, wenn sie etwas brauchen.:confused:

Liebe Grüsse und guts Nächtle

Sabine:o:o:o

• Ich weiß nicht s0 recht was man antworten soll. Sei stolz solche Freunde zu haben, die dann bestimmt auch nach 3 Jahren für euch da sind. Oder bereust du deine Entscheidung? Das höre ich eher aus deinem Beitrag heraus. Gruß Rita

@Rita, nein, ich bereue es absolut nicht. Es wird hier jeden Tag schöner und mit der Sprache mache ich auch ein paar Fortschritte. Es ist nur schwer, die Freunde wieder ziehen zu lassen.

Ungarn macht es mir leicht hier zu sein!!!
    Und da es nur 6 Stunden von Haus zu Haus sind (Fahrt - Flug - Fahrt) erlaube ich mir fast jeden Monat einen Flug nach Deutschland in unser Haus. Da kommt also kaum Heimweh auf.

@All, superschön ist es jedenfalls, dass es halt so gute Freunde sind, dass sie trotz unserer regelmäßigen Kontakte nach Deutschland einfach auch mal sehen wollten, wie wir so leben. Einfach teilhaben wollten. Und es waren tolle Tage.

LG, Sabine

• Dann freu dich über die schöne Zeit die ihr hattet und denk dran sie werden sicher wiederkommen...!

Daran erkennst du wahre Freundschaft!!!!!

Hallo Sabine !

Keine Ahnung , wer es mal sagte, aber es stimmt (finde ich jedenfalls)

" Don´t cry because it´s over ; smile because it happened "

Und vlt. entwickelt sich ja in Ungarn mit der Zeit eine genauso schöne Freundschaft, die auch dann weiterbesteht, wenn Ihr wieder nach Deutschland zurückkehrt.

lg
    hortista, die hofft, daß es nur Freudentränen sind und kein Pipi... ;)

@ Castellane

Mir fällt dazu eine sehr schöne kleine Lyrik ein, die Du bestimmt auch kennst:

Es ist halt schön,
    wenn wir die Freunde kommen sehn.
    Schön ist es ferner, wenn sie bleiben
    und sich mit uns die Zeit vertreiben.
    Doch wenn sie schließlich wieder gehn,
    ist's auch recht schön."
    (Wilhelm Busch)

In diesem Sinne...

Tono... freundlich

@ Castellane

Mir fällt dazu eine sehr schöne kleine Lyrik ein, die Du bestimmt auch kennst:

Es ist halt schön,
    wenn wir die Freunde kommen sehn.
    Schön ist es ferner, wenn sie bleiben
    und sich mit uns die Zeit vertreiben.
    Doch wenn sie schließlich wieder gehn,
    ist's auch recht schön."
    (Wilhelm Busch)

In diesem Sinne...

Tono... freundlich

Wenn man sich von den Bergen entfernt, so erblickt man sie erst recht in ihrer wahren Gestalt; so ist es auch mit Freunden.
    (Hans Christian Andersen)

und pipi in den Augen hatte ich vor lauter Rührung gepaart mit Schnaps und nicht aus "Abschiedsschmerz" - denn da ergeht es mir wie Busch. So schön und wichtig ein Besuch auch sein kann, so ist es doch mit ihm wie mit einem Fisch....nach drei Tagen fängt er an zu stinken ;)

Sabine...zitiert auch mal

• Hallo, Freunde sind etwas kostbares. Unsere Freunde sehen wir nicht oft und wir haben einmal abgemacht es muß nicht Weihnachten, Ostern oder Geburtstag sein um von einander zu hören oder sehen. Aber spontan oder wenn Not an Mann ist, ist man für einander da, egal ob man Zeit hat oder nicht, die wird sich dann genommen. Und so hält eine Freundschaft auch ein Lebenlang. Ich bin auch immer vorsichtig mit dem Wort "Freunde". Nicht jede Bekanntschaft wird zur Freundschaft. M

• Als ich weggezogen bin meinte eine sehr gute Freundin zu mir: Trauer nicht über die Menschen die du verlierst, sondern freue dich über jeden Freund der dir bleibt, auch über weitere Entfernungen!

Gruß Sonnenblume, die oft an den Satz denkt!

Richtig gute Freunde sind etwas kostbares.
    Bekannte hat man meist viele.
    Meine beste Freundin kenne ich nun schon über 25 Jahre.
    In Notsituationen sind wir immer für einander da.
    Wir sehen uns zwar nicht so häufig,aber telefonieren dann öfter und das lang und ausgiebig.....
    Am schönsten ist es immer wenn sie am Ende zu mir sagt"Hab dich Lieb".

LG Elke

• Zurück
    Oben Unten