Gurkenpracht

Cathy

0
Hallo,
meine Gurken machen mir dieses Jahr viel Freude. Sie wachsen und gedeihen, das es nur so eine Pracht ist. Der Gurke auf dem Balkon gefällt es gut mit ihrer Mitkübelpflanze, einer Orangentagetes.

Viele Grüße von Cathy

• @Michi. Im letzten Jahr hatte ich sie auch in diesen Kübeln, aber da waren sei längst nicht so schön.

• Dann gehe ich mal von aus, dass du mit der Ernte zufrieden warst. Sonst würdest das nicht wiederholen...

Ähm... Noch eine Frage: Was kostet so ein 12l Baueimer? :confused:

Grüßle, Michi

Hallo Cathy,

Deine Gurken sehen wirklich sehr schön aus! Mich wundert es allerdings, dass sie mit den Tagetes den Raum teilen und dennoch sehr gesund und vielversprechend aussehen. Mir gefällt diese Kombination übrigens sehr.
    Ich wünsche Dir eine tolle Ernte!

Liebe Grüsse, Margarete

@Michi. So ein Baueimer kostet satte 99 Cent :-)
    @Maragretes. Das Teilen mit den Tagetes war ein Experiment und es scheint allen 3 zu gefallen. Den Gurken, die blumen und mir :-)

• Dann gehe ich mal von aus, dass du mit der Ernte zufrieden warst. Sonst würdest das nicht wiederholen...

Ähm... Noch eine Frage: Was kostet so ein 12l Baueimer? :confused:

Grüßle, Michi
    Ich habe sogar nur 89ct bezahlt :D Die Eimer sind echt praktisch, siehe auch hier:

sorry, fürs OT @Cathy

Ich finde, deine Gurkenpflanzen sehen super aus. Nächstes Jahr probiere ich das auch mal aus :)

Habe schon viel drüber gelesen, wie Hobbygärtner diese Eimer als Pflanztöpfe zweckentfremden.

Hab jetzt 12 Liter Töpfe bestellt. Keine Baueimer, weil ich zufaul bin bei diesen Temperaturen mit Fahrrad und Fahrradanhänger zum nächsten Laden zu radeln. Sind doch 15 km. Und 15 km hier auf der Schwäbischen Alb sind nicht vergleichbar mit 15 km in Norddeutschland. Wenn man mal überlegt: Von meiner Schule bis zu meinem Lieblingsberg sind es gerade mal 8 km. Aber ein Höhenunterschied von 460 Meter!

Aber um auf das Thema zurück zu kommen: Ich freue mich auf hoffentlich auch so schöne Gurken in meinen neuen 12 Liter Töpfen!

Grüßle, Michi :cool:

Insperiert durch das Forum wollte ich mir letzten auch diese Eimer im Baumarkt kaufen. Aber die haben dermassen gestunken das ich es wirklich nicht übers Herz bringen konnte. Das war einer der penedrantesten Gerüche die ich in meinem ganzen Leben gerochen habe. Hab dann lieber Plastikeimer gekauft. Zu den Gurken fällt mir nichts mehr ein. Super! Meine werden wohl nichts mehr werden weil sie erst so 10 cm hoch sind. Viele Grüße Karlson

@Michi. Da hätte ich an deiner Stelle auch Eimer bestellt. Du bekommst bestimmt auch so schöne Gurken!!!
    @Karlson. Die Eimer riechen am Anfang wirklich schlimm. Das legt sich aber und zudem stehen sie draußen und außer beim Einkauf ist mir der Geruch nie wieder aufgefallen.
    Danke für das "super" *freu*

Insperiert durch das Forum wollte ich mir letzten auch diese Eimer im Baumarkt kaufen. Aber die haben dermassen gestunken das ich es wirklich nicht übers Herz bringen konnte. Das war einer der penedrantesten Gerüche die ich in meinem ganzen Leben gerochen habe. Hab dann lieber Plastikeimer gekauft. Zu den Gurken fällt mir nichts mehr ein. Super! Meine werden wohl nichts mehr werden weil sie erst so 10 cm hoch sind. Viele Grüße Karlson
    Die Eimer einfach ein paar Tage draußen hinstellen, dann verschwindet auch der Geruch.

• Zurück
    Oben Unten