Hallo,
ich habe mir vor 4 Wochen ein Juwel Hochbeet gekauft und eine Gurkenpflanze hineingesetzt. Sie wächst und gedeiht auch prächtig. Allerdings wird sie größer als gedacht (ist mein 1. Gartenjahr, ich lerne noch
) und jetzt hängt sie über die Schneckenkante des Hochbeetes hinüber und ich habe Angst, dass mir dadurch jetzt quasi über die Gurke die Schnecken ins Hochbeet hineinkriechen. An der Gurkenpflanze hängen schon 3 Gurken in Essiggurkengröße. Kann ich die Gurke jetzt noch auf meinen abgetragenen Kompost umpflanzen. Es wäre ca. nur 1m weiter weg, die Bedingungen quasi gleich, nur nicht mehr Hochbeet. Oder riskiere ich, dass die Pflanze dann beleidigt ist?
Grüße
Gartenbienche, die heute ihrer allerstes Gartengucke geerntet hat und superstolz drauf ist
ich habe mir vor 4 Wochen ein Juwel Hochbeet gekauft und eine Gurkenpflanze hineingesetzt. Sie wächst und gedeiht auch prächtig. Allerdings wird sie größer als gedacht (ist mein 1. Gartenjahr, ich lerne noch
Grüße
Gartenbienche, die heute ihrer allerstes Gartengucke geerntet hat und superstolz drauf ist