Gurken und Melonen.!

Bjoern82

Neuling
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen.!
Habe mal eine Frage an die Profis unter euch,ich habe selber Gurken und Melonen als satgut geholt,die Pflanzen standen eine zeit lang zusammen,nun habe ich beim setzen der Pflazen gesehen das ich fast nur noch Melonen habe,obwohl es 6 Gurken und 6 Melonen als klein Pflanzen wahren,könnte es sein das die sich lieb hatten und ich jetzt nur noch melonen habe.?Die Blüten bzw die ansätze der frucht sehen alle aus wie Melonen.
Danke für eure Antworten..!
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Zumindest wenn wir von Honig- bzw. Zuckermelonen reden: Sie sind sehr nah mit den Gurken verwandt. Die Pflanzen ähneln sich auch sehr. Auch können sie sich miteinander verkreuzen.

    Das betrifft aber ausschließlich den Samen, die da im Inneren der Frucht heranreifen. Die Frucht wird immmer so aussehen, wie die Mutterpflanze. An einer Melonen Pflanze werden immer Melonen hängen und an einer Gurken Pflanze immer Gurke.

    Nur wenn man verkreuzte Samen aussät, könnte dann dabei irgend 'ne Mischung zwischen Gurke und Melone bei rauskommen.

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tomatenchili Melonen und Gurken veredeln -Wo sind die "Fachleute" :) Obst und Gemüsegarten 16
    L Gurken und Melonen Obst und Gemüsegarten 5
    chilipepper Gurken und Melonen - Tipps für den Anbau? Obst und Gemüsegarten 38
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    G Rankhilfen für Tomaten und z.B. Gurken Ideen? Tomaten 38
    M Probleme mit Gurken und Tomatenpflanzen Obst und Gemüsegarten 34
    M Frage zu Gurken- und Tomatenernte Obst und Gemüsegarten 4
    J Verfärbte Blätter an Gurken und Zucchini, was kann das sein? Obst und Gemüsegarten 3
    G Gurken und zucchini bestäuben Obst und Gemüsegarten 12
    T Gurken und Kürbis kümmern Obst und Gemüsegarten 1
    T Experiment: Tomaten und Gurken die beiden "Todfeinde"? Tomaten 3
    M Gurken wachsen nicht und werden gelb Obst und Gemüsegarten 3
    M Tomaten und Gurken jetzt schon raus? Obst und Gemüsegarten 29
    JardinEnchante Frage an Gurken- und Melonenspezialisten Obst und Gemüsegarten 9
    Gewürzbogen Gurken- und Zwiebelfrage Obst und Gemüsegarten 2
    A Unterschied zwischen Gurken und Zucchini-pflanzen Obst und Gemüsegarten 15
    manfredo19@ Kann ich jetzt schon Gurken und Tomaten pflanzen? Tomaten 14
    Elkevogel Gurken UND Tomaten ins GWH? Obst und Gemüsegarten 21
    B Anfang Juni Gurken und Tomatenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    manfredo19@ Gurken- und Paprikasamen selbst gewinnen ? Obst und Gemüsegarten 16
    N Gurken - umgeknickt und Blätterverfärbungen Obst und Gemüsegarten 4
    Roksi Beteiligung an Bestellung f. Freilandtomaten-und-Gurken Grüne Kleinanzeigen 4
    Fini Zuchhini, Gurken und Tomaten im Gewächshaus .... Obst und Gemüsegarten 28
    R Kombi-Anbau Gewächshaus Gurken und ?, Tomaten und ? Obst und Gemüsegarten 2
    I Suche/Tausche/Verschenke Kürbis-und Gurken Samen Grüne Kleinanzeigen 2

    Similar threads

    Oben Unten