Gurken im Gewächshaus!

Habe zwei Gurkenpflanzen im Gewächshaus,die über und über mit Blüten versehen sind,aber Gurken sind nur spärlich zu finden.An was könnte das liegen?

• Habe zwei Gurkenpflanzen im Gewächshaus,die über und über mit Blüten versehen sind,aber Gurken sind nur spärlich zu finden.An was könnte das liegen?

Hallo Mehlwasser,

willkommen im Forum.

Bei Deinen Gurken entweder liegt das an der Sorte, oder die weiblichen Blüten kommen noch. Wenn die Pflanze erst jetzt anfängt Früchte zu tragen dann zuerst kommen Blüten, dann Blüten mit Gurken.
    Mach Foto von der Pflanze.
    Was für Sorte ist das?

HG
    Eva-Maria:o

Hallo Eva-Maria!
    Erstmal vielen Dank für das nette Willkommen!
    Kann leider nur sagen,das es sich um Schlangengurken handelt,denn ich habe die Pflanzen geschenkt bekommen.Es hat sich ja auch schon die eine oder andere Gurke gezeigt,aber entweder sie ist dann Regelrecht abgefault oder aber sie ist oben und unten ok,aber in der Mitte bleibt sie dünn und wird weiss.

• Hallo Eva-Maria!
    Erstmal vielen Dank für das nette Willkommen!
    Kann leider nur sagen,das es sich um Schlangengurken handelt,denn ich habe die Pflanzen geschenkt bekommen.Es hat sich ja auch schon die eine oder andere Gurke gezeigt,aber entweder sie ist dann Regelrecht abgefault oder aber sie ist oben und unten ok,aber in der Mitte bleibt sie dünn und wird weiss.

Hallo Mehlwasser,

da komme ich nicht weiter. Ich stehe aufs Kriegsfuß mit Schlangengurken. Die sind sehr empfindlich.
    Ich hatte welche im GH , Saladin, alle tod. Eine draußen von mir ungeachtet -wächst und trägt super.

Zu Deiner Pflanze.
    1. Bekommt sie Dünger? Welchen?
    2. Mit Hexenmitel spritzen.

es sind entweder Mangelerscheinigen, oder Pilz, oder Schädling - wenn es Probleme gibt.
    Bei Dir tippe ich auf Mangelerscheinungen. Kein Stickstoff ehe Kalli oder Potas oder Phosfor. Da kenne ich mich nicht so gut aus.

HG
    Eva-Maria :o

• Zurück
    Oben Unten