Gurken im Gewächshaus!

Mehlwasser

Neuling
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
3
Ort
Bad Waldsee
Habe zwei Gurkenpflanzen im Gewächshaus,die über und über mit Blüten versehen sind,aber Gurken sind nur spärlich zu finden.An was könnte das liegen?
 
  • Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    Habe zwei Gurkenpflanzen im Gewächshaus,die über und über mit Blüten versehen sind,aber Gurken sind nur spärlich zu finden.An was könnte das liegen?

    Hallo Mehlwasser,

    willkommen im Forum.

    Bei Deinen Gurken entweder liegt das an der Sorte, oder die weiblichen Blüten kommen noch. Wenn die Pflanze erst jetzt anfängt Früchte zu tragen dann zuerst kommen Blüten, dann Blüten mit Gurken.
    Mach Foto von der Pflanze.
    Was für Sorte ist das?

    HG
    Eva-Maria:eek:
     

    Mehlwasser

    Neuling
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    3
    Ort
    Bad Waldsee
    Hallo Eva-Maria!
    Erstmal vielen Dank für das nette Willkommen!
    Kann leider nur sagen,das es sich um Schlangengurken handelt,denn ich habe die Pflanzen geschenkt bekommen.Es hat sich ja auch schon die eine oder andere Gurke gezeigt,aber entweder sie ist dann Regelrecht abgefault oder aber sie ist oben und unten ok,aber in der Mitte bleibt sie dünn und wird weiss.
     
  • Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    Hallo Eva-Maria!
    Erstmal vielen Dank für das nette Willkommen!
    Kann leider nur sagen,das es sich um Schlangengurken handelt,denn ich habe die Pflanzen geschenkt bekommen.Es hat sich ja auch schon die eine oder andere Gurke gezeigt,aber entweder sie ist dann Regelrecht abgefault oder aber sie ist oben und unten ok,aber in der Mitte bleibt sie dünn und wird weiss.

    Hallo Mehlwasser,

    da komme ich nicht weiter. Ich stehe aufs Kriegsfuß mit Schlangengurken. Die sind sehr empfindlich.
    Ich hatte welche im GH , Saladin, alle tod. Eine draußen von mir ungeachtet -wächst und trägt super.

    Zu Deiner Pflanze.
    1. Bekommt sie Dünger? Welchen?
    2. Mit Hexenmitel spritzen.

    es sind entweder Mangelerscheinigen, oder Pilz, oder Schädling - wenn es Probleme gibt.
    Bei Dir tippe ich auf Mangelerscheinungen. Kein Stickstoff ehe Kalli oder Potas oder Phosfor. Da kenne ich mich nicht so gut aus.

    HG
    Eva-Maria :eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    karlh Schwarze Blattläuse an Gurken im Gewächshaus Schädlinge 5
    T Pflanzsack im Gewächshaus? (Gurken) Obst und Gemüsegarten 0
    Fini Zuchhini, Gurken und Tomaten im Gewächshaus .... Obst und Gemüsegarten 28
    R Kombi-Anbau Gewächshaus Gurken und ?, Tomaten und ? Obst und Gemüsegarten 2
    R Große Gurken im Gewächshaus hellgrün fast gelb? Obst und Gemüsegarten 1
    K Gurken im Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 2
    O Gurken im Gewächshaus gedeihen nicht richtig - Warum? Obst und Gemüsegarten 4
    K Plastik -oder Gewächshaus Gurken Grüne Kleinanzeigen 0
    S Schädlinge im Gewächshaus an den Gurken ? Obst und Gemüsegarten 3
    C Gewächshaus - "wie" pflanzt und gießt Ihr Gurken und Tomaten? Obst und Gemüsegarten 11
    manfredo19@ Rankhilfen für Gurken im Gewächshaus Gartenpflanzen 2
    K Tomaten oder Gurken - was soll ins Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 15
    manfredo19@ Gurken und Tomaten gemeinsam im Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 5
    M Vertragen sich Tomaten und Gurken im Gewächshaus? Tomaten 16
    manfredo19@ Gurken und Tomaten im Gewächshaus trennen? Obst und Gemüsegarten 5
    boet Warum mickern meine Gurken im Gewächshaus rum? Obst und Gemüsegarten 7
    G Ab wann können Gurken ins unbeheizte Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 1
    T Gurken im Gewächshaus befruchten????? Obst und Gemüsegarten 10
    T ein paar gurken werden gelb??(im gewächshaus) Obst und Gemüsegarten 17
    G Gurken im Gewächshaus - Welche Sorten nehmt ihr? Obst und Gemüsegarten 4
    G Gurken im Gewächshaus Gartenpflanzen 2
    Sunfreak 🥒 Gurken- & Melonen-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 59
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    V Samen aus Bio-Gurken Obst und Gemüsegarten 6
    M Zuchini/Gurken/Kürbis im 90 Liter Maurerkübel auf Garagendach? Obst und Gemüsegarten 30

    Similar threads

    Oben Unten