Am Graben möchte ich eigentlich ein Staudenbeet anlegen, so geschwungen im Cottagestil. Allerdings weiß ich gar nicht, wie ich das anfangen soll. Es wächst dort das Gras ziemlich hoch und wild. Zum Garten hin möchte ich eigentlich keine harte Abgrenzung, damit es weiterhin so natürlich ausschaut. Dort wachsen Mädesüss und Blutweiderich. Eigentlich hätte ich gerne jetzt für den Herbst noch Astern und Herbstanemonen. Und dann immer was, was blüht das ganze Jahr. Aber ich kann ja jetzt nicht auf die Schnelle alles bepflanzen auf 4-6 m². Das ist schwerer Lehmboden und so viel Zeit habe ich gar nicht an einem Stück. Wenn ich jetzt aber dort die Grassodlen abtrage, dann wächst ja bis zum Frühling schon längst wieder alles durch und dann stehen meine drei Stauden im Unkraut. Oder ich mach nur einen kleinen Teil, aber dann kriege ich das nicht so kontinuierlich hin wie ich mir das vorstelle. Es sollen ja nicht fünf unterschiedliche kleine Beete nebeneinander sein sondern was einheitliches.
Versteht ihr, was ich meine? Wie sieht man denn ein relativ großes, geschwungenes Cottage Beet an?