Günstiger Festnetztarif

• Die Antenne zur Verstärkung liegt dem Gerät (dem Wandler von D2 zu Analog) das die Sim Karte aufnimmt bei, kostenfrei im Paket. Und in dem Alter wählt man kaum mit der Hand, insofern hat meine Mama Fotos auf den Kurzwahltasten des Telefons. Und das alte Telefon funktionierte natürlich. Ist ja wie oben geschrieben ein klassischer Analog Ausgang.

Das Angebot ist sowas von topp das kann man einfach nicht zerrreden.

Gruß

Mein Mann meinte gerade, seine Mutter hätt auch soetwas.
    Ich bin mir sicher, sie kommt damit klar. Installieren können wir es ja.
    Wir müssen uns in den nächsten Tagen wegen der Beisetzung treffen, da können wir gleich mal schauen, wie wir den alten Telekom-vertrag kündigen können.

• Ich hab angerufen weil die es geschafft haben meiner MA zu drohen ihren Vertrag zu 14 Euro oder so zu kündigen wenn sie nicht wechselt, womit sie nicht die einzige ist. Und hab dabei mal frech gefragt, der hat doch nur 6 tage kündigungsfrist nicht. Dann die Anmeldung zu Vodafone geschickt und das Thema war erledigt. Die kündigen dann den DTAG Vertrag und ihr wechselt nahtlos.

Bei Tod des Vertragsinhabers habt ihr sonderkündigungsrecht. Dann Sonderkündigung schreiben und dann bei Vodafone anmelden, wie geschrieben ihr habt 3 Monate um die Rufnummer zu holen, danach wird sie freigeschaltet für jemand anderen. Solange werdet ihr kaum warten wollen.

Wenn das aber eure Mutter, die jetzt zu Vodafone soll, selbst ist, nicht. Dann vorher also rausbekommen wie lange der vertrag noch läuft. Eventuell könnt ihr sie freikaufen. Dann Vodafone kündigen lassen damit die Rufnummern mitnahme klappt. Verpflichtet ist jeder Anbieter dazu.

Gruß Suse

• Der depperte Schwiegersohn des Verstorbenen hat mit der Telekom ausgehandelt, daß meine Mutter in den Vertrag einsteigt. Sie hat wohl nun einen ganz neuen Vertrag abgeschlossen. Muß mal sehen, wie dort die Kündigung ist.
    Der Kasperkopp hängt sich ständig in Dinge rein, die ihn nichts angehen.
    Evtl. kann man da einen Widerruf machen-mal sehen.

...da kannst du m.M.n. nun aber dem 'depperten' Schwiegersohn nicht voll und ganz die Schuld geben.
    Auch mal daran gedacht, das der es vllt. nur gut gemeint hat um das dann deine Mutter nicht ganz ohne Telefon dasteht (bzw. betriebsbereiten Telekom Anschluss - kommt ja auch noch drauf an wem das Telefon gehört [hat])? :rolleyes:

• Hallo Tina,

nur eben mal zur Info.

Soweit ich weiß, kann nur in einem Umkreis von 2 km für die 9,95 Euro telefoniert werden.
    Die Nutzung darüber hinaus sei nicht möglich?!

Evtl. bei vodafone noch einmal nachfragen und zusätzliche Option buchen.

Liebe Grüße

Hope

• Der Tarif gilt Deutschlandweit ob im Handy oder zu Hause. Steht in den unterlagen ist nur völlig nebensächlich meine ist auch 79 tina.

Gruß Suse

Soweit ich weiß, kann nur in einem Umkreis von 2 km für die 9,95 Euro telefoniert werden.
    Die Nutzung darüber hinaus sei nicht möglich?!

Vielleicht solltet ihr erst mal den Link von Tina genau durchlesen,
    dann wüsstet ihr auch was es mit den ca. 2 km auf sich hat.
    :d:d

Da aber Tinas Mutter eh nur im Haus telefoniert und kein Handy hat,
    ist dieser Hinweis sowieso nicht so wichtig da sie da immer in
    ihrer "Homezone" ist.

LG Feli

Ich hatte was im „Hinterstübchen“. Darf ich denn keinen Fehler machen?

Meine Güte, was ist denn daran so schlimm und du nun noch mal extra darauf eingehst. Also ehrlich, Feli. Schmunzel doch einfach drüber wie die anderen auch :pa:.

Tina wird es schon richten.

Liebe Grüße

Hope

Ich hatte was im „Hinterstübchen“. Darf ich denn keinen Fehler machen?

Hallo Hope,

war nicht böse gemeint :pa:
    ich bin es nur, schon aus beruflichen Gründen gewohnt, sowas richtig zu
    stellen. Menschen die mit der Materie nicht vertraut sind, werden von
    solchen Dinge sonst leicht verunsichert.

Damit meine ich jetzt nicht unsere Tina, aber es lesen ja vielleicht
    auch noch viele andere mit.

Und natürlich darfst du Fehler machen - so viele wie du willst :D

LG Feli

Hallo Feli,

alles klar, schon vergessen :pa:

@ tina

piep, piep, piep ich bin jetzt wieder lieb :o

Liebe Grüße

Hope

• Zurück
    Oben Unten