Grundstück da - was nun - bitte um gestalterische Hilfe

Was geht bloß in Deinem Hirnkopp vor?
Deine aufgedrückte Kommunikation außerhalb der vorgegebenen Themen in privaten Nachrichten, ohne darum gebeten zu haben, ist mehr eine Penetration denn ein Austausch.

Und wie auch immer Du Deinen Garten ohne fremde Hilfe und Männerhand, höchst selbst aus Baumärkten zusammengeklaubt, ja ich weiß, die Eisenbahn schafft es alles heran....das ist mir völligst wurscht.

Suse, wir alle lesen hier mehr aus Deinem persönlichen Leben zusammen denn über die erfragte Hilfestellung, die Du fein unterläßt, weil der geneigte Neuuser für Dich wie ein ungewickeltes Kindelein vom Tische fällt.
DAS und eben sämtliche Informationen aus dem Leben einer kriegserfahrenen Rosenzüchterin, die Bücher schreibt aber selber nicht lesen mag, kann ich gar nicht alles mit Wissendurst die trockene Kehle runterjagen. Man kriegt von Dir ein Weltbild aufgedrückt, das da heißt: nur Ladys mit Haaren auf den Unterarmen sind prädestiniert, sich im Bauhaus nen Chromosomenteil aus den Rippen zu säbeln...

Es ist im vermehrten Maße unterhaltsam, von Dir zu lesen, PNse würd ich für manche User gerne sperren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chaos Pur, das du dir gar nicht vorstellen kannst. Stell dir vor du funktionierst noch zu 30 %. Heißt nur jedes Dritte Wort kommt sauber raus! Manchmal kein einziges, wie bei dem Anruf im KH eben.

    Die Bilder hab ich gelöscht. Damit du mal merkst was du verlangst. Was dir eigentlich gar nicht zusteht. Wie geschrieben, was ihr macht, wollt, womit ihr glücklich seid, ist mir furz egal. Geht mich im übrigen auch nichts an. Sollte es nicht andersrum genauso sein?

    Dazu seit heute 3 fache Private Familien Probleme. Geht euch aber nichts an.

    Suse
     
    Suse...jeder andere Erkrankte, ob chronisch oder nicht chronisch, der sucht nicht ewig in der Erkrankung eine Entschuldigung. Und das tust Du permanent. Ich bin leider nicht die einzige, aber wohl mit die letzte, die da langsam den Geduldsfaden in sämtliche Fasern zerteilt sieht.

    Ich dachte immer, nen Charakter bildet man sich nicht durch Krankheit. :rolleyes:

    Die Bilder hast Du gelöscht, weil wir das verlangen?
    ich frage Dich im Umkehrschluß lediglich: Warum?
    Warum muß man nämlich ein Foto posten, das nichts als eine brachliegende Wiese zeigt, mit dem unvermeidlichen Informationsschwall (Abriss irgendeiner Hütte und Einschulung des Nachwuchses...).
    Was besagt das über eine Gestaltungsidee??

    Mann! Frau! Wat soll dat?
    Ich bin schon gewaltig gern in einem kreativen Hirn unterwegs, aber langsam bin ich da etwas überfordert.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Man, was sind wir wieder mal abgeschweift?
    Der pizzaro muß ja denken, er ist im falschen Film, äh Forum.


    Nicht nur der. Ich finde hier im Forum seit Monaten wirklich wertvolle Tipps, bin aber häufig nur noch entsetzt, welche (Privat)-Fehden und persönlichen Empfindungen hier in sämtlichen Unterforen und diversesten Themen breitgetreten werden und wie häufig hier lautstark gestritten wird.

    Ich war und bin es immer wieder - um es gelinde auszudrücken - verwundert, welcher Umgangston in diesem Forum manchmal herrscht und dabei geht es hier doch eigentlich um ein absolut entspannendes Thema: Garteln! :dhttp://www.hausgarten.net//de.pinterest.com/pin/create/extension/
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,

    "Ich bin im falschen Film" - ja, dass wird Pizzaro 12 denken, genau wie ich! :mad:
    Es hat sich also nichts geändert!!!! Ich bin 2008 hier "beigetreten" und 2009 wieder rausgegangen, weil eine einfache Frage zum Thema "Vorgarten" so aus dem Ruder gelaufen ist, dass auch der Administrator erschrocken darüber war, wie sich der Beitrag zu dem ursprünglich sachlichen Thema entwickelt hatte. Es haben sich zwei oder drei Teilnehmer ständig beleidigend oder abwertend zu meinen Fotos geäußert, die ich zu Beratungszwecken ins Netz gestellt hatte. Auf meine Bitte hin, hat der Administrator dann alles von mir gelöscht.
    Es schien damals, dass nicht der Garten als Hobby im Vordergrund stand und die Freude darüber Hilfe zu bekommen oder Hilfe zu geben, sondern die Abwertung oder persönliche Verletzung von anderen.

    Nun gehe ich nach 7 Jahren in den ersten Beitrag, der mir ins Auge gesprungen ist, da ich die Anfrage super interessant fand und bin erschrocken, dass man immer noch bei ernstgemeinten, sachlichen Anfragen damit rechnen muss, seltsame Beiträge zu erhalten!!
    Generell gilt für mich und nicht nur in einem Forum die Kommunikationsregel: Die Person, die eine Frage zu einem bestimmten Thema hat oder um Hilfe bittet, ist in dem Augenblick die Hauptperson, bei der mein Fokus liegt und für die es gilt sachlich eine Lösung zu finden. Echte Unterstützung bekommt der Fragesteller doch nur, wenn man sich auf SEIN Thema einlassen kann. Alle persönlichen Dinge sollten zurückgestellt werden oder zu einem anderen Zeitpunkt oder "Ort" angesprochen werden, es sei denn, der "Erfahrungsschatz" trägt zur Lösung bei. Mir nützt es letztendlich nichts, wenn ich jemand um seine Meinung zu meinem Problem bitte und er mir sagt, dass er dieses Problem nicht hat, aber dafür ein anderes. Das ist auch in der persönlichen Kommunikation hinderlich.

    Ich würde mich freuen, wenn das eingehalten werden könnte und eigene Bedürfnisse einfach in anderen Threats besprochen werden. Neue Teilnehmer werden hier sonst nicht lange bleiben und ich denke, dass sollte nicht passieren. Je mehr Teilnehmer, desto mehr wertvolle Tipps ;-).

    Es sind hier doch auch viele Menschen, die es mögen, so etwas Schönes, wie ein Garten, der uns Erholung bringt und Lebensfreude ausdrückt, nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten. Hier könnte man sich wertvolle Tipps erhoffen und aus dem Know-How der "echten" Hobbygärtner" schöpfen. Mir macht es darüber noch sehr viel Freude, anderen neue Impulse zu geben, für die Entwicklung ihrer Ideen auf dem Weg zu Ihrem "Outdoor-Lebensraum".

    Ich erhoffe mir, dass sich diese Regelung hier entwickeln lässt:?
     
  • Zurück
    Oben Unten