Grundstück da - was nun - bitte um gestalterische Hilfe

pizarro13

Neuling
Registriert
07. Mai 2016
Beiträge
5
Hallo Leute,

Vorab: ich bin ein absoluter Gartenneuling

Folgendes Grundstück haben wir bis zur Garage.

Ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Gestaltung dieser Fläche, sowie nach einem Sichtschutz in Pflanzenform vor dem Zaun.

Gern auch Nutzfläche mit rein

Bei Bedarf vermesse ich gern die vorhandene Fläche

Über eure Ideen, Anregungen und Hilfestellungen freue ich mich schon jetzt!

Lieben Dank, Gruß.
 

Anhänge

  • 13133396_1356625984354087_9054142333754731764_n.jpg
    13133396_1356625984354087_9054142333754731764_n.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 168
  • ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Hallo pizarro13,

    die Größe und die Lage Nord/Süd wären schon wichtig.
    So vom Bild her schaut das nicht all zu groß aus?!?!
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Da ein Haus Dranhängt müsst du ein Grundbuch haben, vermessen ist also überflüssig.
    Gartenneulinge mit Garten gibt es auch nicht, die kaufen sich nämlich maximal ne Mietwohnung. Wegen Angst.
    Ihr müsstet also schon jahrelang geplant haben. Wir jedenfalls haben 12 Jahre lang gebraucht bis wir unser Grundstück bebauen konnten. Geld. Gut wir waren Gartenprofis. Aber ohne Wasser? Also mähen, Ne Sitzecke aus Pflaumenbüschen gezogen, zum Grillen. Nen Spielplatz für Junior.
    Ihr seid sicher auch nicht in ner puren Betonburg groß geworden, ohne je raus zu dürfen und selbst die haben heutzutage perfekte Naturecken. Wo man weiß wie ein Jahr abläuft, wann was grün wird und wann der Herbst beginnt.
    Ich schreib das deshalb weil mir keine Fremdideen ins Grundstück kommen, die taugen nämlich nichts. Landesbauausstellung Urlaub. überall sieht man Ideen.