Grüne Blüten!

zoi

0
Hallo!
Ich würde mir gerne ein Beet aus grün blühenden Pflanzen machen.
Muschelblume, Zinnie und Akelei in grün hab ich schon gefunden.
Kennt noch jemand Pflanzen in dieser tollen Farbe?

lg, Zoi

• Es gibt auch zwei grüne Rosen.

Lovely Green Beetr.Meilland 2004.webp Viridiflora Beetr. Chinaod.Bengalen 1743.webp

• :oTulpen viridiflora = weiße Blüten mit grünen Streifen

Auch Schneeglöckchen und die Frühjahrsknotenblumen haben grüne Flecken auf ihren weißen Blüten.:o

@Liebe Moorschnucke, vielen dank für déinen Einsatz für mein grünes Beet, wenn es denn gelingt schick ich dir ein Foto..:D grün weiße Tulpen hab ich schon und Schneeglöcken auch:D
    @chrisel, diese Rose ist absolut der Hammer, weißt du auch den Namen davon? Hast du die etwa im Garten? Cool,
    lg, Zoi

Zoi
    gehe mit dem Curser auf das Bild und du hast die Namen.

Ja, ich habe sie beide im Garten und ich hoffe ich bekomme sie unbeschadet umgesetzt.

• Guten Morgen!
    Vielen Dank Chrisel, ich werd mich da gleich mal umschauen wo ich die bei uns herbekommen kann..ich hab gott sei dank eine Gärtnerei gefunden die mir so ziemlich alles bestellt was ich will..denn viele leicht außergewöhnliche Sachen gibts bei uns leider nicht.

Danke Niwashi für die Buchtipps, die werd ich mir am Abend noch genauer anschauen.

lg, Zoi

Hallo,

habe auch noch eine Pflanze mit grün/weißen Blüten.

Astrantia / Sterndolde.

LG Karin

Anhänge

• PAstrantia.webp
      PAstrantia.webp
      121 KB · Aufrufe: 227
    Tolle Idee, Zoi! Bei diesen ganzen Tipps meldet sich bei mir gleich wieder das Hamwill-Virus. Vor allem, wenn ich höre, dass du eine Muschelblume hast *schmacht*.
    :grins:

Frag doch mal, ob jemand diese Pflanzen hat und was abgibt, vielleicht hast du ja Glück?
    Ich habe außer einer Green-Jewel-Echinacea - noch sehr jung - leider spontan keine davon, habe mir aber auch nicht alle Links angesehen. Falls du die auflistest, die du suchst, schau ich gern nochmal.

Auf Bilder deines grünen Beetes bin ich sehr gespannt!

Grüßle + frohes Sammeln,
    Billa

Hallo Billa,
    ja, ich entwickle grad schwer Ergeiz viele grün blühende Pflanzen zu bekommen, ich stell mir so ein Beet einfach wunderschön vor..von dem grünen Sonnenhut muß ich mir auch noch Samen besorgen..
    Zum Wochenende hin werd ich etwas mehr Zeit haben, dann bericht ich Euch mal was ich mittlerweile so beisammen hab..und noch möchte :D
    Von der Muschelblume hab ich derweil nur den Samen, aber auf die freu ich mich schon besonders..
    Lg, Zoi

Hallo zusammen!

So, das Buch von Niwashi´s Empfehlung Emerald Flowers ist bestellt, heute sind die bereits bestellten Samen angekommen.
    @Gräubchen: vielen Dank für dein Angegbot, aber ich glaub der paßt da nicht so dazu..

Also, hier sie Samen die ich schon mal beisammen hab:
    DSCN1253 Kopie.webpDSCN1251 Kopie.webpDSCN1248 Kopie.webpDSCN1247 Kopie.webpDSCN1246 Kopie.webp Eind Jungfer im Grünen "Mars Wedding" hätt ich auch noch, könnte auch ganz gut drunter aussehen, und ein paar grüne Akeleien von heuer hätt ich auch noch, ev. eine Jungfer im Grünen "Mars Wedding",die ist weiß- grün. Und den Sonnenhut green jewel hätt ich auch gern noch..
    Hier ist das geplante Beet:DSCN1250 Kopie.webp
    Da wo jetzt die Dahlie steht wird im Frühling noch mein Seidenbaum eingepflanzt.
    Jetzt würde ich noch ein paar niedrigere Sorten suchen,
    hat jemand eine Idee?

lg, Zoi

Hallo Zoi,

darf ich mich Vorstellen:
    Envy>>>> Green Envy

Deine Idee ist klasse, dieses grün hat mich auch infiziert daher auch mein Nick.
    Schau mal Frauenmantel würde gut dazu passen.

Anhang anzeigen 302561

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo!

Herzlich willkommen Envy, Vielen Dank ich glaub ich hatte Frauenmantel falsch gegoogelt, schaut wirklich super aus..könnte wirklich gut passen, da muß ich Gräubchen gleich eine Pn schicken..
    lg, Zoi

Hallo!
    Ich wollt Euch mal wieder was von meinem Vorhaben mit den grünen Beet berichten.
    Meine Muschelblumen wachsen schon..DSC_3978.webp undDSC_3980.webp auch die grünen Zinnien. Die grünen Akeleien die ich letzes Jahr gepflanzt habe kommen schon wieder heraus. Und die Tulpen strecken sich auch schon in Richtung Sonne..ich bin gespannt wie das heuer noch aussehen wird..
    lg, Zoi

• Zurück
    Oben Unten