Grün, grün, grün... sind alle meine Kleider...

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
Schön! Das ist ja ein recht romantischer Wald da bei euch. :grins:(Nur das mit dem Angelscheineinwurf versteh ich nicht ... warum sollte ich den da reintun? Den braucht man doch in der Tasche, allzeit bereit zum Vorzeigen, für falls eine Kontrolle kommt? :confused:)

Hier war früher mal eine Fischzuchtanlage und man konnte wohl auch angeln. Warum dieser Briefkasten angebracht wurde, weiß ich allerdings auch nicht. So sieht die alte Hütte im Ganzen aus:

Anhang anzeigen 540716 Anhang anzeigen 540715

Ich mag dieses wildromantische Tal mit der Schlucht. Es passt gut zu diesem Thema, weil die vielen Moose (es wird behauptet, hier wachsen über 100 Sorten) auch im Winter saftig grün bleiben.

:)

• Staudenfenchel, sehr zu empfehlen. Er ist winterhart, unverwüstlich, wird von Schnecken und anderem unnützen Viehzeuch verschmäht, sieht immer schön aus und vor allem - es duftet im ganzen Garten ganz herrlich :cool:
    Wenn er blüht, ist er zudem noch nützlich für vielerlei Nutzinsekten ;)

Anhänge

• 006.webp
      006.webp
      1,9 MB · Aufrufe: 111
  • Das Grün im Totholz ist ja cool :) Ist die Aufnahme aus einem botanischen Garten?

Der Salomonssiegel blüht bei uns auch gerade sehr schön. Leider mag ihn GG nicht, weil er sich so ausbreitet :(

• Sitzt sie jetzt da und wartet, dass der Wanderpfahl mit ihr drauf loswandert? (Ich weiß ja auch nicht, was ein Wanderpfahl ist! Marterpfahl nicht, hm?, das war glaub ich was anderes?)

Nettes Bild! :grins:

• Achchch
    soooo!

Und die Schnecke nützt die Pfähle einfach mit, als Wegmarken für sich selbst! Rauf runter rauf runter: und oben erstmal sitzen und ausruhen und die Umgebung scannen, wo's eventuell weitergeht ... die ist auf dem Weg zu Billa, um sich das Haus bemalen zu lassen.
    ;)

Staudenfenchel, sehr zu empfehlen. Er ist winterhart, unverwüstlich, wird von Schnecken und anderem unnützen Viehzeuch verschmäht, sieht immer schön aus und vor allem - es duftet im ganzen Garten ganz herrlich :cool:
    Wenn er blüht, ist er zudem noch nützlich für vielerlei Nutzinsekten ;)

Staudenfenchel ?
    Meiner sieht auch so aus ....wird aber 2 m etwa hoch. Meinst du den ?
    Ich mag ihn ja auch.

Das Grün ist schon auf dem Weg zu Silber - ein Silbertaler-Smiley.

Anhänge

• P1000280.webp
      P1000280.webp
      339 KB · Aufrufe: 147
  • Zurück
    Oben Unten