Grün, grün, grün... sind alle meine Kleider...

Weidendom bei Schlepzig/Spreewald

P1140321.jpg

• Schoen, Luise!

Ich brige euch mal etwas *Manna* rueber, kann ja nie schaden.....?

IMG_9893v.JPG

Kia ora

• Aber Rosenkohl ist doch auch sehr gut!? :confused:
    Nicht so labbrig wie dieses Manna.....

Aber frische Kraueter sind auch nicht zu verachten, schicke sie mit dem Lastwagen rueber....

IMG_9895v.JPG

Kia ora

• Ich überlasse dir alle Rosenköhls dieser Welt, Kia. :grins: Ist mein Hassfutter, ich kanns nicht mal riechen.

Danke für die Kräuter! Bei mir wollten sie nicht wachsen:

P1240502.JPG

• Ich bin auch sofort da, komme mit dem gruenen Auto!

IMG_9610v.JPG

Will auch Schoki aus dem Mundwinkel wischen.... :d

Kia ora

• Ach Billa, Du bist soo gut zu mir!!! :pa:
    Da werde ich mich jetzt aber durchfressen gehen!
    Kriegst den Schluessel spaeter zurueck!
    Werde iihn in den Briefkasten legen!

3. Mapua Hafen (2)v.JPG

Kia ora

das war ein ausflug zur ABTEI MARIA LAACH

ist übrigens ein sehr schönes benediktinerkloster mit einer tollen gartenanlage

der see ist gleich daneben,

Ich häng mal noch eins dran.

Und noch ein Fließ;)

Tina, ich merke schon, du kennst dich aus im Spreewald:grins:.
    Es war wunderschön dort. An manchen Tagen sind wir
    25 km gewandert ohne müde zu werden. Ich konnte
    mich nicht sattsehen...........so viel Natur.

P1140365.jpg

Bei meinem nächsten Spreewaldbesuch möchte ich ein Kajak mieten. Ertrinken kann man nicht im Spreewald. Die Pensionswirtin hat gesagt: "Wer im Spreewald ertrinkt, der ist zu faul zum Laufen" :D

Natürlich kenne ich mich im Spreewald aus, war doch schon oft dort.

Anhänge

• Spreewald1.jpg
      Spreewald1.jpg
      595 KB · Aufrufe: 62
    • Spreewald2.jpg
      Spreewald2.jpg
      583,9 KB · Aufrufe: 70
    • Spreewald3.jpg
      Spreewald3.jpg
      543,9 KB · Aufrufe: 65
    • Spreewald4.jpg
      Spreewald4.jpg
      546,1 KB · Aufrufe: 67
    • Spreewald6.jpg
      Spreewald6.jpg
      572,3 KB · Aufrufe: 63
    • Spreewald5.jpg
      Spreewald5.jpg
      577,8 KB · Aufrufe: 65
    Meine Kamera hat immer das Datum verstellt, wenn ich die Akkus neu laden mußte.
    Jedesmal wenn wir aus dem Spreewald heim gefahren sind, haben wir Gurkeneimerchen gebunkert.

Ein sehr passender Name für einen Kinderladen. :grins:

Anhänge

• 100_5587 (2).jpg
      100_5587 (2).jpg
      477,7 KB · Aufrufe: 67
    Zur Strafe koennte er sich auch diesen Plastikbaum angucken....? :mad:

Ach du groooßer Kornbock! :rolleyes:Da hast du den wohl ätzendsten Weihnachtsbaum erwischt, der mir je vor Augen kam. Der ist so schlimm, dass ich ihn für mein fotografisches Raritätenkabinett kopieren muss. Das ist kein Weihnachtsbaum, das ist eine neuseeländische Geheimwaffe! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Billachen, wieso wachsen bei dir Schneeglöckchen im Wald? Ich kenn die nur als Gartenblumen. Hier sind sie übrigens auch schon draußen, ebenso einige Tulpen und Narzissen.

Luise, dein megaenges Hinterhöfchen wirkt auf mich sehr anheimelnd, wenn ich auch nicht weiß wieso. Die Gemäuertristesse, die bunten Farben, die liebevoll aufgereihte Steinsammlung ... alle Kontraste gehen gut zusammen. Ich wette, da wohnen sympathische Menschen.

Ach du groooßer Kornbock! :rolleyes:Da hast du den wohl ätzendsten Weihnachtsbaum erwischt, der mir je vor Augen kam. Der ist so schlimm, dass ich ihn für mein fotografisches Raritätenkabinett kopieren muss. Das ist kein Weihnachtsbaum, das ist eine neuseeländische Geheimwaffe! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Rosabel
    , das ist noch einer von den schoeneren Weihnachtsbaeumen!!! :d
    Da solltest Du mal andere sehen!
    Im naechsten Jahr gucke ich mal, ob ich ein Foto finde!

Kia ora

Ich glaub's ja kaum, aber ich lass mich überraschen. :grins:Bis dahin schönen Silvestertrip und viel Spaß und glückliche Heimkehr im neuen Jahr, du Liebe. smilie_love_015.gif

Luise, dein megaenges Hinterhöfchen wirkt auf mich sehr anheimelnd, wenn ich auch nicht weiß wieso. Die Gemäuertristesse, die bunten Farben, die liebevoll aufgereihte Steinsammlung ... alle Kontraste gehen gut zusammen. Ich wette, da wohnen sympathische Menschen.

Rosabel, das ist der Ausgang zu einem größerem Hinterhof mit Garten.
    Tatsächlich wohnen dort nur nette Menschen (unter anderem auch ich;) ab und zu).
    Das ist die Ferienwohnung meiner Freundin in Split/Kroatien. Das Gemäuer wird im nächsten Jahr saniert und neu verputz. Im Frühjahr war ich dort über Karneval mit meiner Freundin und wir haben den Vorgarten neu angelegt. Wenn alles fertig ist, wird diese Wohnung ein kleines Schatzkästchen sein:grins:.
    Ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub dort.

P1080740.jpg

Kann mich nicht ganz entscheiden: Grün oder WEiß?

DSCN6626.jpg

Punktuelles Grün wirkt aber exklusiver ...... und WEiß haben wir gerade in Unmengen.

maryrose

Rosabel, das ist noch einer von den schoeneren Weihnachtsbaeumen!!! :dDa solltest Du mal andere sehen!
    Im naechsten Jahr gucke ich mal, ob ich ein Foto finde!

Rosabelverde schrieb:
    Ich glaub's ja kaum, aber ich lass mich überraschen.

Also dann hier,

Copy of Baum v.jpg Copy of Baum v (1).jpg

Copy of Baum v (2).jpg Copy of Baum v (3).jpg

mehr kann ich im Moment nicht finden, habe wohl keine weiteren, da ich sie so haesslich finde.... :mad: Egal ob echte Baeume (Kiefer) oder kuenstliche!

Kia ora, wenn wir hier einen Wettbewerb "Die missratenste Weihnachtsdeko" hätten, wär jedes deiner 5 schlimmen Bilder Kandidat für Platz 1. Ich würd ja gern einfach drüber lachen, wenn sie nicht so was Verzweifeltes à la "ich will unbedingt ein schöner Weihnachtsbaum sein" an sich hätten ... die machen mich echt trübsinnig. :(

P.S. Dein feiner Greenstone-Anhänger, ist das ein stilisierter Fisch? Oder seh ich den nur da rein?

Rosabel, endlich mal Jemand (DU) den ich mit den Weihnachtsbaeumen "erfreuen" konnte!!!
    Ich finde die auch immer sooo haesslich, dass sie beinahe schon wieder schoen sind! :confused:
    Der Anhaenger ist ein fishhook = Angelhaken, liegst also mit Fisch fast richtig! :grins:

Luise, normalerweise schillert der Greenstone nicht so dolle. Lag wohl am Lichteinfall

(wollte ja nicht sagen an der Fototante... :d)
    Meistens ist er mildes sanftes eher stumpfes Gruen!

Kia ora

Ausser Betrieb.....

IMG_0054v.JPG