Grün, grün, grün... sind alle meine Kleider...

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
DAs geht nur, wenn die Gurke zu einem Gericht verarbeitet (also gekocht o.ä.) wurde. Sonst bleibt nur einlegen.....
LG
maryrose

• Gilt auch direkt in den Mund einlegen? :grins:

Nicht den Frosch!

P1490958.JPG

• Lass die Bibel stecken, Billa, ich habe was "Besseres"....

IMG_3151v.JPG

Die nette Geschichte zum *Wachturm* erzaehle ich gelegentlich in "meiner Welt..." :grins:
    Kia ora

Okay, da werd ich gucken! Steht da auch drin, warum man einen Delfin an eine Domtür macht?

Anhang anzeigen 485111

Bin immer noch bibelfest, auch wenn die Zeit in der Klosterschule nun schon Jahrzehnte zurück liegt: Delphin steht für Jesus/Christus - den Seelenretter.
    Lässt sich allerdings auch ganz unchristlich aus der griechischen Mythologie ableiten. Delphine als Rettung der Schiffbrüchigen und auch als Begleiter der Seelen der Toten.....

LG
    maryrose

• Als Sohn eines Zimmermanns dürfte er das gleiche Handwerk gelernt haben. Aber viele seiner Jünger waren Fischer.

P1070089 Park Dessau.jpg

Für alle Nichtschwimmer ohne Boot spendiere nich mal eine Brücke.

Seemann war er nicht ......... aber er konnte auf dem Wasser gehen und konnte sich so das Boot sparen...

Luischen, den Cohen hatte ich lange nimmer auf dem Schirm. Hab ich mir gestern glatt angehört und noch immer im Ohr. :pa: Danke hierfür!

Tut in der Spätsommerzeit richtig gut. Da stehen in mir den romantisch-melancholischen Klängen Tür und Tor offen. ;)

P1490608.JPG <- Tooooooooooooooor! :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten