großen Kirschbaum schneiden

Hallo,

ich habe ein sehr großen Kirschbaum im Garten, eigentlich müsste der mal gekürzt werden, aber da kommt man ja nicht dran, weil er schon viel zu hoch ist. Oder gibt es irgendwelche Teleskopgeräte, mit denen man den schneiden kann. Schadet es denn der Fruchtbildung, wenn dieser immer größer wird? Ansonsten muss ich doch einen Kirchbaum nicht schneiden, oder?
Lieben Dank für Tipps!

• Schnitt hält jung. Es gibt zudem auch Profis, die das machen. Auch bis nach ganz oben. Ob das aber von heute auf morgen geht?

Kirschbäume kann man gut schneiden. Wie Sebdob bereits geschrieben hat, hält ein Schnitt den Baum jung.

Da dein Baum sehr gross ist (was heisst eigentlich gross? 6m oder mehr?), würde ich eher zu einem Sommerschnitt raten, also ca. 2 - 3 Wochen nach der Ernte, aber verteilt auf zwei oder drei Jahre.

• Ach, Himmel, da muss ich auch noch ran😱 Teleskopgeräte gibt es sehr wohl. Wenn du aber noch keine Ahnung hast, würd ich ihn von einem Profi zurechtschneiden lassen. Evt. Mit Tipps für die Zukunft wie du alleine zurande kommst. Fpr einen fitten Baum mit viel Früchten lohnt sich das.

• Zurück
    Oben Unten