große tomatenpflanzen

ist es normal das meine pflanzen doppelt so groß sind wie die meines bekannten obwohl sie aus der gleichen zucht stammen nur das ich sie im gewächshaus hab und er im freien oder ist es vielleicht garnicht so gut das sie so schnell wachsen

• keine Bange maulwurf2

Im GW sind die Bedingungen naturgemäß besser als im Freiland...

Na-ja, im Gewächshaus herrschen auch ganz andere Temperaturen als im Freiland. Deshalb sind Deine auch schon doppelt so groß, denn so können sie schneller wachsen. Die Bedingungen dort sind einfach besser als im Freiland. Oder anders formuliert: Das ist kein Ding, wenn Deine so schnell wachsen. Ist sogar natürlich vorteilhaft!

Grüßle, Michi

• Na-ja, im Gewächshaus herrschen auch ganz andere Temperaturen als im Freiland. Deshalb sind Deine auch schon doppelt so groß, denn so können sie schneller wachsen. Die Bedingungen dort sind einfach besser als im Freiland. Oder anders formuliert: Das ist kein Ding, wenn Deine so schnell wachsen. Ist sogar natürlich vorteilhaft!

Grüßle, Michi

sehe ich genau so, meine ersten (Bloody Butcher und Alaska) haben auch schon eine Höhe von ca. 1,60 erklommen mit etlichen Fruchtständen und einigen Bollermännern von fast 6 cm Durchmesser ! Sie sind aber auch bewußt schon im Januar gesät worden !

Ich warte händeringend darauf, daß sich die ersten verfärben ;)

• Zurück
    Oben Unten