meine freundin hat eine komplett verglaste hausseite in südwestrichtung über 2 etagen, es gibt zwar automatische sonnenjalousien - aber die funktionieren erstaunlich oft nicht :grins:
dahinter befindet sich eine 1m hohe innenterrasse, in die große blumen"bassins" eingelassen sind - platz für einen baum, wenn es sein muss. 6m höhe keine problem :d
in einem der bassins stand bisher irgendeine palme - exitus. der war es da echt zu heiß.
nun wird ein neuer kandidat gesucht...
stattliche größe (um 2m gern) soll schon erreicht werden, warme wintertemperaturen (ist halt der wohnbereich) gut vertragen werden.
vorhanden in bereits stattlicher größe wäre eine schöne schefflera - aber das habe ich meiner freundin schon ausgeredet, für eine schefflera wäre dieser standort wohl mord.
außerdem gäbe es bei mir einen einen hibiskus sinensis, könnte der was sein?
meiner sucht nämlich ein neues zuhause
würde ihr auch gefallen.
weitere ideen bitte gern!
dahinter befindet sich eine 1m hohe innenterrasse, in die große blumen"bassins" eingelassen sind - platz für einen baum, wenn es sein muss. 6m höhe keine problem :d
in einem der bassins stand bisher irgendeine palme - exitus. der war es da echt zu heiß.
nun wird ein neuer kandidat gesucht...
stattliche größe (um 2m gern) soll schon erreicht werden, warme wintertemperaturen (ist halt der wohnbereich) gut vertragen werden.
vorhanden in bereits stattlicher größe wäre eine schöne schefflera - aber das habe ich meiner freundin schon ausgeredet, für eine schefflera wäre dieser standort wohl mord.
außerdem gäbe es bei mir einen einen hibiskus sinensis, könnte der was sein?
meiner sucht nämlich ein neues zuhause
würde ihr auch gefallen.
weitere ideen bitte gern!