Größere Pflanze für dunkle Ecke

Guten Morgen,
ich suche eine größere Pflanze für eine relativ dunkle Ecke. Es kommt wenig Sonne dort an. Ich dachte an eine Palme. Hat jemand einen Tipp?

LG
klara

• Moin Blümchenpflücker,
    ich habe sie mal gegooge... Sie gilt ja als härteste Zimmerpflanze der Welt:). Ich glaube, die ist genau richtig.

LG
    klara

• Hallo Klara,

Kentiapalmen vertragen einen dunkleren Standort ebenfalls ganz gut. Die müssen außerdem nur einmal pro Woche gegossen werden, sind also relativ pflegeleicht.

Oder eine Alocasie. Die steht zwar am liebsten im Halbschatten, gedeiht aber auch in dunkleren Ecken. Wichtig ist aber, dass die Alocasie regelmäßig mit kalkarmem Wasser besprüht wird.

Zamioculcas hätte ich jetzt auch noch vorgeschlagen. Die nehmen fast nichts übel; ich habe zwei Stück, davon eine, die einen dunkleren Standort hat und dort gut gedeiht.

• Pepino, meine Zami stand bestimmt 2 bis 3 Jahre an dem dunkleren Standort im Bad ca. 2m von einem Nordfenster entfernt. Sie ist zwar nicht eingegangen, sah aber nachher auch nicht mehr so üppig aus, wie am Anfang. Nun musste sie ihren Standort wechseln, weil wir unser Bad renoviert haben. Sie steht nun an einem etwas helleren Ostfenster und vielleicht legt sie ja nun wieder etwas zu.

Vielen Dank für die Tipps. Da habe ich ja Auswahl. Ich habe Katzen. Deshalb
    wird es eine Kentiapalme werden.
    LG
    klara

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    michisternchen Platz für 1 größere Pflanze. Nur was??? Gartengestaltung 9
    MarcVillet Größere Tomaten mit intensivem Geschmack Tomaten 24
    stoppelhopser Etwas größere Rose im Garten entdeckt, wie schneiden? Rosen 23
    S Größere Bäume nach mehreren Standjahren umpflanzen?? Obstgehölze 10
    HouseMusic größere renovierung Sanierung & Renovierung 4
    S Welcher kompakte Sägetisch für größere Platten? Heimwerken 18
    blubbl Alte, größere Rosen umpflanzen-WIE? Rosen 10
    L Zu wenig Wasser am Quellstein, größere Pumpe oder dickeren Schlauch? Teich & Wasser 23
    M Allium (größere Sorten) Gartenpflanzen 1
    Glashausfee Welcher Anbieter hat günstig größere Mengen 12cm Pflanztöpfe - Tomaten 12
    H Kirschlorbeer: runde größere Löcher in den Blättern Gartenpflanzen 2
    blitz Wie stelle ich größere Bilder in meinem Post? Computerprobleme 2
    malocher Größere Mengen Rasensamen Rasen 8
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 50
    R Gelöst Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelöst Ahornähnliche Pflanze entdeckt - Gewöhnlicher Schneeball Wie heißt diese Pflanze? 11
    Tubi Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    V Gelöst Welche Pflanze blüht hier so schön? (Montbretie) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    T Gelöst Pflanze sieht Feigenbaum ähnlich (Feigenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 13
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2