Größere Pflanze für dunkle Ecke

Guten Morgen,
ich suche eine größere Pflanze für eine relativ dunkle Ecke. Es kommt wenig Sonne dort an. Ich dachte an eine Palme. Hat jemand einen Tipp?

LG
klara

• Moin Blümchenpflücker,
    ich habe sie mal gegooge... Sie gilt ja als härteste Zimmerpflanze der Welt:). Ich glaube, die ist genau richtig.

LG
    klara

• Hallo Klara,

Kentiapalmen vertragen einen dunkleren Standort ebenfalls ganz gut. Die müssen außerdem nur einmal pro Woche gegossen werden, sind also relativ pflegeleicht.

Oder eine Alocasie. Die steht zwar am liebsten im Halbschatten, gedeiht aber auch in dunkleren Ecken. Wichtig ist aber, dass die Alocasie regelmäßig mit kalkarmem Wasser besprüht wird.

Zamioculcas hätte ich jetzt auch noch vorgeschlagen. Die nehmen fast nichts übel; ich habe zwei Stück, davon eine, die einen dunkleren Standort hat und dort gut gedeiht.

• Pepino, meine Zami stand bestimmt 2 bis 3 Jahre an dem dunkleren Standort im Bad ca. 2m von einem Nordfenster entfernt. Sie ist zwar nicht eingegangen, sah aber nachher auch nicht mehr so üppig aus, wie am Anfang. Nun musste sie ihren Standort wechseln, weil wir unser Bad renoviert haben. Sie steht nun an einem etwas helleren Ostfenster und vielleicht legt sie ja nun wieder etwas zu.

Vielen Dank für die Tipps. Da habe ich ja Auswahl. Ich habe Katzen. Deshalb
    wird es eine Kentiapalme werden.
    LG
    klara

• Zurück
    Oben Unten