G Gast 0 Registriert 22. Jan. 2005 Beiträge 2.958 03. Mai 2006 #1 Hallo, ich möchte gern meinen Rasen wachsen lassen, so wie es die Natur vorsieht da ich gern in hohem Rasen liege. Mich stellt nun die Frage was für Nachteile dadurch entstehen? Können die Nachbarn das Mähen verlangen? Vielen dank Gruss Peter
Hallo, ich möchte gern meinen Rasen wachsen lassen, so wie es die Natur vorsieht da ich gern in hohem Rasen liege. Mich stellt nun die Frage was für Nachteile dadurch entstehen? Können die Nachbarn das Mähen verlangen? Vielen dank Gruss Peter
G Gast 0 Registriert 22. Jan. 2005 Beiträge 2.958 03. Mai 2006 #2 Hi, falls Du eine Parzelle in einem Schrebergartenverein hast, könnten die Statuten tatsächlich ein regelmässiges Mähen vorschreiben. Ansonsten bleibt es auf Deinem Grund völlig Dir überlassen, wie hoch Du das Gras wachsen lässt. lg mo
Hi, falls Du eine Parzelle in einem Schrebergartenverein hast, könnten die Statuten tatsächlich ein regelmässiges Mähen vorschreiben. Ansonsten bleibt es auf Deinem Grund völlig Dir überlassen, wie hoch Du das Gras wachsen lässt. lg mo
G Gast 0 Registriert 22. Jan. 2005 Beiträge 2.958 03. Mai 2006 #3 ja Danke, ich habe ein eigenes Grundstück. Ich dachte eher an die Samen die dann auf des Nachbars Beet flattern
ja Danke, ich habe ein eigenes Grundstück. Ich dachte eher an die Samen die dann auf des Nachbars Beet flattern
G Gast 0 Registriert 22. Jan. 2005 Beiträge 2.958 03. Mai 2006 #4 Hi, wenn Du einen sehr pingeligen Nachbarn hast, könnte die gute Nachbarschaft getrübt werden und es ständig Zoff geben. Rechtlich kann er jedenfalls nichts von Dir verlagen - Samenflug muss in Gärten als "ortsüblich" hingenommen werden. lg mo
Hi, wenn Du einen sehr pingeligen Nachbarn hast, könnte die gute Nachbarschaft getrübt werden und es ständig Zoff geben. Rechtlich kann er jedenfalls nichts von Dir verlagen - Samenflug muss in Gärten als "ortsüblich" hingenommen werden. lg mo
UTE 0 Registriert 30. März 2006 Beiträge 3.182 04. Mai 2006 #6 Eine kleine Geschichte... gelöscht .... Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2013
G Glückspilz 0 Registriert 18. Juli 2005 Beiträge 251 09. Mai 2006 #7 Hallo Peter, auch eine naturnahe Blumenwiese muss 2x im Jahr gemäht werden. 1x Ende Juni - Anfang Juli und 1x im Oktober. :wink: LG Glückspilz
Hallo Peter, auch eine naturnahe Blumenwiese muss 2x im Jahr gemäht werden. 1x Ende Juni - Anfang Juli und 1x im Oktober. :wink: LG Glückspilz