granit trittsteine, split, kies und natursteine - wo kaufen?

granit trittsteine, split, kies und natursteine - wo kaufen?

hallo liebe gartenfreunde,

dies ist mein erster beitrag in diesem forum, daher möchte ich kurz hallo sagen und mich kurz vorstellen.
mein name ist sascha und komme aus hannover, seit letztem jahr habe ich einen kleingarten der nun einige veränderungen braucht.

folgende materialien müßen beschafft werden, möchte aber ungern im baumarkt kaufen da diese ja bekanntlich sehr teuer sind:

- granit trittsteine
- kies in verschiedenen körnungen für die teichumrandungen
- gehwegsplitt
- natursteine zur beetabgrenzung

wo kann ich solch materialien günstig bekommen? hat jemand eine idee oder selbst gute erfahrungen gemacht?
habe schon gegoogelt, aber nix interessantes gefunden.

bin dankbar für jeden interessanten link.

• AW: granit trittsteine, split, kies und natursteine - wo kaufen?

Hallo!

Versuch's beim Baustoffhändler (der auch die Baufirmen beliefert). Feldlesesteine beim Bauer erfragen. Ansonsten Baustellen, Scheunenabbruche, oder die Örtlichen Baufirmen nach Reste abklappern.

SG,
    Mark

AW: granit trittsteine, split, kies und natursteine - wo kaufen?

man kann nicht alles auf Schnäppchenbasis haben aber für Split fahr zum nächsten Kieswerk , billiger kriegst Du es nirgendwo.

erstmal danke für die schnellen antworten, also meine trittsteine habe ich nun schon günstig gefunden! ;)

was mag denn splitt im kieswerk wohl kosten?

brauche so ca. 10m x 1m, dicke ca. 8 cm.

Als ich mir Kieselsteine aus dem Kieswerk geholt habe, wollte der gute Mann fünf Euro, dafür konnte ich mir einschaufeln, so viel ich wollte.

Liebe Grüße
    Petra, die viel zuviel geschaufelt hat

Als ich mir Kieselsteine aus dem Kieswerk geholt habe, wollte der gute Mann fünf Euro, dafür konnte ich mir einschaufeln, so viel ich wollte.

Liebe Grüße
    Petra, die viel zuviel geschaufelt hat

Ja Petra,
    daß war bei uns auch so und die haben sogar geliefert!!!!!!

wow, das klingt gut, na dann werd ich das einfach mal probieren! ;)

Hallo zusammen,
    Ich habe mir letztes Jahr Kieswege im Garten angelegt habe 5 T Kies vom Kieswerk liefern lassen hat mit Zustellung bis vor die Gartentür 110,--€ gekostet!
    Günstiger wie Steinplatten,wo man ja auch einen Schotter oder Kies -Untergrund braucht auf alle fälle.
    Gruß
    Klaus

• Zurück
    Oben Unten