N
Hallo Nico,
Finde deinen Granatapfel schön so ,aber Du kannst ihn schneiden damit er dichter wird .Ich würde ihn so lassen .Lässt du ihn im Winter draußen? Wenn ja dann blüht er nicht!
Gruß
Klaus
Hallo,
mich würde mal interessieren wo man so einen Baum her bekommt. Finde ihn auch echt schön aber habe noch nie einen gesehen.
Lieben Gruß
Bianca
Hallo,
als Granatapfel Liebhaberin bin ich auf dieses Forum gestoßen. Auch ich würde gerne wiaaen, wo es solch schöne Pflanzen zu kaufen gibt.
Viele Grüße
Fischtal![]()
hallo NICO
also ich habe meinen Baum im letzten Winter im Treppenaufgang vom Keller Überwintert ( sprich drausen aber sehr geschützt) und er blüt doch ... würde ihn erst zum winter hin schneiden wenn du ihn einräumst
lg outlaw
na ein kalter dunkler kellerraum ist natürlich besser aber zur not gehts auch so .. nur räume ich meinen Granatapfel und lorbeer erst mitte Dezember ein bevor es richtig kalt wird also ab 0-5 grad ninus
Hallo nico,
Habs gerade erst gelesen, hast ja noch eine Frage gehabt.
Ja ich lasse meinen Granatapfel immer drausen ,letzten Winter hatten wir sehr kalt hat -18°C überlebt und er blühte nicht ! Es ist einfach zu kalt im April zur normalen Blütenzeit daher treiben keine Blüten ist er aber im warmen kommen Blüten . Wie es auch oft bei Olivenbäumchen das Problem ist .
Gruß
Klaus
Ich würde ihn, wenn's irgend wie geht ins Haus und nicht zu hell stellen, aber auch ohne Durchzug.. Meinen habe ich bereits herein geholt und ins kühlere Schlafzimmer gestellt, wo er auch im Winter über bleibt..
Am Anfang gewöhnt er sich an die Temperaturen, wirft deshalb auch ein paar Blätter ab.
Mäßig gießen, so das er nicht eintrocknet und so gehts gut
Mo, die ihn erst in eine Wanne stellt, die mit Wasser aufgefüllt wird, damit der Topf unter dem Wasserspiegel bleibt um Getier hervor zu bringen, welches sich sonst im Zimmer heimisch fühlt..![]()
Hallo Nico !
Nein, nicht schneiden !
Der wurde doch erst geschnitten (der Stamm wurde gekappt) und dichter kann er auf keinen Fall werden !
Ja, wahrscheinlich überleben die auch ausgepflanzt, deswegen such ich ja eine winterharte Sorte.
Mit so einem hübschen Stämmchen würde ich es aber sicher nicht , sondern einen Steckling ziehen und es damit probieren.
Ganz schön früh, meiner ist noch voll belaubt.