Stöbere grad ein wenig in diesem Thread herum, weil es längst an der Zeit ist, dass ich mich gräsermäßig etwas schlauer mache. Von meinen mehreren Grasanbauversuchen der letzten dreivier Jahre ist fast alles schief gegangen, weil ich keine Ahnung habe, und nur 2 Arten haben überlebt, von denen ich natürlich nicht weiß, wie sie heißen ...

(kann leider keine Fotos zeigen, denn meine Schwester, die Ratte, hat fast alle meine Fotos von 2016 gesemmelt!!! :schimpf

.
Ja, und nun hab ich beschlossen, dass ich Gräser brauche, die die Beete auflockern/aufhübschen, zB zwischen den Rosen oder den Phloxen.
Ich fang mal mit der ersten derzeit für mich aktuellen Frage an: kennt jemand von euch das
rote Liebesgras (Eragrostis spectabilis (rot)) und hat das möglichst auch im Garten, um mir was drüber erzählen zu können? Ich hab's in den Katalogen von Pötschke und Baldur gefunden, die witzigerweise beide dasselbe Foto benutzen, dem man, so bunt wie es ist, natürlich nicht trauen kann. Aber ein Gras mit roten Blüten fänd ich schon schön, wenn es das denn gäbe.
(Diesen Thread werde ich noch nachlesen müssen, vielleicht find ich da ja schon weitere Empfehlungen für meine Bedürfnisse.)