Gotische Kacheln aus Polen?

Kennt ihr einige Shop mit handbemalte Fliesen aus Polen?? Am besten - handgemachte Deko Kacheln im gotischen oder rustikalen Stil. Ich habe irgendwo gesehen, aber ich weiß nicht wo.... Ich denke, dass dort auch handgemachte Waschbecken aus Ton oder Keramik waren.

• Hallo j-light,
    herzlich willkommen im Forum.:):o

Da hier keine Shops verlinkt werden dürfen, schicke ich dir ne PN mit nem Link.

Evtl. findest du dort, was du suchst.

Es grüßt
    Moorschnucke:o

• gotische Kacheln aus Polen .. wie interessant...
    dachte immer das haben nur die Italiener ... ich liebe italienisches Design bei Fliesen und co.

aus Polen ... hatten wir da nicht mal so einen Künstler?

Menno Commander ist doch gut. bitte keine werbung hätt auch gelangt....

• naja, für gotische Kacheln aus Polen muß er noch viel Werbung machen ;)

Tante Google...

... fördert unter diesem Begriff lächerlichen Kitsch zutage.

Wer kauft sowas??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
    deswegen muß er doch fest die Werbetrommel rühren ...

sind halt nicht grad warme Semmeln

• Mich würde sowas schon interessieren.

Was derzeit an Möbeln und Dekoartikeln im Angebot ist, sieht sowas nach Akkordarbeit am Fließband aus, das ich garantiert kein Stück neue Weihnachtsdekoration kaufe.

Trozdem gehe ich mit, das wir keine Werbung wollen.

Gruß Suse

Kacheln…

… kann man schon lange mit speziellen Digitaldruckern in besser ausgestatteten Printshops bedrucken lassen.

Geht auch für Glasbausteine, Glas- bzw. Plexiglasscheiben, Holz- und andere Platten bis hin zu ganzen Türen und anderen Gegenständen, die eine einigermaßen plane Fläche haben. Ist relativ preisgünstig, die Druckfarbe wird per UV-Licht gehärtet und ist sofort trocken, auch dicke Farbschichten, die sich wie lackiert anfühlen.

Aber: Nicht zu vergleichen mit echten Keramikflächen, somit nur für Dekozwecke zu gebrauchen. Irgendwann wird die Farbe spröde und fängt beim putzen an, sich zu lösen.

Wer's mag und in Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen fit ist, bekommt auf diese Weise sehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für zuhause.

Ich wäre da aber vorsichtig: Nicht jede/r will noch noch nach ein paar Jahren die Arschgeweih-Muster an der Küchenwand oder im Bad haben.

Nimmt man halt Kachelfolien. Die hab ich gestern beim kurz googeln in genialen Motiven auch gotischen, schon gefunden. Zwar auch nicht für das Abstellen eines Topfes gedacht, aber als Rückwand hat uns sowas kurz nach der Wende gute Dienste geleistet und war ablösbar und dann auch restlos entfernbar, allerdings nur mit Verdünnung.

Sowas kauft man ja auch als Gesamtkonzept und ob ich ein Stino Toibecken in weiss zu schwarzen Fliesen will? Grau meliert wäre gut.....

Ganz schnell aufhören unser zweifarbiges Bad ist erst 6 Jahre alt. :grins:

AW: Kacheln…

… kann man schon lange mit speziellen Digitaldruckern in besser ausgestatteten Printshops bedrucken lassen.

Geht auch für Glasbausteine, Glas- bzw. Plexiglasscheiben, Holz- und andere Platten bis hin zu ganzen Türen und anderen Gegenständen, die eine einigermaßen plane Fläche haben. Ist relativ preisgünstig, die Druckfarbe wird per UV-Licht gehärtet und ist sofort trocken, auch dicke Farbschichten, die sich wie lackiert anfühlen.

Aber: Nicht zu vergleichen mit echten Keramikflächen, somit nur für Dekozwecke zu gebrauchen. Irgendwann wird die Farbe spröde und fängt beim putzen an, sich zu lösen.

Wer's mag und in Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen fit ist, bekommt auf diese Weise sehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für zuhause.

Ich wäre da aber vorsichtig: Nicht jede/r will noch noch nach ein paar Jahren die Arschgeweih-Muster an der Küchenwand oder im Bad haben.

hab ich gar nicht gewusst. klingt ja mal intersssant. so ne tür zu bedrucken oder so könnte ich mir gut vorstellen. das mit dem putzen ist natürlich ein bisschen ein nachteil. ob es sowas bei mir ungarn in der provinz wohl auch gibt?

• Zurück
    Oben Unten