Fini
0
Fini :Wer Forschungsgelder will, muß Pauken schlagen ( meine Kinder arbeiten in der Forschung).
Der lauteste Trommler ist der Hamburger Fernsehstar Mojib Latif. "Der Kölner Dom wird meerumspült sein..."
Google mal :Svensmark Effekt.
Fossile Brennstoffe sind mit Sicherheit ein Teil des Problems.Aber nur ein Teil.
Katastrophenszenarien kennen wir Älteren schon genug. Baumsterben Ozonloch (ist schon wieder so klein wie vor 100 Jahren) .
An BSE sind weltweit 6 Menschen gestorben- allerdings haben sich in England fast 200 Bauern das Leben genommen weil man ihnen die Existenz ruiniert hat.
In Deutschland gab es ca 1800 Zeitungs-und Fernsehberichte über das Ende der Menschheit durch diese Seuche. In England nur etwa 180 Meldungen.
Noch Fragen?
Auf Knopfdruck holen wir uns alle Katastrophen der Welt in sekundenschnelle ins Wohnzimmer. Täglich.
Der NDR hat letztes Jahr bekanntgegeben den Schwerpunkt investiver Journalismus stark auszuweiten.
Was passiert eigentlich wenn keine Mücken vorhanden sind um sie zu Elefanten zu machen. Richtig -man erfindet welche. Muss man ja ,die Konkurrenz machts ja ebenso.
Vor diesem Hintergrund habe ich ebenfalls Schwierigkeiten Optimistisch zu bleiben.
Ich schau mir immer genau an, was grad eben los ist ...
ich merk, den Wind der ganz arg bläst, ich merk, dass viel weniger Schnee liegt, keine Übergänge mehr sind zwischen Winter und Sommer ... es hat sich soo viel verändert, ob der Mensch Schuld dran trägt oder nicht .. (ich hab gelesen, dass wir uns am Ende einer Eiszeit befinden).
Da brauch ich keine händeringenden Wissenschaftler dazu, und schon garnicht die Presse .... das erste Mittel zum Lenken der Bevölkerung ... da les ich immer zwischen den Zeilen .. wenn du BSE anschneidest ... damals in England wollten die Vieh verbrennen .. alle haben sich aufgeregt, Demos wurden angesagt .. profilaktisch Vieh verbrennen, das geht wohl garnicht .. und plötzlich war da die Maul und Klaunseuche die praktischerweise just dazu ausgebrochen ist .. und plötzlich war Vieh verbrennen ok ....
grad aktuell les ich das tragische Unglück über die französischen Alpen .. wie schnell da plötzlich eine Ursache entdeckt wurde ... der arme Pilot war anscheinend so durcheinander, dass er das Flugzeug absichtlich runtergebracht hat .. dann hatte er sogar Sehschwächen, die Freundin hat ihn verlassen er hatte schon Jahre Depressionen .. und keiner hats mitbekommen ..
wenn die noch weiterrecherchieren hatte er sicher noch einige Krankheiten mehr .. und ist für zwei weitere Katastrophen verantwortlich ....
Manche Storys sind schon so bizarr, dass man den Endruck vermittelt bekommt, die machen sich schon garnicht mehr die Mühe die Geschichten so zu verpacken, dass sie noch einigermaßen glaubwürdig sind ...
neee .. das was in der Zeitung steht, das glaub ich schon lange nicht mehr .. denn sonst würd ich mich wohl kaum noch aus dem Haus getraun, ohne Helm und Ganzkörperrüstung, Gasmaske inklusive ..