Ich glaub, das ist eher Prachtscharte als Fackellilie.
Das würd mich jetzt interessieren. Ich hab was im Garten, das Liatris spicata heißt, das ist doch glaub ich die Prachtscharte, oder? Von der hab ich schon mal irgendwo ein Foto der Samenstände gesehen, weiß jetzt nicht mehr genau, ob die aussahen wie auf Bernds Foto, aber ich weiß noch, dass sie deutlich, enorm deutlich sogar, schöner waren als die meiner Liatris.
Denn die sind schon seit Wochen schwarz und faulig und gammelig, so dass ich sie vor ein paar Tagen entnervt abgeschnitten habe. Hatten auch nicht einen Tag lang ein attraktives Zwischenstadium.
Also wenn Bernds Bild eine Prachtscharte zeigen sollte, ist an meiner irgendwas falsch ... Standort? Licht? Wasser? ... und dann müsste ich's dringend besser machen, oder er hat wirklich Fackellilien-Samenstände fotografiert ... was auch wiederum schade wär, denn Fackellilien mag ich gar nicht so sehr, aber die Samenstände auf Bernds Bild find ich herrlich. :grins:
Also schau bitte noch mal genau nach,
Bernd, was du uns da gezeigt hast.
Frau B., das sind ja mal 2 seltsame Fotos! Man denkt an Vögel, auch wegen der Formation wenigstens auf dem 1. blauen Bild, aber beim Vergrößern nicht mehr, denn dann hätten die "Gestalten" doch eine ganz andere "Haltung"?! Hm. Und abermals hm.
Fallschirmspringer?