Golden Lotus Walipiniglück und ihr schönes Gartenleben

• Bei dir ist es,als würde man durch ein Schlüsselloch in eine andere/vergangene Zeit schauen.
    Oder zu Weasleys in die Küche im Fuchsbau.
    😁😁

Ich weiß, du weißt, mich würde es verrückt machen.
    🙂😄

• @Golden Lotus , ich staune, dass Du da noch die Übersicht behältst!
    Weißt Du, wie viele unterschiedliche Gewürze Du hast?
    Und nach welchem System hast Du sie angeordnet?

• Oder dass ich ein Gewürz nicht finde, obwohl ich weiß, dass ich es habe. Aber wenn Du keine Strategie hast, muss ich mir wohl selbst was überlegen.

• Unsere Gewürze stehen auch nach Häufigkeit der Benutzung.
    Ich hab sie in einer Schublade unterm Kochfeld.
    Gewürze die ich selten brauche,sind meistens zum backen und stehen deshalb bei den Backformen .
    Wenn was über ein Jahr steht ohne gebraucht zu werden, fliegt es raus.

Ich kaufe auch keine Gewürze mehr, weil in einem Rezept steht; eine Messerspitze von dem, und einen halben Teelöffel von jenem.
    Entweder das Rezept wird nicht nachgekocht / gebacken, oder das Gewürz wird durch ein anderes ersetzt.

Ich mag das mittelalterliche Flair deiner Küche, nur diese grauenhaften Bodenfliesen und die geflieste Sitzecke gehen gar nicht für mich. Da würde ich sofort Fußbodenbelag in Holzoptik drüberlegen bzw. in der Sitzecke alle abkloppen.

Ich mag das mittelalterliche Flair deiner Küche, nur diese grauenhaften Bodenfliesen und die geflieste Sitzecke gehen gar nicht für mich. Da würde ich sofort Fußbodenbelag in Holzoptik drüberlegen bzw. in der Sitzecke alle abkloppen.
    @Südheidin
    Erstmal Danke.
    Das mit den ganzen Fliesen war am anfang als wir das Haus gekauft haben, habe ich alles selbst gefliest, auch die Sitzecke und es ist mit liebe gefliest, soviel mal dazu.
    Diese offene Küche und die abgeklopfte Wand, das war nicht geplant, das war aus der Not heraus , weil diese Wand stark verputzt war, es ist aber eine Außenwand und dort ist sehr stark der Taupunkt.
    Ich hatte dort eine Einbauküche drin, es lief irgendwann Wasser unter den Schränken raus, diese Wand wollte atmen.
    Also haben wir sie abgeklopft und ein offenes Regal rein gebaut, seitdem ist es wunderbar.
    Hätten wir von Anfang an das alles gewusst, dann hätten wir alles anders geplant, aber man lernt ja ein Haus erst kennen wenn man drin wohnt , unser Haus ist jetzt 131 Jahre alt, was es alles schön mit gemacht hat.
    Aber jetzt ist es erstmal so, ich liebe es trotzdem und wer weiß was noch kommt.😉

Ich würde nur jedes mal die Krise bekommen, wenn ich überall die Kabel und Stecker sehen würde.
    Zum Beispiel Bild >
    IMG_20260127_145822.webp

Da liegt ne Mehrfachsteckdose auf den Balken, Kabel um Balken gewickelt, führen weiß Gott wohin. 😆
    Das ist aber nicht die einzige Stelle. Ich glaub mein Elektriker würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
    😄😄

Du hast sogar überm Tisch einen Hergottswinkel. Auch wenn ich nicht soooo besonders gläubig wäre, hätte ich da was schönes drin stehen.
    Eine Madonna oder den Hl.Antonius.

Ich würde nur jedes mal die Krise bekommen, wenn ich überall die Kabel und Stecker sehen würde.
    Zum Beispiel Bild >
    Anhang anzeigen 818007

Da liegt ne Mehrfachsteckdose auf den Balken, Kabel um Balken gewickelt, führen weiß Gott wohin. 😆
    Das ist aber nicht die einzige Stelle. Ich glaub mein Elektriker würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
    😄😄

Du hast sogar überm Tisch einen Hergottswinkel. Auch wenn ich nicht soooo besonders gläubig wäre, hätte ich da was schönes drin stehen.
    Eine Madonna oder den Hl.Antonius.
    @Feli871
    Mit diesen Sachen können wir einfach leben 😉

• Zurück
    Oben Unten