Globaler Klimawechsel im Wohnzimmer

Mag ja sein, daß ihr als Kunden nicht mehr in Frage kommt. Aber jeder hat Verwandte, Bekannte usw.
Gute Werbung ist das für das Möbelhaus nicht.
Ich würde mir auch überlegen, ob ich mich im TV öffentlich zum Obst mache.
Aber in diesem Falle wäre ich persönlich wohl dafür.

• Bei Massivholzmöbeln gibt es immer die Einschränkung, dass Holz in einem gewissen Toleranzbereich "arbeitet", allerdings wurde vom 1. Gutachter festgestellt, dass die 2mm Höhenunterschied absolut außerhalb des Toleranzbereiches liegt. Hinzu kommt, dass die Tischplatte insgesamt aus 3 Platten besteht, die oberste 2 Teile und die dritte, die beim Ausziehen eingefügt wird. Die oberen beiden (halben) Platten waren genau gleich gewölbt, so dass in nicht ausgezogenem Zustand kein Unterschied zu sehen war. Die Einlegeplatte ist absolut gerade und macht deshalb auch Probleme beim Einfügen.

Sind die Platten außen nach unten verbogen?

Da dies Massivholz ist, könnte dies aber ein Anzeichen sein, dass die oberen Platten durch feuchtes säubern/abwischen sich mit der Zeit leicht verbogen haben. Die untere mittlere Platte hatte diese Behandlung ja nicht ab bekommen, somit könnte es evtl. sogar ein eigenes verschulden sein, dass sich die oberen Platten verbogen haben.

Wenn es so wäre, würde es aber nun sicher helfen, die mittlere Platte auf der oberen Seite öfters mal zu befeuchten, so würde diese sich sicherlich mit der Zeit genauso verbiegen wie die anderen beiden oberen Platten.

Ist zwar nicht schön und bringt das Geld auch nicht wieder zurück, aber wäre sicher ein Versuch wert alle Platten wieder gleich zu bekommen?!

zwei so alte Krüstchen...
    Sag doch sowas nicht salvadora.

Ich dachte auch schon mal, die Einrichtung sei für die Ewigkeit. Und dann...
    Und bestimmt rührt ihr bei euren Bekannten nicht gerade die Werbetrommel für dies Möbelhaus.

Übrigens: Krüstchen können sehr knusprig sein. :grins:

• Ich wasche den Tisch nicht sondern wische ihn schon mal feucht ab und trockne in anschließend. Ich habe übrigens eine Massivholzküche seit über 10 Jahren und da hat sich nichts verzogen. Und wenn überhaupt, dann verändert sich das Raumklima wohl in der Küche mehrmals täglich.

Wir gehen davon aus, dass die Tischplatte während der Lagerung unter Druck gestanden und sich dadurch verändert hat. Aber wer will das beweisen?

@käferli
    In Zukunft spreche ich natürlich nur noch von "Knusprigen Krüstchen", das gefällt mir.

• Als wir den Tisch nach 5 Monaten anläßlich einer Geburtstagsfeier ausgezogen haben, mussten wir feststellen, .....

Mal ne blöde Frage - und vor den 5 Monaten, hat da die Platte noch
    einwandfrei gepasst?
    War es das 1. mal, dass ihr ihn ausgezogen habt?

Ich verstehe die Reaktion des Möbelhauses auch nicht.
    Habt ihr euch auch direkt an den Hersteller gewendet?

LG Feli

Wir haben den Tisch erst nach 5 Monaten für eine Familienfeier ausgezogen. Und -wie schon gesagt- die Wölbung der beiden Hälften der Platte war absolut gleich, also nichts zu sehen. Wir haben natürlich überlegt, den Hersteller zu kontaktieren, aber unser Vertragspartner war natürlich das Möbelhaus. Es ist da sicher ähnlich wie bei der Lokalpresse - der Hersteller möchte sicher, dass seine Möbel auch weiterhin dort verkauft werden.

• Vielleicht war das Klima im Lagerraum des Möbelhauses nicht günstig. Der Tisch hat bestimmt nicht immer im Verkaufsraum gestanden.
    Ich hätte den Hersteller kontaktiert.

Hat das Teil noch gepasst als der Tisch geliefert wurde?

Mr. Ditschy spricht es ja auch schon an, das wäre natürlich fatal
    wenn ihr es bei der Lieferung nicht gleich mal ausprobiert hättet.

Ach Leute, ich bin noch so voller Wut in dieser Sache, das beschäftigt mich sogar nachts. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Ursache für diesen Mangel nicht in unserer Wohnung zu suchen ist, weil das absoluter Quatsch ist. Irgend etwas muss ich zum Frustabbau noch tun, ich weiß nur noch nicht was. Auch der Herr Richter, der dieser Argumentation folgte, ist noch nicht aus meinem Kopf. Wenn mir etwas einfällt, lasse ich es Euch wissen.:mad:

• Ja und? Habt ihr den Tisch gleich mal ausgezogen als ihr ihn bekommen
    habt?
    Bei uns haben das gleich die netten Männer vom Möbelhaus gemacht,
    damit man sieht - alles ist in Ordnung.

• Die netten Männer vom Möbelhaus haben auch gezeigt wie der Tisch ausgezogen wird, aber die Einlegeplatte wurde nicht eingefügt.

• Zurück
    Oben Unten